Handsfree Entry & Drive / R-Link 2 Update / Navikartenupdate

  • Hi Leute!


    Wir haben seit März 2016 einen Kadjar und sind sehr zufrieden. Lässt sich einwandfrei Fahren und der Komfort ist Spitze.


    Nun zu den Hauptthemen:


    Seit dem Kauf haben wir noch kein Kartenupdate erhalten? Mach ich was falsch? Ich checke alle paar Monate mit einem USB Stick und der R-Link 2 Toolbox ob es Updates gibt - Fehlanzeige.


    Nun habe ich hier im Forum gelesen das es demnächst ein "Großes" R-Link Update geben soll und damit verbunden auch neues Kartenmaterial.
    Im Grunde ist die Updatemöglichkeit die man beim Kauf erhält ja komplett hinfällig wenn bis Dato noch nichts neues vorhanden ist.


    Die neuen Kadjar Modelle werden ja schon wie von den anderen Modellen bekannten Keyless, wo sich das Fahrzeug nach einen gewissen Entfernung verschließt ausgeliefert.
    Ist es möglich das diese Funktion mit dem Großen Update ausgerollt wird und auch "ältere" Fahrzeuge die Funktion erhalten?


    Des weiteren hab ich hier schon gelesen das es ein aus Frankreich bestellbares Auto-Folding MIrror Kit gibt das auch ein Offizielles Renault Zubehör sein soll.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?


    Ich bedanke mich für eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Danke Ptwon für deine Antwort.
    Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und auch diese PDF Datei gefunden, nur wurde mir der Thread etwas zu unübersichtlich weshalb ich hier nochmal fragte.


    Noch eine Frage zum Kartenupdate.


    Also ich stecke einen leeren Formatierten FAT32 USB Stick rein, warte beim ersten mal ca. 2 Minuten und muss ich dann in die Apps gehen und bei der Karte irgendwo auf Update klicken oder reicht es wenn ich den USB Stick mit den Ordnern die erstellt wurden am PC mit der Toolbox öffne?

  • Danke Jürgen, jetzt wird mir so einiges klar. Ich hab schon des öfteren die Suche benutzt aber irgendwie hat mir das nicht wirklich weitergeholfen.


    Hab es jetzt soweit das er mir die Daten auf den USB Stick lädt.


    Ich brauche dann später nur mehr den Stick im Auto einstecken und die Karte wird von alleine Upgedatet?

  • Hallo Patrick,


    ich klink mir hier mal kurz ein.
    Ja, einfach Stick rein ins Auto und es kommt eine Meldung und er installiert das Update. Nachdem das Update fertig installiert ist, musst du den Stick wieder am PC anhängen und die Navi-Update-Daten löschen, sonst macht das RLink bei jedem Neustart wieder automatisch die Neu-Installation.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,


    Danke für deine Nachricht.
    Habe versucht das Update zu ziehen über My-Renault, unter Aktualisierungen findet er nichts, wenn ich auf SD-Karten gehe dann finde ich nur das Original Kartenmaterial das aber immer noch die selbe Version hat wie auf dem R-Link bereits vorhanden.


    War heute beim AH und hab mal nachgefragt, die sehen sich das beim 20.000 Km Zwischenservice an. Sind ganz verwundert das bis jetzt kein Update kam.
    Auch habe ich das Auto-Folding Mirror Kit bestellt. Bin schon gespannt!


    Weis jemand ob das Keyless mit der Verriegelung wenn man sich vom Fahrzeug entfernt eventuell per Update nachkommt oder man auch hierfür ein Kit bestellen kann?


    Danke für die Antworten.

  • Ich denke das man das Keyless Hands free nicht nachrüsten kann. Mit ein bisschen Software und Kabel ist das nicht getan. Neue Türgriffe und so weiter. Das wird richtig teuer. Mit Einbau bestimmt locker über 1000 Euro. Aber wie gesagt glaub nicht das es geht.

  • Ok, ich denke das ist danm doch das kleinere Übel.
    Mein Gedankengang war nur dieser, wenn das Auto ja sowieso erkennt das die Karte in der Nähe ist - sonst würde ja das Keyless per Knopf auch nicht funktionieren - sollte es doch auch bereits jetzt erkennen wenn man sich entfernt bzw. Annähert.
    Der neue Scenic entriegelt sich ja auch bei Annäherung wenn ich mich richtig erinnere.