Beiträge von Pan

    Also hier bei mir, habe ich bisher noch keinen einzigen gesehen und ich bin wirklich viel unterwegs. Captur und andere neue Modelle fahren einige rum, aber Kadjar noch keinen einzigen. Als ich mal Richtung Passau bin, kam mir einer entgegen.



    Ich fühle mich einsam hier UND DAS IST GUT SO ! :thumbup::thumbup::thumbup:

    das waren noch nicht die neuen Modelle Sportage und Tucson, oder? Welche Motorisierungen/Getriebe hast Du ausprobiert?Ich habe kürzlich den (neuen) Tucson mit dem 177 PS Benziner gefahren. Schon auch ein tolles Auto.

    Also vor meinem Audi A4 Avant hatte ich den 2,7 Ltr V6 Hyundai SantaFe CM als der neu raus kam, dieser V6 hat mich so dermaßen enttäuscht das ich geheilt bin. 14 Liter bei normaler Fahrweise, 21 bei Häängerbetrieb 16-17 bei Autobahn.
    Ich war mir dessen bewusst, als ich den gekauft habe, ich jammer auch nicht über den Spritverbrauch denn das läuft nunmal durch bei einem Sauger, aber dann sollte man auch etwas "schub" erwarten dürfen und der fehlte gänzlich.
    zwischen 130 und 170 hat er mal etwas gezogen aber das war es dann auch schon. Alles in allem sehr enttäuschend das Ganze.


    Mittlerweile brauche ich einen Diesel, da ich viele KM runterspule und die 110 PS Schrankwand gefällt mir sehr sehr gut. Beschleunigt zwar nicht wie eine Rakete aber er zieht sich durch. :)

    Also wenn es regnet oder du hohe Luftfeuchtigkeit hast, dann ist es normal dass sich dort Flugrost bildet. Der ist aber nach dem ersten Bremsen weg.


    Rillen sollten keine sein, deutet entweder auf kleine Steinchen hin die zwischen Belag und Scheibe gefallen sind oder schlechte Bremsscheiben / Einschlüße in den Belägen.


    Würde das auf jeden Fall prüfen lassen beim AH.


    Viele gehen mit der Bremse zu sanft um, man muss schon gewissen Bremsdruck ausüben, damit die hinteren auch mit greifen. Das ergibt dann das zum Beispiel das die hinteren Bremszangen fressen und du hinten keine Bremswirkung mehr hast.
    Ich selber mache das so, dass ich hin und wieder wenn ich Autobahn fahre beim Abfahren an der Ausfahrt ( wenn hinter mir keiner ist ) bewusst die Geschwindigkeit halte und sehr spät auf dem Verzögerungsstreifen mal amtlich Reintrete ins Pedal. Dann packen auf jeden Fall alle Beläge zu und dürfen mal richtig "Arbeiten" bisher hat das ausgereicht um mich vor festen Satteln zu schützen.


    Rillen habe ich keine auf meinen Scheiben nach 1800 KM aber ich werde das auf jeden Fall auch mal beobachten, nicht das hier schlechtes Material verbaut ist.

    Ich vermute mal, dass die noch Sensoren verbaut haben für den Lenkereinschlag wenn man abbiegen will oder um Kurven fährt schalten sich die Nebler ja auch ein, genauso wenn du Blinkst.


    Es erschließt sich mir auch nicht warum Ersatzteile nicht für ein Auto verkauft werden die nicht in der FIN gelistet sind. Andererseits kann ich auch verstehen, dass die Hersteller ihr zeug schützen wollen, weil die damit ja Geld verdienen wenn sich jeder nur das Grundmodel kaufen würde und dann selber alles einbauen könnte / dürfte was er will, machen die ja kein Geschäft mehr. vergleich mal den kleinen und den Bose, da liegen knapp 14.000 € dazwischen wenn ich mich richtig erinnere.


    Sicher ist, dass alle Autos den fast kompletten Kabelbaum montiert haben und es ein leichtes ist, nachzurüsten. Aber genau da liegt der Kasus Knacktus, der Hersteller schützt seine Idee, in gewisser weise sogar zu recht, auch wenn es für Loser richtig blöd ist, weil Bastler damit vor den Kopf gestoßen werden.

    Dem kann ich nur zustimmen, gut geschrieben.


    Aber als kleine Anmerkung, ich nutze die Katja auch Nebenberuflich wenn ich als mobiler Diskjockey unterwegs bin. Ich persönlich bin mit der Freisprecheinrichtung sehr zufrieden was Klang und Bedienung angeht, werde öfter mal angerufen im Auto und habe mir angewöhnt den Blauzahn anzuschalten am Handy wenn ich Richtung Auto gehe.
    Gut ich gebe zu, ich habe keinen Vergleich, da es mein erstes Auto mit Freisprecheinrichtung ist aber es funktioniert so, wie ich es mir vorstelle.


    Aus gegebenem Anlass möchte ich auch mal noch eine These aufstellen, mir ist bisher nicht aufgefallen, dass der Kadjar verschiedene Klangeinstellungen hat z.B. für Radio, Navi, USB, usw....Wenn ich mir also meinen Klang auf knackigen Bass-Sound stelle mit wenig Höhen und Mitten, dann wird die Freispecheinrichtung unweigerlich auch die Einstellungen vom Klang der eingestellt ist, annehmen.


    Beim Navi das ich berufsbedingt auch öfter nutzen muss, sind mir die Sachen wie "die die 2te Ausfahrt" am Kreisel und so aufgefallen, stört aber nicht weiter ist eher belustigend. Was ich persönlich schwach finde ist, dass in einem 2016er Auto, Kartenmaterial von 2014 bei der Auslieferung verbaut wird. Da muss ich erst den Service anrufen, hier im Forum stöbern und mich selber schlau machen bis ich vielleicht mal den Anruf für einen Update Termin bekomme. Da kann aber das Auto nix dafür, dass hier so viele unterschiedliche Software installiert ist und es vom AH abhängt ist wie genau die es nehmen mit Updates an der R-Link 2 Software.


    Es gibt nicht DAS perfekte Auto, aber es gibt Autos mit denen du dich als Besitzer identifizieren kannst und die du dir kaufst, weil du es willst. Bei keinem von uns stand ein Händler mit der Knarre hinter einem, damit er unterschreibt. ;)
    In diesem Sinne viel Spaß allen mit Ihrem Kadjar und egal was kommt, immer locker bleim. :)

    Ich hatte das am Freitag auch, da war hier bei uns Dauerregen angesagt. Da ist mir Aufgefallen dass die Lüftung im Automatik-Modus irgendwann umschaltet auf Fahrraum Lüftung. Dann passiert der Effekt, dass die Scheiben anlaufen, weil man ja unweigerlich etwas Feuchtigkeit an den Klamotten hat und auch etwas auf die Türgriffe tropft beim öffnen des Autos.


    Hab auf manuell und die Klima angemacht zum entfeuchten und kurz die Taste für die Frontscheibe gedrückt seit dem ist alles super. Selbst als ich gestern wieder im Regen unterwegs war mit 4 Leuten im Auto ist nichts mehr angelaufen ( ohne Klimabetrieb, nur normale Lüftung)


    Ich werde das aber auch weiter beobachten, hatte die Tage vorher auch mal das Gefühl dass meine Frontscheibe innen angelaufen war, aber da war es am Vortag richtig warm und in der Nacht hat es nochmal auf 0 Grad runtergekühlt und überall stand der Nebel in der Früh. Daher habe ich das nicht überbewertet.

    ich habe die Android Version 5.01 aber der R-Link zeigt nur Fehler bei der Telefonbuchübertragung auch manuell gewählte Nummern sind dann auch nicht im R-Link sichtbar

    Also ich habe es so gemacht:


    -Das Handy per Bluetooth mit dem Rlink verbunden
    -Die Nummer am Handy eingetippt, als wenn ich damit telefonieren will
    -Wähltaste gedrück und dann wurde automatisch die Verbindung über die Autointerne Freisprecheinrichtung aufgebaut.


    So muss das, wenn es gekoppelt ist. :thumbup:

    Willkommen im Forum ! :)


    Der 110 er ist nicht nur Vernunftsauto, er kann auch Spaß machen. ;) Also meiner macht mal Spaß, zieht sauber durch und wenn man sich nicht auf die Schaltanzeige festlegt "schwimmt" man gut voran. Sicher ist mehr Drehmoment und mehr PS immer geiler, aber hier passt es. Ich hatte bisher nie das Gefühl untermotorisiert zu sein. :thumbup:

    Zum Glück, ich will ja keinen A4 oder 3er BMW oder ein anderes Mainstream Auto fahren. die sieht man an jeder Ecke. Selbst die Duster schießen hier wie Pilze aus dem Boden, gerade die Facelift Modelle sind hier sehr oft auf der Straße zu sehen.

    Wenn du SmartSwitch nutzt und darüber das Update der Firmware gemacht hast, bist du im Besitz der Android 5.01 Version. Ich habe auch ein S4 von Samsung, damit funzt es problemlos. Nur muss ich mein Telefonbuch aktualisieren wenn ich während der Verbindung mit R-Link 2 eine Nummer hinzufüge. Mache ich das ist die Nummer drin und kann ausgewählt werden.


    Selbst eine manuelle Auswahl einer neuen Nummer wurde vom Rlink mit dem Einsatz der Freisprechung quittiert, genau so wie gedacht. :)



    Samsung Smart Switch kann backups machen von deinem Handy und installiert dir neue Android Firmware. Kann das nur Empfehlen für offizielle Updates, für Custom Firmwares geht das leider nicht.