Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • @ Thomas: War eben ein Insider, aber Gogo ist schon ein ziemlich schlaues Kerlchen. :thumbup:
    @ Gogo: Schöne Grüße aus SG :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • das waren noch nicht die neuen Modelle Sportage und Tucson, oder? Welche Motorisierungen/Getriebe hast Du ausprobiert?Ich habe kürzlich den (neuen) Tucson mit dem 177 PS Benziner gefahren. Schon auch ein tolles Auto.

    Also vor meinem Audi A4 Avant hatte ich den 2,7 Ltr V6 Hyundai SantaFe CM als der neu raus kam, dieser V6 hat mich so dermaßen enttäuscht das ich geheilt bin. 14 Liter bei normaler Fahrweise, 21 bei Häängerbetrieb 16-17 bei Autobahn.
    Ich war mir dessen bewusst, als ich den gekauft habe, ich jammer auch nicht über den Spritverbrauch denn das läuft nunmal durch bei einem Sauger, aber dann sollte man auch etwas "schub" erwarten dürfen und der fehlte gänzlich.
    zwischen 130 und 170 hat er mal etwas gezogen aber das war es dann auch schon. Alles in allem sehr enttäuschend das Ganze.


    Mittlerweile brauche ich einen Diesel, da ich viele KM runterspule und die 110 PS Schrankwand gefällt mir sehr sehr gut. Beschleunigt zwar nicht wie eine Rakete aber er zieht sich durch. :)

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • Das würde mich jetzt interessieren, denn ich möchte das nicht falsch verstehen.
    Hat denn die XMOD Ausführung definitiv LED Blinker?
    Denn ich habe bei meinem weder LED Blinker vorn noch hinten, noch habe ich beleuchtete Makeup Spiegel.
    Ich war am Mittwoch in meinem Autohaus und habe mir eine Flexi Matte gekauft.
    Und während ich warten mußte habe ich mir dort einen ebenfalls da stehenden XMOD betrachtet und auch dieser hatte keine LED Blinker verbaut.
    Ich unterhielt mich darüber kurz mit dem Verkäufer und dieser sagte er wüßte nicht, dass der XMOD welche verbaut haben müßte, denn wenn dann der Bose Edition.
    Denn irgendwer hatte das schonmal geschrieben, dass der XMOD LED Blinker haben müßte, dass machte mich stutzig.


    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, auf das ihr bei dem schönen Wetter den Kadjar nutzt ;)

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Such' mal im Forum nach LED, da gibt es gaaaanz viel zu lesen.
    Um es kurz zu machen:
    Bis Ende 2015 hatten alle Modelle lt. Austattungsliste LED-Blinker.
    Aber nur nach Liste, nicht in real.
    Daraufhin wurde die Ausstattungsliste in 2016 geändert und Kunden, die vorher gekauft haben, ein wenig "entschädigt".

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Such' mal im Forum nach LED, da gibt es gaaaanz viel zu lesen.
    Um es kurz zu machen:
    Bis Ende 2015 hatten alle Modelle lt. Austattungsliste LED-Blinker.
    Aber nur nach Liste, nicht in real.
    Daraufhin wurde die Ausstattungsliste in 2016 geändert und Kunden, die vorher gekauft haben, ein wenig "entschädigt".

    ...genau wie die beleuchteten MakeUpSpiegel!

  • Ok, verstehe. Also meiner ist am 16.12.2015 geboren und gekauft habe ich den am 2.5.2016 glaub ich.


    Habe ich also demnach die Möglichkeit das mal freundlich anzusprechen?


    Oder zählt das Fahrzeug schon zur Modellreihe 2016 (so wie die sich immer bei Renault ausdrücken)?

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • moin moin,...
    ich bin mit unserem Kadjar prinzipiell sehr zufrieden. Bringt mich von A nach B, verbraucht recht wenig und hatte bisher keine Mängel, die mich am Weiterfahren hinderten.
    Zwar habe ich mir vom RLink2 deutlich mehr erwartet, aber wozu aufregen. Und ob die Blinker nun in LED oder Glühwendelgelb blinzeln... mir egal.
    Auch hätte ich gern mehr DAB+ Sender, gibt's nun halt nicht oder später... . Dafür Haare raufen, Händler verklagen? Nicht mein Ding.


    Mein "Freundlicher" kommt mir für bei den kleinen, aber nicht angemahnten Mängel, immer entgegen. Leben und Leben lassen.


    Von daher würde auch ich hier im Forum keine Rechnungen posten. Denn diese enthalten, so behaupte ich einfach, sicherlich irgendwo versteckt schon Nachlässe. Und solche Nachlässe sind sicherlich kundenspezifisch.
    Veröffentliche ich nun eine Rechnung vom AH XYZ wo 30% Nachlass auf die Gesamtrechnung, ein kostenfreier Leihwagen (anstatt 24,95 pro Tag) oder andere Goodies notiert sind, wird sich der Eine oder Andere darauf berufen und diese Entgegenkommen auch für sich einfordern.


    Gruesse K.

  • Nein..du hast in allen Punkten kein Recht.
    Wenn ich Scheiße mit Scheiße bezahlen dürfte...ok.


    Entschuldigung für diese Fäkalsprache..aber das musste jetzt sein.


    P.S. Und wenn ich meine Rechnung hier posten will...dann poste ich die. Denn das ist meine Rechnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gogo ()