auf den direkt davor...
dann musst du ja mich meinen oder?
ich bin ein Beitrag vor dir.
auf den direkt davor...
dann musst du ja mich meinen oder?
ich bin ein Beitrag vor dir.
Er muss ganz leise surren.
Wenn er irgendwann mal sehr laut pfeift,ist er kurz davor
sich zu verabschieden.
Noch ein Tipp für die Lebensdauer eines Turbos.
Immer schön langsam beschleunigen im Kaltzustand.
Niemals im Stand Gas geben und danach den Motor ausmachen.
Und das wichtigste zum Schluss,niemals nach langen Autobahntouren den Motor sofort ausmachen,
lieber noch ein paar Minuten im Stand weiterlaufen lassen.
Mensch das waren ja jetzt drei Tipps auf einmal.
Denke immer daran,dein Turbo wird auch durch das Motoröl gekühlt.
Ach ja Tipp 4.Immer schön Ölservice machen,der Turbo dankt es dir.
Denn ein neuer geht mal eben ganz schnell in den 4stelligen Bereich.
Viel Spaß mit dein Renault.
hab heute der Katja Becker Navi draufgeladen. hmmm geht gar nicht mehr.
Ich denke die haben mit Benz ne`Kooperation.
Den 2 Liter Motor kannste vergessen,die Katja verpackt nur max.1.6 Maschinen.
Der Motorraum ist zu klein.
Vielen Dank,geht doch
alles schön und gut.
Aber meine Frage ist damit immer noch nicht beantwortet,
Welches System hat der Kadjar Energy.
Und wie funktioniert es beim KADJAR
Bitte jetzt keine Physikunterrichtsstunden mehr.Habe selber Sachbücher wie so etwas funktioniert.
Sondern welches System hat Renault verbaut.Ist hier kein Mechaniker vom Freundlichen
stimmt,ich bin jetzt im Urlaub in den Bergen bei 5,5 Liter
Eins macht ja nie.Fahrt niemals am Berg mit ECO an,Grausam.
Bremsenergie wird in Strom umgewandelt und in die Batterie eingespeist.
Lichtmaschine muss nicht so ackern, Auto braucht weniger Sprit, also Energie gespart bzw. zurück gewonnen.....
Ja,alles alter Hut.Geh mal ins Detail.Wie wird der Strom erzeugt?
Sind da Generatoren oder so?
Oder sogar Wirbelströme?
Ab jetzt nur noch für Profis nicht so Ernst nehmen
ich würde sagen Thomas SG
egal wo es erscheint ( Schuldigung ), hab ich ein Ökoauto?
Wo und wie sollte das gehen?
Komm mal zu den Details!!!!!
weiß ich doch nicht.Ich stell doch die selbe Frage wie es funktioniert.
Hat jemand Ahnung davon wie die Rückgewinnung funktioniert?
Angeblich bei jedem Bremsmanöver oder ?
Hallo zusammen,die Überschrift stellt ja schon meine Frage.
Wer hat Ahnung wie das richtig funktioniert.Und ist es das gleiche Prinzip wie bei anderen Herstellern?
Oder hat Renault sich da wieder ein Bonbon ausgedacht.
Sorry,Mist falscher Thread.Nicht sauer sein.