Dann lag das Problem nicht an einer Kopplung über das R-Link sondern direkt im Bluetooth Netz. Da die Geräte standardmäßig über eine AdHoc Verbindung kommunizieren, ist so etwas nicht auszuschließen.
Beiträge von Schibbahner
-
-
Muss sich also im Stau ein fremdes Handy mit meinem RLink gekoppelt haben.
Im Normalfall müsstest du das aber mitbekommen haben und der Kopplung zustimmen, wenn dem nicht so ist, wäre das eine extreme Sicherheitslücke.
Ist das "fremde" Handy denn in deinen gekoppelten Geräten sichtbar?
-
Dein Problem mit der Steuerkette war bei dir ein anderes, damit wäre die Stirndeckeldichtung, an der bei nicht wenigen TCe130 Motoren der Ölverlust stattfindet, schon mal erledigt
.Wie schaut es denn mit dem Ölverbrauch aus, wäre bei dem Motortyp ab und dann auch noch ein Thema.
-
Ich habe damals für mein Fahrzeug (Vorführwagen mit km-Stand 4000) 18.500€ bezahlt. Da war er ein halbes Jahr alt. Ich fand das für einen Diesel okay. Der Neupreis lag seinerzeit bei 28900€.
Jetzt vergleichst du aber gerade Birnen mit Äpfel. das hilft unserem Themenersteller nicht wirklich weiter
.Wenn bei der bisherigen Laufleistung dein Fahrzeug nicht wegen Ölverlust (Dichtung Deckel Steuerkette - Klassisches Problem einiger Motorserien beim TCe130) in die Werkstatt musste, ist das schon mal ein Pluspunkt. Berücksichtigst du die fälligen 1.750€ Nachzahlung, sieht das mit dem Preis schon gar nicht mehr so schlecht aus. Weitere Folgekosten wären ins Blaue geschossen, da du außerhalb jeglicher Garantie- & Gewährleistungsansprüche bist (außer vielleicht der Gebrauchtwagengarantie, die sich aber bei den Kosten nicht wirklich lohnt) und du zukünftig bei Wartungen etc. nicht mehr an das AH gebunden ist, steht wahrscheinlich nur noch aus, wie zufrieden du bisher mit dem Fahrzeug warst.
-
Ich schließe mich meinen Vorrednern an - Viel zu teuer.
-
Die Antenne kann restlos ausgeklammert werden, meine jetzige, als auch seinerzeit die Nachgerüstete im Megane4 sind, bzw wurden metallic lackiert, was sich weder auf die Keycard, noch dem DAB Empfang ausgewirkt hat. Das Problem ist anderweitig im Bereich der Elektronik zu suchen.
-
Da wird vermutlich eine defekte Dichtung das Problem verursachen, z. B. Heckklappe oder Rückleuchte.
-
Ich würde auch erstmal auf Batterie tippen.
-
Wie ist denn genau die Modellbezeichnung deines Kadjars?
Ich bin mir nicht 100prozentig sicher, aber bei einigen Varianten gab es die vorderen Sensoren nur in Verbindung mit der Einparkhilfe und der Rückfahrkamera.
-
Antworten direkt im Zitat sind sehr ungünstig
.Wahrscheinlich wird dein Fahrzeug vorne gar keine Parksensoren haben, da werden wohl nur die Blindkappen gesteckt sein.