Leasing-Ende, sollte man kaufen? Life Energy TCe 130

  • Hallo Leute,


    unser Leasing läuft jetzt aus und wir haben die Option, das Fahrzeug zu übernehmen.
    Es handelt sich dabei um die Basisausstattung und das Fahrzeug soll circa. 12.000€ kosten.

    Prinzipiell sind wir schon sehr daran interessiert, auch wenn der Wert für Gebrauchte in letzter Zeit leider extrem gestiegen ist.

    Kann mir jemand von euch sagen, welche Folgekosten jetzt auf unser zu kommen könnten?
    Also was muss bei einem 5 Jahre alten Kadjar jetzt so alles gemacht werden?

    Leider habe ich von Autos so überhaupt keine Ahnung. Bei unserem alten Megane musste damals der Zahnriehmen gewechselt werden, das war ziemlich teuer.
    Erwartet uns beim Kadjar Ähnliches?

  • Um genaue Antworten zu geben wäre es gut zu wissen, um welchen Motor es sich handelt.

    Grundausstattung bedeutet Life?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • alterNerDive

    Hat den Titel des Themas von „Leasing-Ende, sollte man kaufen?“ zu „Leasing-Ende, sollte man kaufen? Life Energy TCe 130“ geändert.
  • Ob sich für dich ein Kauf lohnt kannst nur du selber entscheiden.

    Der Preis erscheint mir ehrlich gesagt zu hoch, den kann man auf gängigen Autobörsen gegen prüfen.


    Was wartungstechnisch zu erwarten ist kannst du unter MyRenault bzw. der Renault App nachschauen.

    Der TCe 130 hat eine Steuerkette, also kein Zahnriemenwechsel nötig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich finde den Preis auch zu hoch. Ich würde es nicht machen,

    Aber das musst du selber entscheiden.

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup:

  • Naja, im Prinzip brauchen wir uns hier auch keine Gedanken machen da uns ja wichtige Infos fehlen.

    Siehe Mehrkilometer. Auf denen bleibt er ohnehin sitzen.

    Mit anderen Worten, ohne alle Details zu kennen kann man hier nicht wirklich einen guten Rat geben.


    Ich bleibe dabei, die Entscheidung muss er selber für sich treffen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe damals für mein Fahrzeug (Vorführwagen mit km-Stand 4000) 18.500€ bezahlt. Da war er ein halbes Jahr alt. Ich fand das für einen Diesel okay. Der Neupreis lag seinerzeit bei 28900€.

    Jetzt vergleichst du aber gerade Birnen mit Äpfel. das hilft unserem Themenersteller nicht wirklich weiter ;).


    alterNerDive:

    Wenn bei der bisherigen Laufleistung dein Fahrzeug nicht wegen Ölverlust (Dichtung Deckel Steuerkette - Klassisches Problem einiger Motorserien beim TCe130) in die Werkstatt musste, ist das schon mal ein Pluspunkt. Berücksichtigst du die fälligen 1.750€ Nachzahlung, sieht das mit dem Preis schon gar nicht mehr so schlecht aus. Weitere Folgekosten wären ins Blaue geschossen, da du außerhalb jeglicher Garantie- & Gewährleistungsansprüche bist (außer vielleicht der Gebrauchtwagengarantie, die sich aber bei den Kosten nicht wirklich lohnt) und du zukünftig bei Wartungen etc. nicht mehr an das AH gebunden ist, steht wahrscheinlich nur noch aus, wie zufrieden du bisher mit dem Fahrzeug warst.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()