Beiträge von alterNerDive

    Danke für all eure ausführlichen Beiträge :)
    Es kommen ja außerdem noch kleine Schäden hinzu, bspw. hat das Kunstleder am Schaltknauf 2 kleine Risse (keine Ahnung wie das passiert sein soll), ebenso ist rechts am Sitz ein Plastikteil abgebrochen, wodurch die schwarze Außenverkleidung vom Sitz nicht mit fest sitzt. Dafür hatte die Werkstatt einen Kostenvoranschlag über 300€ (!!!) erstellt, obwohl eigentlich nur der kleine "weiße Haltestift" (keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll) kaputt ist.

    Irgendwelche Kratzer am Lack findet man immer, wenn man sucht. Folglich würde ich so mit 2.500-3.000€ an Kosten für das Abgeben des Fahrzeugs rechnen. Da lohnt der Kauf dann schon eher.


    Weil hier aber auch mal die Steuerkette erwähnt wurde:
    Der Kadjar war mal 2 Wochen in der Werkstatt, weil wir ein seltsames Geräusch vernommen hatten. Ergebnis: Die Steuerkette hat an der oberen Abdeckung geschliffen und das musste getauscht werden.
    Lässt das schon vermuten, dass wir zukünftig erneut damit Probleme bekommen werden?


    Ansonsten haben wir eigentlich nicht wirklich was zu bemängeln, außer das die Klimaanlage nach 5 Jahren nicht mehr wirklich gut kühlt, denke, dass sollte aber mit einer Wartung behoben werden können.

    //EDIT
    Wenn jemand weiß, wie die kleinen weißen Haltestite heißen und wo ich dir bestellen kann, nur her mit der Info :D

    Hallo Leute,


    unser Leasing läuft jetzt aus und wir haben die Option, das Fahrzeug zu übernehmen.
    Es handelt sich dabei um die Basisausstattung und das Fahrzeug soll circa. 12.000€ kosten.

    Prinzipiell sind wir schon sehr daran interessiert, auch wenn der Wert für Gebrauchte in letzter Zeit leider extrem gestiegen ist.

    Kann mir jemand von euch sagen, welche Folgekosten jetzt auf unser zu kommen könnten?
    Also was muss bei einem 5 Jahre alten Kadjar jetzt so alles gemacht werden?

    Leider habe ich von Autos so überhaupt keine Ahnung. Bei unserem alten Megane musste damals der Zahnriehmen gewechselt werden, das war ziemlich teuer.
    Erwartet uns beim Kadjar Ähnliches?

    Einfach mal im Netz schauen. Dort gibt es genug Angebote für kleines Geld. Das originale Teil würde ich für diesen Preis auch nicht kaufen. Das ist eher etwas für Leute, die zu viel Geld haben, oder sich zumindest so darstellen wollen.

    Wenn es ihnen so leicht fällt, ein passendes Modell rauszusuchen, dann wäre es wirkich super, wenn sie mir einen Link schicken könnten.
    Ich habe leider nur minimal Ahnung von Autos und daher kann ich nicht so leicht beurteilen, was passt und was nicht.
    Das Anbringen ist da weniger das Problem als das richtige Teil rauszusuchen.


    Ich hab auch schon ein Angebot vom örtlichen Renault Händler... 270€... das ist mir dann doch echt zu fett.
    Im Netz hab ich schon teilweise welche für 100-160€ gesehen, weiß aber, ob die passen.


    Über den Link wäre ich dankbar! :)


    P.S. ich gehe mal davon aus, dass wir den mehr als einmal im Jahr nutzen, quasi für jeden Urlaub ^^

    Hallo Zusammen,


    man findet hier im Forum ja einige Threads zum Thema Nachrüstung.
    Insgesamt kann man sagen, dass nicht jedes Modul nachgerüstet werden kann.
    Der Nebenscheinwerfer sowie die Rückfahrkamera soll wohl gehen, die Einparkhilfe nur bedingt.


    Da ich bisher keine Übersicht findet konnte, könnte man ja diesen Thread dazu nutzen, um eine kleine Übersicht zu erstellen.


    EINPARKHILFE - PDC - Park Distance Control
    kadjar-forum.de - PARC DISTANCE NACHRÜSTEN


    NAVIGATIONSGERÄT MIT FUNK-RÜCKFAHRKAMERA
    kadjar-forum.de - Navi + Funk-Rückfahrkamera


    NEBELSCHEINWERFER
    kadjar-forum.de - Nebelscheinwerfer komplett nachrüsten


    STANDHEIZUNG
    kadjar-forum.de - Standheizung nachrüsten





    Antwortet einfach, ich werde den Thread/Post entsprechend bearbeiten.