Beiträge von yew5

    Einen Rädertausch habe ich bereits vorgeschlagen.
    Auch bei Temperaturen von unter -20° Celcius wurden bei mir alle Räder jederzeit problemlos erkannt (mit originalen Sensoren).

    Hi Skifan


    hab ich gelesen, aber du benutzt ja die originalen Sensoren.
    Generell sollte es aber auch bei kalten Temperaturen ohne Probleme funktionieren.



    Und die Entfernung zu den Sensoren ändert sich üblicherweise auch nicht wenn man die Umdrehung des Rades vernachlässigt.

    naja, denke schon, daß es einen Unterschied macht, ob der Sensor vorne oder hinten gelesen werden muß.
    Wo genau sitzt eigentlich der Empfänger für die Sensoren?



    Gruß Rainer

    hat die Katja Probleme, bei den Winterreifen hinten rechts zu finden.

    aber immer auf dem gleichen Reifen, also immer hinten links?

    Hi
    ist der Fehler jetzt hinten rechts oder links?


    Ich würde - um einen Fehler an den Sensoren auszuschließen - die Hinterräder mal vorne montieren.
    Denke aber eher, es liegt an der Temperatur und an der Entfernung zu den Sensoren, also evtl zu schwaches Signal


    Gruß yew5

    Koleos ist auch ein nogo, nur Diesel geht gar nicht

    Hi
    sehe ich auch so .... steh nicht auf Diesel



    ...das ist sicher alles zu machen - ABER: der Preis liegt dann halt auch jenseits der 40.000 €.

    naja, so viel Mehraufwand dürfte es doch auch nicht sein, ob ein Panoramdach komplett aus Glas verbaut ist oder ob im Dach ein Ausschnitt für ein Hubdach vorhanden ist.
    Hubdach ... find ich toll, auch Schiebedach ....
    Hubdach .... derzeit 2 Stück im Espace verbaut.


    Die Schalter für die Sitzheizung, bzw. Kontrollleuchten dazu ..... naja, wo soll hier der Mehraufwand sein.
    Die aktuelle Position ist schon sehr bescheiden und die Konstrukteure sollten sich ab und zu etwas mehr Gedanken machen.


    ... und bei den anderen Sachen .... als Zusatzoption geht doch immer was, aber wenn schon mal gar nichts angeboten wird ....



    Gruß yew5

    Ich habe aber seinerzeit einen Lack im Internet gefunden

    Hi
    DeZir-Rot müsste doch in etwa mit dem BMW-Metallic-Rot vergleichbar sein. Gibt's schon sein den 80igern .... war damals eine geile Farbe und gab's original nur für Motorräder.
    Je nachdem, welchen Basislack man als Vorlackierung nahm, kam das Rot heller oder dunkler raus. Meist wurde schwarz oder dunkelblau als Basislack vorlackiert. Das Rot war damals allerdings nicht so UV-beständig und das Rot ist mit der Zeit ausgeblichen. Lag aber viel auch am verwendeten Klarlack.


    Das CX-5 rot ist aber auch nicht zu verachten... allerdings 4-Schicht-Lack...

    Klar, die Farbe hat auch was (und auch der CX-5) .... dunkler und mit einem touch ins schwarze ..... gut zu vergleichen mit dem alten Candy Apple Red von Metalflake .... allerdings viel viel mehr Schichten.
    Basis schwarz, drauf metalic-silber, -gold oder -rot und dann bis zu 10 Lasurschichten vom Candy Apple Red, je nachdem, welche Farbtiefe man haben wollte und zum Schluß eben noch den Klarlack.


    Noch steht der Espace JE vor der Tür, aber der Kadjar reizt mich immer mehr .... dann aber nur in Farbe DeZir-Rot.



    Gruß yew5

    Hi
    gibt jetzt anscheinend nur noch maximal den TCe 160 GPF / EDC GPF mit 1332 cm3.


    Die Motoren mit 1597 / 1618 cm3 wie bei der Bose Edition sind komplett rausgefallen


    .... nur was mich irritiert .... gerade bei Bose Edition .... die alten Modelle wurden einmal als TCE 160 und dann wieder als TCE 165 angegeben .... beide mit 1,6 L Hubraum


    Wenn man die 1,6 noch haben will, gibt's anscheinend nur noch die älteren Modelle



    Gruß yew5