Beiträge von yew5

Hi

bei mir sind es jetzt seit 06/2019 gut 31.000 km, fahr allerdings das Auto primär im Sommer (Juni - September) und den Rest des Jahres ca alle 2 - 3 Wochen temporär (Kurz- und Langstrecke). Grad im Winter bei solchen Witterungsverhältnissen versuch ich den Kadjar grundsätzlich stehen zu lassen und fahr mit dem Espace

Ich tipp in deinem Falle eher auf Kriechströme durch Salz und Spritzwasser. Mal sehen, was morgen raus kommt

Gruß Rainer

Hi

wie waren die Straßenverhältnisse?

Spritzwasser, Salz, Match .... kann schon mal Kriechströme oder Kurzschlüsse verursachen

P0204 / Einspritzventil/düse 4 - Fehlfunktion Stromkreis

Nach der obigen Fehlermeldung heißt es ja nur "Fehlfunktion Stromkreis" .... kann ein Kurzschluß sein oder kein Kontakt

.... wobei man sich nicht immer so richtig auf das "OBD-Zeug" verlassen kann. Ausschlaggebend ist, was mit dem Renault-Diagnosegerät an Fehlern ausgelesen wird.

Gruß Rainer

Ich liebäugel mit einem Auto Phase 2

ja dann ....

einklappbare AHK ... Renault Teilenummer 8201709344

... bei Renault 871 €

The Originals Renault Store Zubehör | Passend und individuell

... und hier bei ebay

.... für ca 670 €

https://www.ebay.de/itm/Original-Anhangerkupplung-einklappbar-fur-Renault-Kadjar-ab-Bj-11-18-8201709344/174420084620?fits=Make%3ARenault&hash=item289c3f478c:g:eMkAAOSwmRZfUKqY

.... und in beiden Fällen kommt vermutlich der E-Satz separat noch mit dazu .....

Für den E-Satz / Ph2 hab ich mir letztens diese Teilenummer notiert ....

82 01 719 968

für einklappbare Anhängerkupplung (13­poliger Elektrosatz) (Phase 2)

.... find allerdings auf der Renault-Seite nichts dazu .... aber hier in diesem Prospekt

https://m.stadelbauer.de/upload/2334891_20%20Zubeh~c3~b6rpreisliste_Kadjar.pdf

geht ja nur um die Teilenummer

Gruß Rainer

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der AH biete bei Kauf eines gebrauchten die AHK für 1428,00 incl allem an

ErlerApfelbaum

wenn der Einbau für deinen Schrauber kein Problem ist .... hier ein Angebot für Phase 1 bei ebay

https://www.ebay.de/itm/8201428468-Original-Renault-Anhangerkupplung-einklappbar-Kadjar/124250516969?epid=8009648817&hash=item1cede86de9:g:SAYAAOSwDDdeZgD~

Hab bei diesem Händler auch schon meine schwenkbare AHK gekauft und selber eingebaut.

Hat keine Probleme mit dem Versand gemacht. Am besten den Händler vorher anschreiben, ob auch wirklich alles vollständig ist (Schrauben usw, E-Satz usw.)

Ich denke, viel günstiger wirst du eine originale schwenkbare nicht bekommen.

Freischaltung hab ich auch selber gemacht, aber man braucht eben die Renault-Software dazu

Wie bereits oben schon geschrieben, Freischaltung ist eigentlich in wenigen Minuten erledigt, wenn man weiß, wo und in welchem Steuergerät freigeschalten werden muß.

Anleitung für den Einbau / Freischaltung könnte ich dir schicken (Phase 1)

.... auch wenn die Renault-Werkstatt etwas für die Freischaltung verlangt .... trotzdem insgesamt noch günstiger als 1428 €

Gruß Rainer

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi

wenn man keine Ahnung von Clip und der Programmierung hat .... Finger weg davon .... dann lieber Zeit und Ärger sparen und gleich zum Fachmann, also zum Freundlichen gehen. Da weiß man, dass es passt und wenn nicht, dann wird nachgebessert.

Wer Clip allerdings schon hat und sich damit auskennt oder jemand kennt, der sich damit auskennt (und mit Neuprogrammierung), dann ist das eine andere Sache.

Schlüssel bei ali bestellen und dann zum Freundlichen .... also bitte, das macht man auch nicht

Hab zwar Clip .... doch hauptsächlich im Einsatz beim Espace (Auslesen und Fehler löschen), aber Neuprogrammierung hab ich auch noch nicht gemacht.

Werde mal spasseshalber bei ali so ein Funkmodul bestellen und testen. Bei dem Preis ist nicht viel verloren ;)

Gruß Rainer

Hi

willkommen im Forum

reine mechanische Schlüssel kann man günstig kaufen .... das ist richtig, aber das ist meist nur das Schlüsselgehäuse mit Schlüsselbart, der dann passend gefräst werden muß.

Was aber dann immer noch fehlt, sind die Innereien des Schlüsselgehäuses .... also Platine für Funkfernbedienung und der Transponder für die WFS.

Ersatzschlüssel ohne Funkfernbedienung geht, aber Ersatzschlüssel ohne Transponder für die WFS .... das geht überhaupt nicht.

.... aber die Schlüsselnummer brauchst du nicht, wenn es dir nur um das Fräsen geht.

Wegen der Schlüsselnummer .... hab grad auch noch mal Brief und Mappe durchgeschaut. Kann hier auch nichts finden.

Die Schlüsselnummer ist aber dennoch im Schlüsselgehäuse zu finden

Aus dem System kannst du den verlorenen Schlüssel selber nicht entfernen. Das geht nur mit Clip, der Werkstattsoftware für Renault.

... und auch wenn du eine Firma hast, die das Schlüsselgehäuse mit Platine vertreibt .... wie hier z.B.

Renault Autoschlüssel mit Fernbedienung, schnell geliefert

.... dann muß der Rohling noch gefräst werden und die Elektronik im Schlüssel codiert werden .... und dann eben noch den neuen Schlüssel ins Fahrzeugsystem integrieren.

Gruß Rainer