Beiträge von yew5

Wahlhebel auf P- kein Vortrieb

Hi

warum sollte sich das Fahrzeug bei Stellung "P" bewegen?

.... also R und D .... kein Vortrieb .... und wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wurde und dort nichts hinterlegt ist, ist es immer schwierig, den Fehler zu finden.

Getriebeventil? Justierung?

Man liest ja hier auch öfters mal was mit "Software-Update" für das Getriebe. Ist das bei deinem schon gemacht worden?

Gruß Rainer

Hi

starre AHK wollte ich nicht (wegen Garage) und eine abnehmbare .... muß man auch immer dabei haben, wenn man sie braucht ..... und so hab ich mich für die schwenkbare entschieden und grad zu diesem Preis fast unschlagbar.

Schwenkbare / einklappbare gibt's anscheinend von keiner Fremdfirma zum Nachrüsten

Wenn du dir die schwenkbare von dem link zulegen willst, schreib am besten den Händler vorher an wegen Vollständigkeit und Elektrosatz usw.

War dann vom gleichen Händler innerhalb weniger Tage da (Freitag bestellt - Montag geliefert)

Gruß Rainer

Chaostoaster

Hab mir letztes Jahr auch eine schwenkbare AHK (original Renault) über ebay gekauft .... für 600 € incl Kabelsatz und über Pfingsten selber eingebaut.

Schwenkbare AHK (Phase 1) wäre die Teilenummer

8201428468

Einfach diese Nummer bei ebay mal eingeben .... oder gleich so

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=8201428468&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_osacat=0&_odkw=82+01+428+468

Anleitung für den Anbau und Einbau des Elektrosatzes ist mit dabei .... ansonsten hab ich das als pdf

Hier auch noch ein Beitrag zur schwenkbaren AHK

https://www.kadjar-forum.de/forum/thread/973-einklappbare-anhängerkupplung/?pageNo=1

Gruß Rainer

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

wenn der Tempomat rausfliegt, die Meldung, dass die aktive Bremse ausgeschaltet wäre

Hi

"aktives Bremsen aus" hängt doch mit dem Notbremsassistenten zusammen und dass der richtig funktioniert, ist im Fahrzeug ein Radar eingebaut.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Radar die Fehlermeldung bringt und dass dann erst der Tempomat deaktiviert wird

"aktives Bremsen aus" kommt eigentlich eher im Winter, wenn Schnee oder Eis auf der "Radarfläche" liegt oder im Herbst, wenn sich ein Blatt dort verirrt hat

Kann natürlich auch sein, dass das Radar defekt ist und diese Fehler produziert. Locker wird es doch nicht sein

... aber wie Skifan schon schreibt, in der Werkstatt mal die Fehler auslesen lassen

lies dir mal diesen Beitrag durch

Abstandsradar bei Schneefall!? - Renault Talisman Forum
    Hallo zusammen.Habe vorhin mit meinem Talisman die Erfahrung gemacht, dass bei Schneefall, der Abstandsradar ausfällt, und damit sämtliche mit diesem…
    www.talisman-forum.de

Gruß Rainer

Hi

Kältemittel für 144 € und dann mit Befüllen 250 €??

Hab's zwar bei unseren Autos schon länger nicht mehr machen müssen, aber bin mir sicher, dass der Preis viel zu hoch ist

.... und für so was geht man nicht unbedingt zu Renault. Da gibt es andere Werkstätten, die machen das bestimmt um einiges günstiger

Gruß Rainer

Habe bisher "nur" die original Bedienungsanleitung gelesen

Hi

dann mach doch mal einen screenshot von dieser Bedienungsanleitung, wo das drin steht, so wie du es beschrieben hast

... und ist das überhaupt eine original von Renault verbaute AHK oder eine nachgerüstete?

Gruß Rainer

Den Park Master soll man bei Anhängerbetrieb ausschalten können durch lösen des "kleine schwarzen Verbinders mit roter Brücke" im Kofferraum an der Verkabelung.

Hi

willkommen im Forum

.... versteh deine Aussage jetzt nicht ganz, was du damit meinst.

Der Parkassistent wird doch normalerweise bei Hängerbetrieb automatisch deaktiviert .... zumindest wenn es eine originale AHK ist.

Woher stammt deine Information??

Gruß Rainer