Beiträge von mlp65

    Ich traue mich gar nicht zu fragen, aber ist der Einbau auch für Nichtprofis ohne Hebebühne möglich?


    Muss die ganze Stoßstange entfernt werden oder nur Teile davon?


    Vielleicht kann ein Bastler darauf antworten.


    Martin

    Warum!? Es sind Original-Renault-Teile mit E-Nummer.... ich sehe da kein Problem...


    So einfach ist es aber sicher nicht. Die Nebelscheinwerfer sind ja offenbar nicht für den Kadjar vorgesehen. Sonst müssten nicht Umbauarbeiten an der Stoßstange vorgenommen werden.
    Und ich kann ja nicht einfach irgendwelche Renault-Teile, die zwar für sich eine Zulassung haben jedoch nicht für mein Modell vorgesehen sind, auf mein Auto montieren.
    Gerade Scheinwerfer sind hinsichtlich Zulassung wichtige Teile.


    Ich habe auch Interesse an diesen LED-Nebelscheinwerfern. Verstehe sowieso nicht, warum nicht gleich diese bei LED-Ausstattung dabei sind.


    Martin

    Also ich gehöre auch zu den Zufriedenen.


    Ich habe nun 15000 km drauf gefahren und bin sehr zufrieden. Es gibt eigentlich immer nur Kleinigkeiten, die ich subjektiv als störend empfinde. Aber sonst hätte ich ja in diesem Forum auch nichts zu berichten :)


    Sehr positiv hat mich bis jetzt mit der Motorleistung überrascht. Ich hatte ja Bedenken wegen der 1200er Maschine. Heuer war ich in Italien mit 4 Personen und voll beladen. Sogar die Dachbox war oben. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich mehr Leistung gebraucht hätte. Spitze ist das LED-Licht und die Lichtautomatik - ja hab ich schon mal geschrieben - aber ich freue mich bei jeder Fahrt über das tolle Licht.


    Ansonsten habe ich bis dato (ich klopfe gerade auf Holz) noch keine Probleme mit der Elektronik oder den Fahrassistenten. Der Verbrauch liegt zw. 7,5 u. 7,8 l. Bin nun schon gespannt auf die kalte Jahreszeit um die diversen Heizungen zu testen.
    Meine Frau sagt mir gerade, dass sie auch sehr zufrieden ist und auch schon zweimal ins Radar gefahren ist. Offensichtlich neigt sie in diesem Flitzer zum Schnellfahren :D


    Da fällt mir noch ein - einziger wirklicher Kritikpunkt sind die wirklich zu klein dimensionierten Flaschenhalter. Aber da wurde ich ja von euch schon darauf hingewiesen, dass ich dieses Manko ja bei einer Probefahrt feststellen hätte müssen.


    Ansonsten bin ich noch überzeugt von diesem Auto obwohl ich doch ein kritischer Mensch bin.


    Martin

    Insbesondere unmittelbar nach dem Hochfahren des RLink fällt mir das auf. Ich habe das Display so eingestellt, dass links das Navi und rechts das Radio angezeigt wird. Nach dem Hochfahren kommt erst das Radio, dann das Bild vom Navi und dort dann der drehende Kreis. Das dauert dann sicher länger als vorher.


    Betreffend einem Reset ergeht die Frage an Cheesy: Habe ich noch nie durchgeführt. Was wird da alles gelöscht. Etwa auch die Favoriten im Navi?


    LG Martin

    Also ich habe seit ein paar Tagen das Update aufgespielt. Seither habe ich den Eindruck, als würde das Navi langsamer reagieren. Es dauert schon mal gefühlt einige Sekunden länger bis der sich drehende Kreis weggeht. Beim aktiven Navigieren reagiert das Navi auf Eingaben auch langsamer.


    Kann das jemand von euch bestätigen oder bilde ich mir das ein?

    Ich denke einfach es war Dreck auf der Kamera bzw. Scheibe, dadurch erfolgte keine Erkennung.
    Andreas

    Also das kann ich mit Sicherheit ausschließen. Die Scheibe war sauber und die Tafeln ganz neu. Nichterkennung bei Tag (Sonnenschein) und bei Nacht. Zusätzlich waren die 140er Tafeln an mehreren Stellen entlang der Strecke aufgestellt.


    Also ich glaube auch, dass das System die 140er Tafeln einfach noch nicht kennt. Ich hätte zwar gegoogelt aber nicht gefunden, ob es in anderen Ländern 140er Tafeln gibt. Wenn doch, dann muss es ein Zusammenspiel mit der Positonserkennung geben. Also - ich bin in Össterreich - da gab es diese Tafeln noch nicht - System erkennt sie nicht. Oder ein anderer Zugang - Die bei Renault haben einfach alle Tafeln bis 130 km/h in 5er Sprüngen eingespeichert. Wäre doch auch möglich.

    das geht auch (leider) nur über die Kamera, denn sonst würde er ja z.B. im Ortsgebiet auch 50 anzeigen - tut er aber nicht
    Aber das System kann wohl nur erkannte Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen, die im System auch mit einem entsprechenden "Anzeige-Symbol" gespeichert sind, genau so wie Skifan sagt

    Ich bin kein Experte, daher verstehe ich dieses System irgendwie nicht. Zum einen funktioniert es ja offenbar auch ohne Navi (lt. Gaggel), zum anderen sollen die Tafeln irgendwie im System hinterlegt sein. Wo hinterlegt wenn kein z.B. Navi vorhanden?
    Außerdem muss das Fahrzeug wohl wissen in welchem Land ich mich befinde. Es gibt ja Länder, in denen es 140 Km/h Tafeln gibt. Die muss das System ja dann auch erkennen.


    Zusammenfassend: Meine Katja erkennt die 140 km/h Tafeln nicht, da sie weiß, dass ich in Österreich fahre und es hier diese Tafeln bis dato nicht gegeben hat. Also muss es dann doch mit dem Navi oder einem GPS-Empfänger gekoppelt sein, sonst wüsste das System ja meinen Standort nicht. Und die Kamera alleine kann mit den Tafeln nichts anfangen. Habe ich das so richtig verstanden? ?(

    Hallo Leute!


    Gestern hatte ich das Vergnügen, auf der Fahrt Richtung Wien und zurück den neuen 140 km/h Abschnitt in NÖ zu durchfahren. Dabei stellte ich zu meiner Verwunderung fest, dass Katja die neuen 140 km/h Tafeln nicht erkannte. Die Tafeln sind ordnungsgemäß aufgestellt und sichtbar.


    Was soll ich davon halten?


    Ich dachte, die Verkehrszeichenerkennung erfolgt über die an der Windschutzscheibe angebrachte Kamera. Oder geht das ganze System nur in Verbindung mit den Navi-Karten, in denen natürlich die neue 140 km/h Strecke noch nicht eingezeichnet ist. Ich war bisher eigentlich sehr zufrieden mit diesem Verkehrszeichenerkennungssystem, bin aber nun doch verunsichert, ob es nicht eine "Schummelei" ist. X(;(