Beiträge von KlaDo

    Wir sind hier bei 370 Post´s, wobei genau betrachtet 340 flüssiger wie Wasser sind, die sind überflüssig.


    Die Erkenntnis wie das Einlesen funktioniert sollte jedem User hier nach den ersten 10 Posts lesen doch ganz klar sein.
    Und im 365 wird dann die Lösung präsentiert. :m0008:


    Wie kommt man hier in diesem Thread, ganz einfach über die Suchfunktion und nach spätestens 10 Beiträgen sollte jeder wissen was am Bach ist.

    Das wird rönno dir beantworten können ob da die Garantie greift.


    Kommt drauf an ob die Garantiebedingungen erfüllt sind für die Rönno plus Garantie, sprich lückenlose Wartung.
    Da steht in deiner sig lediglich 2/2017. Raten man muss was es bedeuten soll. Bj oder gekauft am 2/2017 ?
    Ob es ein Import ist ?

    Das war clever vom Händler gemacht. Bemerkt habe ich einen kleinen Riss kurz vor den 2 Jahren. Händler meinte nur das können wir bei der nächsten Inspektion machen bzw. melden. Na klar dann sind die 2 Jahre vorbei.


    Dann kann ich ja auch auf 5 Jahre Garantie verzichten. Bringt ja nichts da der größte Teil ja Verschleiß ist oder über 100000 km. Reine Mogelpackung von Renault.

    Nicht clever vom Händler, eher unclever von dir. Reklamieren und sofort beseitigen lassen wäre gut gewesen, zumindest vom Händler aufnehmen lassen.


    Die 2 Jahre sind eine Neuwagengarantie, die Anschlussgarantie ist eine Renault plus Garantie.
    Nein ist keine Mogelpackung, es steht genau beschrieben was unter die Rönno plus Garantie fällt.


    Andere Hersteller schließen auch Teile aus in Ihrer Anschlußgarantie.

    Nichts verwechseln und mischen.


    Kadja hat einen Bremsassistenten, der bei einer Bremsung die durch den Fahrer eingeleitet wird und fast einer Vollbremsung gleicht, haut der Assi die volle Bremskraft rein.


    Kadja (Nicht alle, je nach Ausstattung) hat einen Notbremsassistenten, der über das Radargerät welches hinter der Stoßstange sich befindet gesteuert wird und, bei Fahrt ca .>35 km/h und annähern auf den Vorrausfahrenden bei sehr veringernden Abstand reagiert, bremst und warnt, und einen Auffahrunfall verhindern bzw. die Folgen drastisch reduzieren soll.
    Genaueres ist in der BA dargelegt und kann man dort nachlesen.


    Einen Geschwindigkeits/- Abstandsassistent hat Katja nicht, der je nach Einstellung die Geschwindigkeit zum vorfahrenden selbstständig regelt, den Abstand einhält, beschleunigt und abbremst.
    Im Stau selbstständig anhält und weiterfährt. Beim neuen Nissan QQ ist dieses System lieferbar.
    mal sehen ob und wann es bei Kadja angeboten wird.
    Auch hat die Kadja nur einen Spurhaltewarner verbaut der nicht in die Lenkung eingreift.

    Der Kadja hat mit PH2 auch noch keinen Abstandsassistenten bekommen.
    Habe da einen Megane gefahren der hatte das, mein Sohn hat das in seinem Firmenwagen auch, Abstands und Spurassi.


    Mein nächster wird das auch haben.

    Renault: Bei aktuellen Fahrzeugmodellen ist kein Anlernprozess notwendig. Ein- und Ausbau einer neuen Batterie dauert 12 bis 18 Minuten.


    Das einzige was sein könnte, ist das die Fensterheber neu angelernt werden müssen. So war es beim Scenic 3. Sonst ist nichts zu machen. Die Premium Marken lassen sich das anlernen fürstlich bezahlen.


    Gruß Guido

    Siehe auch Autobild.