Dann ab zum dealer und sich beschweren, bescheixxen geht nu mal gar nicht.
Habe noch nen Schalter hier rumliegen, soll ich dir den schicken und du legst den in das Handschuhfach, dann stimmt wenigstens die Anzahl wieder.
Dann ab zum dealer und sich beschweren, bescheixxen geht nu mal gar nicht.
Habe noch nen Schalter hier rumliegen, soll ich dir den schicken und du legst den in das Handschuhfach, dann stimmt wenigstens die Anzahl wieder.
Ob der auch die Scenic Hupe gehört hätte?
Ich bin ca. 20 Jahre lang, ehrenamtlich, mit Fahrzeugen gefahren die richtige "Hupen" verbaut hatten. Und selbst mit dem Feuerwehrfahrzeug oder dem Rettungwagen wurde ich von manchen Verkehrsteilnehmern nicht gehört
Bei den Spritzenrittern war ich auch > 35 Jahre. Macht ja auch irgendwie Laune mit einem LF16 mit Musik und Lichtorgel durch die Gegend zu fahren.
Aber die anderen Verkehrsteilnehmer hören dich nicht wenn du in Häuserschluchten oder im bebautem Gebiet nicht zu sehen und auch nicht zu hören bist.
Mit Sonderrechten fahren ist auch eine gefährliche Sache.
Aber die Wahrscheinlichkeit das die Scenic Hupe oder eine Nautilus eher zu hören ist wie das Quitsche Entchen schätze ich aber sehr hoch ein.
Wenn natürlich mit meinem Bose z.B. und voller Lautstärke Scooter oder ähnliches läuft, dann kann hinter dir einer mit ner Russisch Bahn Hupe stehen, den hörst du nicht.
Mit dem verbauten Quitsche Entchen kann man kein vernünftiges Warnsignal geben.
Darum ist es m.M.n. genau so wie Skifan es beschreibt. Auch wenn ich in 20 Jahren die Hupe nicht einsetzen muss, sollte die aber wenn die gebraucht wird
auch warnen können.
Früher waren die Autos auch nicht so gut Schallisoliert, aber Heutzutage brauchts halt etwas lauteres. Alles latünich Regelkonform.
Eine Russisch Bahn Horn find ich auch übertrieben.
Wir sollten Wetten abschließen !!!
Stevie und nicht mit dem Lappi an der Kadja, niemals nicht.
Keine 100 Tage und du warst bei Kati.
Denke mal an die Rücklichter beim Tagfahrlicht.
Bei meiner 7er Version ist das auch nicht der Fall. Es startet das was zu letzt eingestellt war.
Was spricht gegen Ganzjahresreifen? Wollte eigentlich auf GJR wechseln. Keine gute Idee?
Kommt ja drauf an wo du wohnst und ev. Nutzung der Kadja.
Hier im tiefsten Niederrhein, einen Steinwurf von Holland weg, wärst du die letzten Jahre mit Sommerreifen durch den Winter gekommen.
Da wären dann GJR eine gute Sache. Habe ich Tochter auf Ihren Citrön aufziehen lassen.
Selber habe ich aber Winterreifen auf Alufelge orig. Rönno, da freu ich mich schon drauf die wieder aufstecken zu lassen wegen dem angenehmeren Fahrverhalten.
Die Eigendämpfung ist wesentlich besser als die von den 19".
Mein Winterreifenprofil ist nicht Grobstollig, Grobstollige sind vom Ablaufgeräusch i.d.R. sehr laut, also fürs Hochgebirge nicht so passend.
Da musst du dann entscheiden was dir am besten auskommt.
Das 10W/40 ist etwas dickflüssiger bei gleicher Temperatur.
Hatte das bei einem Daimler da war zuerst empfohlen 0W/30 da brauchte es ÖL.
Dann wurde 10w/40 empfohlen, da war der Ölverbrauch nicht mehr messbar.