Bei meinem (inzwischen >100.000km) bisher auch nur die vorderen Bremsen. Hinten kommen sie demnächst dran.
Beiträge von volker1234567890
-
-
Ja, den Laguna II Diesel der ersten Phase hatte ich auch mal. Das war bis jetzt in meinem Fall der einzige Ausreißer. Alle anderen Renaults brauchten sich in punkto Qualität nie gegenüber anderen vergleichbaren Marken zu verstecken, denn die waren definitiv nicht besser.
Von unseren beiden BMW, die sehr anfällig waren, hatte ich ja schon berichtet. Wobei ich diese Marke auch nicht schlecht machen will, auch hier waren das Ausreißer. Ich kenne bessere Baureihen.
-
Hallo,
Deine Meinung ist halt Deine Meinung, die man akzeptieren muss. Ich persönlich halte die Aussage "nur noch Schrott was die bauen" für arg übertrieben. Ich habe viele Marken in der Firma gehabt und teils auch selbst gefahren und das seit 31 Jahren. Jede Marke hatte ihre Macken bei den Fahrzeugtypenreihen. Du meinst Skoda sei besser? Na dann mal zu. Schau mal in die Foren rein, dann gewinnst Du einen Eindruck.
-
Naja gut, aber ich will Dir jetzt lieber nicht schreiben, was wir mit einem BMW 316i Compact und einem 318i aus meiner Firma seinerzeit für Probleme hatten (bis hin zum Motorschaden beim 318i). .... und das war alles markentypisch irre teuer. Pech haben kannst Du überall.
Aber ich hoffe, Du hast wenigstens Glück mit Deinem neuen Wagen. Das meine ich nicht ironisch, sondern ganz ehrlich.
-
Hallo,
na dann viel Freude am BMW.
-
Dann hast Du aber ein besonderes Exemplar, denn normal ist das nicht.
-
Ganz kurz: Ja, ich würde ihn wieder kaufen, da ich bisher keinen nennenswerten Mangel hatte. Trotz >100.000km. Aber nur einen Diesel, wenn das noch möglich wäre. Ich kann mit Benzinern nicht viel anfangen. Dazu fahre ich zu viele km. Elektro würde aus gleichem Grunde scheitern und ebenso ein PlugInHybrid. Ich hätte bei letzterer Technik keine Lust, einen schweren Akku spazieren zu fahren, nur damit ich 12....50km (je nach Winters- ,oder Sommerzeit) elektrisch fahren kann.
Für Vielfahrer wird derzeit keine wirkliche Alternative angeboten. Benzin zwar schon, aber der Verbrauch und somit auch der Literpreis ist zu hoch.
Also versuche ich mein aktuelles Fahrzeug möglichst noch lange zu fahren. Derzeit würde ich mich für kein neues Fahrzeug (egal welcher Marke) entscheiden. Ich warte ab, was als vernünftige Lösung für einen Fahrzeug-Antrieb kommen wird.
-
Vgate und das von Cheesy ebenfalls angegebene USB-Gerät funktionieren hervorragend. Ich habe sie selbst beide.
-
Also ich finde ihn nicht häßlich. Die schmaleren Rückleuchten sind offenbar allgemeiner Trend.
-
Hm, habe zwar einen Phase 1 aus 3/ 2016 und schon recht viele km, aber bisher keine nennenswerten Sorgen. Noch nicht mal eine einzige Fehlermeldung. Auch so etwas scheint es zu geben....