Viel Freude. Deine Frau wird Dich am Leben lassen....
Beiträge von volker1234567890
-
-
Hallo,
beim Clio 4 der ersten Phase gab es diese Geräusche seinerzeit auch. Auf der Suche nach der Ursache (meist wohl im Spiegelbereich , oder bei Tür- / und Fenstergummis), klebten manche Werkstätten einzelne Elemente von den genannten Dingen der Reihe nach ab. Wenn nach dem Abkleben das Geräusch weg war, war die Ursache gefunden und man kümmerte sich darum.
-
Hallo Sven,
viel Spaß mit dem Trafic. Ein sympathisches Fahrzeug.
Alles Gute für Dich und pannen- sowie unfallfreie Fahrt.
-
Man muss sich nur mal durch Foren anderer Marken wühlen. Komischerweise sind aber Renault-Fahrer nicht so leidensfähig wie Fahrer anderer Marken. Hier heißt es schnell "nie wieder Renault". In anderen Foren kauft man sich z.B. nach einem Motorschaden gern wieder ein Fahrzeug desselben Herstellers. Seltsam, aber das ist mir schon öfter aufgefallen. Naja, ist ja egal. Jeder soll für sich entscheiden und das akzeptiert man natürlich auch.
-
Bei meinem (inzwischen >100.000km) bisher auch nur die vorderen Bremsen. Hinten kommen sie demnächst dran.
-
Ja, den Laguna II Diesel der ersten Phase hatte ich auch mal. Das war bis jetzt in meinem Fall der einzige Ausreißer. Alle anderen Renaults brauchten sich in punkto Qualität nie gegenüber anderen vergleichbaren Marken zu verstecken, denn die waren definitiv nicht besser.
Von unseren beiden BMW, die sehr anfällig waren, hatte ich ja schon berichtet. Wobei ich diese Marke auch nicht schlecht machen will, auch hier waren das Ausreißer. Ich kenne bessere Baureihen.
-
Hallo,
Deine Meinung ist halt Deine Meinung, die man akzeptieren muss. Ich persönlich halte die Aussage "nur noch Schrott was die bauen" für arg übertrieben. Ich habe viele Marken in der Firma gehabt und teils auch selbst gefahren und das seit 31 Jahren. Jede Marke hatte ihre Macken bei den Fahrzeugtypenreihen. Du meinst Skoda sei besser? Na dann mal zu. Schau mal in die Foren rein, dann gewinnst Du einen Eindruck.
-
Naja gut, aber ich will Dir jetzt lieber nicht schreiben, was wir mit einem BMW 316i Compact und einem 318i aus meiner Firma seinerzeit für Probleme hatten (bis hin zum Motorschaden beim 318i). .... und das war alles markentypisch irre teuer. Pech haben kannst Du überall.
Aber ich hoffe, Du hast wenigstens Glück mit Deinem neuen Wagen. Das meine ich nicht ironisch, sondern ganz ehrlich.
-
Hallo,
na dann viel Freude am BMW.
-
Dann hast Du aber ein besonderes Exemplar, denn normal ist das nicht.