Beiträge von Daniel

    Die Frage ist , wie oft und wie lange man sich diese Reparaturversuche gefallen lassen muss. Man ertappt sich dabei das man sich an diesem Thema immer mehr ärgert.

    So lange wi man di nouste softwer draufgespilt bekomt.
    Bei uns komischerweise di froinde von Kadjar Club bekomen das ohne ergenwu freigegeibene Actis oder was weis ich was von sch...e
    was hir di hendler in Deutschland machen.
    Ich wrestehe das langsam nicht mer.
    Lezte woche bei meine Grupe Kadjar auf Feacebuk einer von kolegen schreib von den selben problem und fragt ob das kan sein weigen di -18 grad frost schreibe ich im zurik das temer ist bekant farmal zum Dakar (ein Renault hendler und las sich das nouste softwer draufspilen.


    Donerstag abend schreib er anwort: Daniel vilen dank fur den forschlag di haben ohne zu was kontroliren das nouste softwer drauf gemacht naturlich ohne dollars :D
    Bin gespant seit drei tage er am einmachen zeigt imer mein steyl am tacho das kilometerzeiler zeigt auh keine 0-ul mehr und start stop funkcjoniret wider ich melde mich in par tage wider fur das bestetigen ob hat sich was geendert ich bin so froh.


    Warum bei ouch mus alles so schwer problematich und biurokratich sein wi zbsp. mit einen motorsege keten schein wensein :m0037:


    Ich wunch allem das die fart balt nich mer, wi fur den oilweksel zum Service.
    Gute fahrt und breite schtrasen
    Grus Daniel. :m0012:

    Dieses Thema lese ich irgendwie mit Grausen und voller Interesse. Unser Kadjar ist auch ein 2017er mit Bose-Ausstattung. Bisher haben wir keines der geschilderten Symptome an unserem entdecken müssen. Zur Zeit funktioniert alles einwandfrei. Und ich hoffe, das bleibt auch so.
    Ich drücke euch allen die Daumen, dass eine zufriedenstellende Lösung für euch gefunden werden kann.

    Bin OT


    Aber du habst mir das aus mein mund ausgerisen :m0009:
    Auser den problem mit ketenspener habe ni andre probleme gehab.


    OT Aus :m0012:

    Geht doch so nachrichten libe ich. Nicht nur mekern uber Renault


    Imer breiter shtrasen ohne stres :thumbup:


    Grus Daniel

    Seh ich anders. Wenn der Fahrer das für die Kids oder wem auch immer hinten sperrt, dann sollte von der Fahrerbedienung immer noch das Fenster bedient werden können und nur vom Hinteren oder Beifahrer Bedieneinrichtung nicht mehr funktionieren.
    Aber jedem das seine.

    Und genau so war bei meinem und jetz bei Koli auch wen ich macht di spere dan konen di kinder hinten und beiferer niks machen meine fenster last sich bedinnen :D


    Zweites ich macht gerne di spere imer an wail ich fare vil im nacht man kan imer ausferseien an di knopfen gehen und schon windgeroche in forum posten aber nach par tage wird auto gewaschen dan kontrolirt man ob di scheiben sind richtig zu und postet Ja komisch aber seit gesten ist das geroch verschwunden :m0008:
    Und was ist beser :m0024:


    OT aus wir sind hier bei MOTORGERAUSCHE

    Ich hofe das endlich alle andre betrofene freshteyen das den klakern komt nich von ausgekipte klarspuli fur di wischianlage auf den keilrim


    Weil wn di denken das klepert ist weg und jetz ist schon gut und faren weiter dan wurde ganzes motor getausch wi bei dier


    Bei mir am erstem geroisch hat man den motor nich mer eingemacht weigen das nur oilpumpe ketenspener kete und turbolader.

    Motorschaden wie von Daniel geschildert zu beklagen hatten, dass man hier von Chargenfehler oder gar Serienfehler sprechen könnte

    Das sagt naturlich keine von Renault und den hendler iberhaupt nicht .


    Bei uns ist das problem bekant und werden schon vil von den 1,6 dci motoren gemacht.Di AH. machen kein problem da mit du krigst ein erzacfarzoug fur 4 tage und wird den spaner di oilpumpe und den ketenrim ausgetauscht wen den turbo hat was abbekomen auch wurde getauscht ;)