R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • Das schlimme ist das ich meiner Werkstatt genau das mitgeteilt habe. Ich habe mir hier den gesamten Verlauf dieses Thema durchgelesen und glaube das es noch keine Lösung gibt. Aber die Werkstatt sagt sie müssen das Radio tauschen weil RD das so möchte.

  • Genu das ist der Grund warum meiner in der Werkstatt war, der Fehler wurde festgestellt und ich habe ihn wieder abgeholt. Ich habe nicht vor ihn alle paar Wochen als Versuchskanninchen ins AH zu fahren.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Die Frage ist , wie oft und wie lange man sich diese Reparaturversuche gefallen lassen muss. Man ertappt sich dabei das man sich an diesem Thema immer mehr ärgert.

    So lange wi man di nouste softwer draufgespilt bekomt.
    Bei uns komischerweise di froinde von Kadjar Club bekomen das ohne ergenwu freigegeibene Actis oder was weis ich was von sch...e
    was hir di hendler in Deutschland machen.
    Ich wrestehe das langsam nicht mer.
    Lezte woche bei meine Grupe Kadjar auf Feacebuk einer von kolegen schreib von den selben problem und fragt ob das kan sein weigen di -18 grad frost schreibe ich im zurik das temer ist bekant farmal zum Dakar (ein Renault hendler und las sich das nouste softwer draufspilen.


    Donerstag abend schreib er anwort: Daniel vilen dank fur den forschlag di haben ohne zu was kontroliren das nouste softwer drauf gemacht naturlich ohne dollars :D
    Bin gespant seit drei tage er am einmachen zeigt imer mein steyl am tacho das kilometerzeiler zeigt auh keine 0-ul mehr und start stop funkcjoniret wider ich melde mich in par tage wider fur das bestetigen ob hat sich was geendert ich bin so froh.


    Warum bei ouch mus alles so schwer problematich und biurokratich sein wi zbsp. mit einen motorsege keten schein wensein :m0037:


    Ich wunch allem das die fart balt nich mer, wi fur den oilweksel zum Service.
    Gute fahrt und breite schtrasen
    Grus Daniel. :m0012:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Zwei/ Maximal drei mal. Beim "selben" Fehler. So richtig, wissen die nicht was, den Fehler verursacht. Bei einer internen Serien Störung vom R-Link, wird zwar ein neues Verbaut, hat es aber die selbe Störung, ist es das selbe in Grün. Da dieser Fehler, auch bei anderen Modellen Auftritt, glaube ich selbst "nicht" das es am R-Link 2 liegt. Eigentlich muss man sich nur den kompletten Stromlaufplan, anschauen, vom Radio und den Zusammenhang zum Instrument. Dieser ist nicht direkt. Das konnte ich schon feststellen.

  • Da dieser Fehler, auch bei anderen Modellen Auftritt, glaube ich selbst "nicht" das es am R-Link 2 liegt.

    Ne :D


    Bei mir ni ein mal

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Meine Frau und ich finden ihn auch Spitze sonst würde ich sicher nicht so entspannt mit einer unbefriedigenden Situation umgehen. Man ließt immer wieder von Updates, getauschten Teilen und zwei Tage später ist alles beim Alten. Sie tappen also seit Monaten im Dunkeln.
    Wandlung dürfte schwierig werden, da der Mangel nicht verkehrsrelevant ist. Ich kenne mich mit dem rechtlichen Zeugs nicht so aus. Brauche ich auch nicht, da tätige ich einen Anruf und es geht seinen Weg. Übrigens würde man das Telefonat mit den Worten beenden:,,Ich melde mich, Papa." :D:huh:?(:thumbup:

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Koleos nicht ;) aber leider beim Megane 4 und Talisman.

    OT ein
    Ist doch in Korea gebaut :m0008:
    Ot aus

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: