Klackernde Motorgeräusche

  • Nein mit softwer leider nein aber man kan den oildruck erhohen durch den regulacion an di oilpumpe ;) wen ist nicht zu spet wi bei mir was :(


    Das sagt die keiner und bestimt nicht dein werkstatmeister fur zu das machen man mus di motor von getribe trenen und di pumpe ausmontiren 8o


    Aber ist machtber wn ist nicht zu spet und deine kete hat schon bishien kleine metalspliter in di oil gebracht ;(

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Hallo,
    mich würde interessieren, wie oft dieser Fehler auftritt und welche Chargen bzw. welcher Auslieferungzeitraum betreffen ist. Hat Renault denn schon darauf reagiert und konstruktiv etwas verändert? Es wäre für uns alle wichtig, um zu sehen, wie wir damit umgehen!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Hallo,
    mich würde interessieren, wie oft dieser Fehler auftritt und welche Chargen bzw. welcher Auslieferungzeitraum betreffen ist.

    Dan must du bestimt selber eine Auslieferungzeitraumliste mit diesem feiler erstelen ;)

    Hat Renault denn schon darauf reagiert und konstruktiv etwas verändert? Es wäre für uns alle wichtig, um zu sehen, wie wir damit umgehen!

    Nein haben di nicht da must man niks konkstruktiwes endarn weil ein ainschtelungsfeiler von di oilpumpe di uhrsahe von di probleme ist und seit ungefer januar 2017 ale pumpen was sind montiert sind mit andrem regulirbarem ventil ausgestatet :thumbup:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Hallo, hier ist ja jetzt Ruhe, scheinbar hat Renault das Problem in den Griff bekommen! Schön wäre es!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Also gut kleine Rückmeldung.
    Es war wohl jetzt nach Werkstatt wechsel dich die Steuerkette.
    Das Ende vom Lied mein Kadjar den jetzt doch ich behalte da die Ex ihn sich nicht leisten kann bekommt einen neuen Motor.
    Im Öl bzw der Wanne wahren sehr viele Metall spähne.
    Jetzt muss ich nur sehen wie ich die Gutschrift vom alten Händler noch rein bekomme da die nir aufs Fahrzeug bezogen ist. Und nur auf Arbeitszeit.
    Aber wenigstens ist das klackern geklärt.
    Schaden knapp 12000€ plus minus sagte der Händler.
    Geht natürlich alles auf Garantie.

  • Na, das ist doch mal ein Lichtblick. Glückwunsch zum neuen Motor. Ob man gratulieren darf, weil es die Ex Frau ist, wage ich kaum zu fragen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich hofe das endlich alle andre betrofene freshteyen das den klakern komt nich von ausgekipte klarspuli fur di wischianlage auf den keilrim


    Weil wn di denken das klepert ist weg und jetz ist schon gut und faren weiter dan wurde ganzes motor getausch wi bei dier


    Bei mir am erstem geroisch hat man den motor nich mer eingemacht weigen das nur oilpumpe ketenspener kete und turbolader.

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • naja mit der Frau ist das so ne Sache läuft besser seit dem Sie weg ist mit den Kids. Aber fehlen tut schon was allen 3 Kids. Und nach so langer Zeit mir natürlich auch aber das verlassen und betrügen von ihr macht es nicht einfach. Das zum Thema Frau.
    Bin sehr froh das es jetzt endlich ein Ende hat mit der alten Werkstatt.
    Das beste war das man als ich Rechnungen wollte mir sagte man weiß jetzt wo der Fehler liegt zu dem Zeitpunkt war die Ölwanne noch nicht weg, aber man sagte mir auf meine Frage was es den sei das seien Internas.
    Man da ist mir fast der Hals geplatzt.
    Die Frechheit mir nicht mal zu sagen was An meinem Eigentum defekt ist war schon der Hammer. Also nie nach Bad Mergentheim gehen um einen Renault zu Kaufen.

  • Das sieht in deren Zweigstelle in Künzelsau Belsenberg nicht anders aus.
    Ich hab dort einen 2 jährigen Kadjar gekauft und nur durch Zufall nach 4 Wochen erfahren das vor 3 Monaten eine neuer Motor eingebaut wurde.
    Der Meister welcher das in einem Gespräch mit mir erwähnt ha, hat daraufhin erhebliche Probleme mit dem Chef aus MGH bekommen. Ganz schlechter Stil.

  • Ich verstehe nicht wieso man mit seinen Kunden nicht offen und erlich reden kann.
    Mir absolut unverständlich.
    Ich bin Elektroniker und habe früher selbst Autos geschlachtet also ganz unerfahren bin ich beim Auto auch nicht wobei natürlich kein KFZler aber Basics würde ich sagen sind da.
    Und das man mit jemand der ja sichtlich ein bissle was über das Fahrzeug weiß solte man doch Rede und Antwort stehen.
    Wenn jetzt der neue Motor drin ist sind es ja nur noch Kleinigkeiten die mich an dem sonst eigendlich tollem Auto stören.
    Die Scheibenwischer die erst ausgehen w3nn das Fahrzeug veriegelt wird, selbst wenn man den Motor aus gemacht hat.
    Die Fensterheber die sich nach veriegelung selbst vom Fahrer nicht mehr bedienen lassen.
    Und zu guter letzt das Radio brauch dringend ein Update weil es die Bluetooth Verbindung mit dem Handy oft nicht mehr hin bekommt bis man das Telefon in Radio löscht dann geht es wieder.
    Sehr nerfig.
    LG