Hallo Vegas,
ok, leider habe ich dafür auch keine anderen Daten - ich bin selbst auf der Suche nach einer passenden Datei für meinen dCi175
Aber ich suche weiter...
Viele Grüße
Cheesy
Hallo Vegas,
ok, leider habe ich dafür auch keine anderen Daten - ich bin selbst auf der Suche nach einer passenden Datei für meinen dCi175
Aber ich suche weiter...
Viele Grüße
Cheesy
Ich habe nun 1-2 gebrauchte Teile gefunden und bin jetzt mit Renault Werkstätten am verhandeln ob sie mir das Teil wechseln natürlich unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung
Das wollte ich in ähnlicher Form auch noch vorschlagen... Aber da das Gerät ja definitiv außerhalb der Garantiezeit, wird das natürlich wohl nicht viel bringen... also wenn es nach dem Update noch einige Zeit problemlos gelaufen ist...
Es gibt aber wie schon gesagt die Ventile dazu auch einzeln...
und ansonsten auch günstigere Alternativen zu den "originalen" komplett RDKS...
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Was hat es mit der Bezeichnung LANR14 oder LAN R16 auf sich?
Das sind die Geräte aus den verschiedenen Baujahren, mit leicht geänderter Hardware... also grob gesagt mit und ohne Apple-Carplay (und Android-Auto) und das neuere hat eben dann glaub ich 2GB Ram...
ich denke aber prinzipiell ist es dann egal welche Version mit welcher Software... das muss dann sowieso alles auf das Fahrzeug programmiert werden...
Das Umprogrammieren auf die neue VIN im neuen Auto kann nur (wenn dann überhaupt noch) die Werkstatt... aber wenn die vorher gelöscht wurde, dann sollte es scheinbar selber auch mit ddt4all gehen...
so zumindest soweit ich das bis jetzt von den ein oder anderen Berichten darüber mitbekommen hab...
Denke entweder bei Allegro oder vielleicht Proxyparts oder ansonsten mit nem "Glückstreffer" bei Ebay...
Aber da ist dringend drauf zu achten oder zu erfragen, ob die alte VIN gelöscht worden ist, vor dem Ausbau... denn ansonsten gibts da ev. Schwierigkeiten - denn das ist quasi dann so eine Art Diebstahlschutz...
https://allegro.pl/oferta/radio-nawigacja-rlink-renault-kadjar-281153785r-fv-8977448828
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ob es ein Video gibt von den Italienern, wie sie in den debug Modus kommen während das Bild auf der Seite liegt?
Das weiß ich nicht, ob da auch irgendwo einer ein Video gemacht hat, aber hier im Forum, ist es wohl schon jemanden gelungen in diesem Zustand.... aber ok, dass das mit dem Developer-Modus nicht funktioniert, kann natürlich sein... wobei das auch wenn alles richtig ist, nicht immer auf Anhieb klappt...
Aber wenn du mit ddt4all die Parameter extra nochmal abgeglichen hast und jetzt auch umgestellt auf "Landscape" dann muss es wieder richtig dargestellt sein - mehr gibts da nicht einzustellen... und Hard-Reset hast du auch gemacht nachdem du umgestellt und gespeichert hast...??
Ich denke ehrlich, dass die Werkstatt da mehr machtlos ist als wir hier...
Aber vielleicht können die das auf "Standart" zurück stellen - nur wirds halt irgendwo eine "Erklärungs-Not" geben - außer du hast da so einen guten Draht, oder die kaufen dir ab, dass das plötzlich von allein passiert ist...
Aber wo genau stellt man auf landscape.
Ich hatte die ecu Daten genommen 2.x-2.5
Mein Auto scheint noch die alte Hardware von 2016 zu haben.
Habe im forum jemandem gefunden der seine Parameter gepostet hat. Nur bekomme ich es nicht wieder richtig gedreht. Welche Zahlen sind für diesen Horizontalen Ausrichtung?
Das kommt dann eher davon, wenn du an 3 stellen das gleiche forderst... dann musst du aber auch alle 3 Antworten lesen...
Deine Parameter sind denke ich mal völlig richtig (und waren vermutlich immer völlig richtig) - nur musst du auf LANDSCAPE umstellen !!
Will nicht unbedingt zur Werkstatt.
Das würde ich im aktuellen Zustand auch nicht raten - vor allem wenn ich dann als "Unschuldslamm" dastehen möchte um die Neuprogrammierung zu fordern...
Aber der "Jetzt-Zustand" ist doch neuer als die Versions-Nr. vom alten Foto... oder etwa nicht...?? wobei die Nummer bei "Information zur Navigation" keine Aussagekraft hat... es geht um die Software-Version... und nach dem "Update" in der Werkstatt würdest du dann auch eine neue "Boot-Version" bekommen...
und die wirklich aktuell installierte Version der Navi-Karten sieht man nur im Navi-Menü, falls du das noch meinst...
LG
Alles anzeigenHallo, vielleicht hat ja jemand den kadjar 2017 und kann mir die Daten seines r link 2 schicken.
Habe es mit denen versucht die vorgegeben sind und auch mit denen von hier getestet.
Mein Problem ist das das Bild jetzt quer ist.
Zumal ich auf einmal auch keine 3.x.x.x sondern jetzt 2.x.x.habe.
Hallo,
so, also wenn du es geschafft hast, dass dein RLink wieder normal aussieht, also die Darstellung korrekt ist, dann möchte ich auf diesen Thread verweisen für dein weiteres Vorhaben...
Ich kann nur dringend davon abraten eigenmächtig ein Update durchzuführen von V2.x auf die V3.x - wenn es auch so aussieht als würde es funktionieren, aber es gibt da massive Probleme zB. in Zusammenhang mit den Parksensoren und der Rückfahrkamera...
Also wenn dein Kadjar noch Garantie hat, dann sofort ab zur Werkstatt und besser da unter Bemängelung von ständigen größer werdenden Problemen mit dem RLink (z.B. öfters mal Total-Ausfall mit "Blackscreen", dann ständig auch Verbindungs- und Gesprächsabbrüche mit dem Handy per Bluetooth und nicht oder zu späte Aktivierung der Rückfahrkamera) eine "Fehlerbehebung" fordern und notfalls explizit aber vorsichtig mal auf eine Neuprogrammierung des RLink hinweisen mit Renault-Lösung ACTIS-Nr. 49605, von der du gehört hast...
Damit sollte die Werkstatt hoffentlich was anfangen können und dein RLink bekommt somit dann die V7x. - dieses Update bzw. die Durchführung, birgt zwar auch gewisse Risiken, aber wenn die Werkstatt das versemmelt und dein RLink somit unbrauchbar wird, dann bekommst du wenigstens ein neues ausgetauscht und hast dann so oder so z.B. dann die Möglichkeit auf Android-Auto, und dein Gerät ist dann jedenfalls auf dem "neuesten Stand"...
LG