ok, ja, aber ich denke, dass der Google das etwas zu wörtlich nimmt...
zumindest ist man nach der Übersetzung irgendwie genauso schlau wie vorher...
![]()
![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
Das R Link hat eine Software 2. Xxxx. nach meiner Info gibt es ja mittlerweile eine andere Software oder ein Update für dieses r-link. ich weiß es aber nicht genau, vielleicht beseitigt das das Problem
Hallo,
du kannst natürlich versuchen alle Verbindungen am RLink und Handy nochmal zu löschen, dann beides neu starten bzw. beim RLink einen Reset durchführen, also den Power-Button gedrückt halten bis das System neu startet... und dann nochmal neu versuchen...
aber ansonsten denke ich, das mit der alten Software wird wohl wirklich der Knackpunkt sein... deine Werkstatt soll das Problem lösen unter Anwendung der ACTIS 49605 OTS 0D68 - damit wird die Re-Programmierung vom RLink eingeleitet und das gesamte System neu konfiguriert und bei der Neu-Installation wird dabei die V7.x aufgespielt...
Damit sollte sich dein Handy dann eigentlich verbinden, falls kein anderes Problem vorliegt an der Hardware oder so...
Jedenfalls würde ich das bei der Werkstatt ansprechen, dass du da von einer eventuellen Lösung gehört hast und ACTIS 49605... und dann notfalls einfach standhaft und stur bleiben und drauf bestehen, dass das Problem gelöst werden soll...

LG
-
Und glücklicherweise passiert ja da auch nicht mehr als das, wenn man am RLink Menü-Punkte aktiviert wo die Funktionen dafür im Fahrzeug eigentlich nicht vorhanden sind...
schlimm und "bedenklich" wird's halt wenn man in den anderen Steuergeräten "herumspielt" und dann plötzlich ernsthafte Fehlermeldungen über irgendwelche Fehlfunktionen am Tacho-Display hat...

bei sowas wird dann nämlich auch noch der Fehlerspeicher unnötig "zugemüllt"... -
Ah, ok, ja, genau das passiert wenn man am RLink versucht etwas zu aktivieren, was aber nicht vorhanden ist oder funktioniert mit dem jeweiligen Steuergerät...
-
Hallo,
welche Version wolltest du installieren...?? die wo du jetzt drauf hast ist mit Sicherheit offiziell die aktuellste für dein System...
Und Kartenmaterial ist V2019.12 das bis jetzt offiziell aktuellste was verfügbar ist/war - wir warten sehnlich auf die V2020.12 die längst überfällig ist, und aber wohl jetzt endlich bald kommen soll/wird Juli/August...
LG
-
ok - gewisse Features sind da wohl leider irgendwie einfach nicht vorgesehen...

und anderes wiederum kann man überraschender Weise aktivieren, wo man eigentlich nicht mal dran gedacht hätte...

ich denke da z.B. speziell an die für ältere Modelle erst kürzlich entdeckte Funktion fürs automatische Verschließen beim Weggehen vom Fahrzeug 
-
Dann bliebe noch die Frage des Abstandswarners.
Da bin ich mir aber nicht sicher, falls überhaupt, ob der dann "Radar"- oder "Camera"-basierend aktiviert werden kann...

beim Koleos ist läuft es über die Frontkamera und beim Scenic z.B. über Front-Radar...

-
Das mit der Müdigkeitswarnung und Abstandwarnung hat bis jetzt bei Kadjar nicht funktioniert... aber beim Facelift wäre es ja vielleicht doch möglich...
Die Aktivierung erfordert aber mehrere Schritte...
zur Müdigkeitswarnung...
Müdigkeitswarner - General UTA activated.jpg
Müdigkeitswarner - UTA aktivieren.jpg
Müdigkeitswarner - Tableau IHM UTA MMI.jpg
Müdigkeitswarner - Menüpunkt aktivieren.jpg
und Abstandswarner...
LG
-
Ich bräuchte mal eine Saubere Anleitung für das aktivieren der Annäherungsfunktion.
Hallo,
also da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen... es ist genau ein Einstellungspunkt den man ändern muss im BCM-Steuergerät...
LG
-
Hallo,
ich hab dich mal hier dazu mit rein geschoben... das ist ja kein wirklich neues Problem... wenngleich ich selber das bei meinem nie hatte und daher nicht kenne wie ich hier schon mal geschrieben hab...

aber würde jedenfalls damit wohl besser mal in die Werkstatt fahren...
LG