DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Letztlich aber bei Renault keine wirkliche Müdigkeitserkennung.
    Es wird nur die Zeit gemessen seit dem letzen Stop. Auf Augenlidschließen oder keine Reaktionen mehr gibt es keinen Alarm so wie bei anderen Herstellern.
    Ich habe es jetzt im Koleos und da nervt es eigentlich auf einer längeren Strecke eigentlich nur…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    Ich habe die CUSTOMER APPROACH..." auf "true" gestellt und es klappt.


    Und ich habe es programmiert ohne das ich mein Auto gestartet habe.

    Ich habe einfach Verbindung gemacht. Auf True gestellt und danach Write und Hard Reset.


    Ist es bei die andere Einstellungen notwendig das Auto zu starten oder braucht das garnicht?


    LG

    Ich habe damals mein Auto gestartet aber vielleicht was das garnicht notig.

  • Ich habe damals mein Auto gestartet aber vielleicht was das garnicht notig.

    Nein, das ist nicht nötig... aber weil es u.U. sehr blöd wäre wenn sich während der Programmierung die Zündung plötzlich ausschaltet, mach ich gewisse Sachen genrell lieber mit laufendem Motor... vor allem natürlich die Updates...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich komme mit einer Erwähnung, dass ANC nicht ausreicht, um die Funktion zu aktivieren, aber um richtig zu laufen, sollte das Auto alle 3 Mikrofone installiert haben ... üblich ist nur eines.

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • - Activate fatigue detection ( Article 614 )

    Hi


    Wie kann man diese Funktion testen?

    Funktioniert es in allen Renault-Autos?


    Vielen Dank

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Hallo,

    nein, beim Kadjar und Koleos geht das leider definitiv nicht (das steht dann auch noch etwas weiter unten im 1. Beitrag oder direkt bei Beitrag 1570...


    Bei vielen "Scenic" und "Espace" und ich glaube auch "Megane" funktioniert es ab einer gewissen Ausstattung bzw. ungefähr ab Baujahr 2017... Es muss ganz einfach das richtige "Einparkhilfe"-Steuergerät verbaut sein mit Gen.5 V7.7... dann kann man die "Müdigkeitserkennung" aktvieren... :thumbup::thumbup::)



    viele Grüße

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,


    ich teste UTA neben Kadjar Business 2017 auch auf einem Talisman Initiale Paris 2016 .

    Aber ich habe nicht gesehen, dass sich etwas geändert hat.

    Ich werde auch die Version auf "Parkhilfe" überprüfen.


    Vielen Dank

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Hallo Cheesy,


    Haben Sie eine Idee, wie man die Funktion dieser "Müdigkeitserkennung" überprüfen kann?


    Grüße

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Hallo,

    nein, da es bei mir nicht funktioniert, weiß ich das leider nicht genau... :|

    Aber das System überwacht wohl, ob man öfters "von der Fahr-Spur abkommt" und man wird dann wohl im Display gewarnt und man soll eine Pause machen, oder so...?(

    Controllo Fatica Display.jpg


    ControlloFatica Display.jpg




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()