Hallo,
ok, hätte grade gemeint wenn man da oben ne Einziehfeder oder stabileren Draht reinschiebt, muss man da unten doch irgendwo auch rauskommen... ![]()
und wie und wo hast du dann die Kamera genau montiert/befestigt...?
LG
Hallo,
ok, hätte grade gemeint wenn man da oben ne Einziehfeder oder stabileren Draht reinschiebt, muss man da unten doch irgendwo auch rauskommen... ![]()
und wie und wo hast du dann die Kamera genau montiert/befestigt...?
LG
Wenn die Werkstatt die V7.x erfolgreich drauf installiert hat und alles neu konfiguriert ist, dann musst du zuerst mal die originale Karte wieder installieren, soweit ich das noch weiß... weil das auch gelöscht wird... die müsstest du dann in der Renault-Toolbox zum Download bekommen...
und dann danach müsstest du natürlich erst wieder den Patch für die V7.x installieren, damit du die igo-Karten wieder drauf kopieren kannst...
P.S.
Nachtrag:
prinzipiell ist es andererseits aber sicher auch kein Fehler, den "original-Patch" zu installieren, bevor das Update in der Werkstatt gemacht wird.
Wenn Renault ablehnt, kommen ca. 1500 Euro auf mich zu, so die Aussage vom Meister 😱
Wenn die das wirklich ablehnen, dann würde ich einen günstigen Nachbau besorgen und in einer freien Werkstatt einbauen lassen... das würde dann Daumen x Pi wohl eher vielleicht ca. 500-700 Euro kosten...
Alles andere wäre/ist sowieso reinster Wucher in meinen Augen... ![]()
LG
Hallo tayfi,
nein, da musst du vorher nichts zurück setzten... das System wird dann sowieso komplett gelöscht und neu konfiguriert mit der V7.x...
![]()
aber innerhalb der Garantie sollte das über die Renault ACTIS 49605 eigentlich kostenlos sein... ![]()
LG
Was kann ich tun, wenn Renault die Kulanz ablehnt? Hab ich da Chancen?
Hallo,
eine gute Werkstatt wird sich für dich einsetzen... immerhin hast du den Defekt gestern noch innerhalb der Garantiezeit bemerkt und reklamiert/bemängelt...
die sollen sich mal nicht so anstellen...
![]()
ansonsten bleibt eh nichts anderes als auf eine Kulanz-Lösung zu hoffen... würde da aber ggf. den Kundenservice auch persönlich nochmal bemühen, falls deine Werkstatt dich da echt hängen lässt...
drück dir jedenfalls die Daumen - euch beiden...
![]()
LG
Ich befürchte auch fast, dass die ganze Halterung gebrochen ist...
aber vielleicht hast du ja "Glück" und der Clip bzw. Sensor wurde nur nach innen rausgedrückt aus der Halterung...
![]()
Hallo,
oje, das ist wohl etwas blöd... denke du musst entweder den Unterfahrschutz abmontieren um von unten da ran zu kommen... oder sonst ev. im Radhaus vorne die Verkleidung an der Frontschürze lösen, dass du da rein greifen kannst... aber wie gesagt ist wohl beides nicht so ganz einfach zu demontieren... aber anders wirst du da jedenfalls wohl eher nicht dran kommen...
![]()
LG
Hallo,
denke der Austral steht soweit ich das mitbekommen habe auf der neu entwickelten CMF-Plattform, wo auch der ganze neue Qashqai drauf steht... aber inwieweit das wirklich neu oder "nur" weiterentwickelt ist - k.A. ![]()
oder vielleicht liege ich auch komplett falsch...
![]()
LG
Danke, das ist an dieser Stelle natürlich auch ein wichtiger Hinweis, dass dies wohl nur beim PH1 funktioniert mit diesen Fensterheber-Schaltern..
Ja, stimmt, mit den "Nachrüst-Modulen" für die Fensterheber geht das dann natürlich auch...
![]()
darauf hab ich in dem Moment nicht gedacht... ![]()