Einstellungen Cockpit

  • Steht auch in der BA.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Guten Morgen,


    ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Kadjar gekauft. Die Ausstattung müsste Experience sein, bin mir da aber nicht 100% sicher. Bisher bin ich sehr zufrieden. Verbaut ist das normale Radio soweit ich das beurteilen kann, also kein Multimedia Touchscreen mit Navigationssystem. Ich habe es bisher nicht geschafft, die variablen Widgets über die 3 Bilderrahmen anzeigen zu lassen. Ich kann nur zwischen dem aktuellen Verbrauch und „Aus“ wählen. Sind diese Features abhängig von Ausstattung und Infotainment-System?


    P.S.: Ich konnte in der Bedienungsanleitung nichts richtiges finden und ich habe bzgl. des Multimedia-Systems eine Radio Connect R&Go Bedienungsanleitung.

  • Moin, damit wir uns verstehen: gemeint ist die Blättertaste am Lenkrad rechts und es geht um die variable Anzeige im Tacho rechts?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mir ist nicht bekannt, dass man da weitere Einstellungen vornehmen oder ändern kann.

    Es gibt nur den Zusammenhang mit dem gewählten Tachostil, welches variable Symbol da angezeigt wird - zumindest bei Fahrzeugen mit RLink.


    Wenn du die Blättertaste mehrfach drückst, dann kommt nur Verbrauch oder aus?

    Mal den Tachostil geändert?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja, egal welchen Tachostil ich einstelle, es kommt immer nur aktueller Verbrauch oder zeigt sonst überhaupt nichts an. Kein Musiktitel, Navi (habe ich ja keines), Kompass, hp/ Nm oder aktuelle km/h. Mich verwirrt auch die Radio Connect R&Go Anleitung…dachte, das gibt es überhaupt nicht für den Kadjar?

  • Lege ein Profil unter MyRenault an.

    Von dort kann man online auf BA und andere Hilfen zurückgreifen.


    Mittlerweile geht auch manches bei Renault drunter und drüber was Ausstattungen betrifft, allerdings eher bei Neufahrzeugen.

    Könnte dein Fahrzeug möglicherweise ein EU Fahrzeug sein, also keine deutsche Ausführung?

    Auch da gibt es häufig Unterschiede, unsere österreichischen Freunde hier könnten da ein Lied von singen wie man so schön sagt.


    Eventuell meldet sich ja hier noch ein User mit dem „normalen“ Radio, der konkret weiterhelfen kann.

    Meine Erfahrung beschränkt sich in diesem Punkt wie geschrieben auf das RLink System.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,

    ok, das ist sehr eigenartig und soweit ich weiß sollte da auch bei einem life, xmod oder eben auch xperience mehr angezeigt werden als "nur" die Verbrauchs-Anzeige... da wurde hier z.B. auch schon mal drüber gesprochen und diskutiert... Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen u. Piktogramme im Haupt-Tachodisplay - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)


    Scheint mir, als ob da was nicht ganz "richtig" konfiguriert wurde/ist... ?(

    ev. könntest du sonst mal versuchen die Batterie abzuklemmen und nach ein paar Minuten wieder anklemmen... das wirkt manchmal auch "Wunder"... :S


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Guten Morgen,


    ich habe mir das Profil angelegt und da steht nun unter Fahrzeuginformationen Version Zen Energy tce 130. Sehe ich jetzt zum ersten Mal und kann nicht viel damit anfangen. Google hat mich auch nicht erhellen können. Ich vermute mal Skifan, du hattest recht mit dem EU Fahrzeug.


    Hallo Cheesy,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde die Batterie mal abklemmen und schauen was sich tut. Habe sowieso das Gefühl, die müsste mal geladen werden oder ersetzt. Der Kadjar ist jetzt 5 Jahre alt, kann sein das die Batterie nicht mehr so toll ist.


    Ich werde nochmal berichten.


    Lg