Beiträge von Cheesy

Beim Teutates, Gerald, deine Nummer ist 1.439

du musst dich genau so hinten anstellen wie alle anderen Legionäre ;):) Beim Jupiter!

8)
    Ich hab eigentlich keine Kosenamen für meine Autos, aber für die rote Schönheit sollte sich doch was passendes finden lassen. So was wie Red Queen ;):D

Schöne Ostern dir und euch allen,
    LG
    Cheesy

Hi,
    @Michel
    ja in etwa:

die silbernen Ziert-Leisten kannst du seitlich nach schräg oben wegziehen - die sind nur geclipst. Ich glaub am besten von vorne nach hinten. Dann kann man die obere Abdeckung vom "Haltegriff" an der Mittelkonsole ebenfalls einfach abziehen und da sollte dann eine Schraube sein und wenn man die löst, dann sollte man das ganze Teil zerlegen können. Die seitlichen Plastik-Abdeckungen kann man dann auch einfach seitlich wegziehen.

Ich hoffe, dass die Beschreibung halbwegs verständlich ist :)

LG

Die sind anscheinend für die Sicherheit gut - zumindest wenn man den EU-Richtlinien glaubt.

Jedenfalls sind ReifenDruckKontrollSystem-Ventile mit Sensor zwingend vorgeschrieben um den Reifendruck aktiv zu überwachen.

(Aber wie hier auch schon reichlich diskutiert wurde, gibt es noch vereinzelte Hersteller mit passiven Überwachungs-System über den ABS-Sensor - Renault gehört da leider nicht dazu)

LG

Hallo,

also schon rein aus optischen Aspekten würde ich zu Alufelgen greifen - aber welche Größe und Design ??? das ist reine Geschmacksache und eine Preisfrage :)

Bei den Reifen schaue ich auf ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis - also man nehme die letzten 2 Winterreifentests und suche sich die günstigsten Reifen mit dem besten Ergebnis heraus ;) Ich denke da an Nokian, Hankook, Fulda oder Semperit usw.

RDKS-Sensoren in der Kalkulation nicht vergessen 8o;)

So gehe ich vor, das kann natürlich jeder Handhaben wie er möchte ^^

LG

jetzt mal ne frage an alle. Wem wurden die Scheinwerfer schon alles getauscht? Würde mich auf Rückmeldung freuen. Dank euch

Hallo Michel,

ich hab grad neue LED-Scheinwerfer eingebaut bekommen. Das Problem war bereits bekannt und wurde ohne lange Diskussion erledigt :)
    Nur das Spaltmaß hab ich mir dann nochmal selbst angepasst ;) Und auch der Schaltsack wurde auch getauscht.

LG

Hallo Michel,

Ich weiß nicht ob ich das auch so cool sehen würde.
    Aber andererseits z.B. konnte und kann ich mir auch nicht viel helfen als mein Fußraum nass war und bin nur froh, dass alles wieder trocken und in Ordnung ist. Aber es bleiben halt solche Sachen trotzdem immer im Hinterkopf.

Wie gesagt, ich hoffe nur, dass allen anderen Erfahrungen dieser Art erspart bleiben - egal mit welchem Auto ;) :)

LG