Beiträge von Cheesy

Hallo @XMOD_Frank

Frank, ich hab das Thema hierher verschoben, wo es schon länger klappert und knackt - aber bei einigen ja mittlerweile nichtmehr :)

Kann gut sein, dass das Geräusch aus der B-Säule kommt, ich hatte da auch meine Schwierigkeiten und hab die Verkleidung dann irgendwann mal runtergerissen weils mich echt genervt hat.
    Und siehe da, Renault hat tollerweise die "Abstandshalter" der B-Säulenverkleidung direkt am Blech anliegen lassen, und das ohne jegliche Polsterung und nicht mal richtig stramm - damit die Verkleidung bei jeder Gelegenheit auch schön schwingen und damit klappern kann...
    Ich hab dann alles unterpolstert und wieder zusammengebaut und jetzt ist Ruhe :thumbsup:

Klopf mal mit der Faust die Gegend der B-Säule ab, ob da das Geräusch zu hören ist - denn dann ist es vielleicht bei dir auch so.
    LG
    Cheesy

also wir haben das Update ja schon alle - ich glaub die haben dich vergessen :D:P:whistling::saint:
    Dann nehmen wir einfach mal den nächst genannten Termin am 31.07.2017 als Tag X - da steht zumindest das Jahr dabei :) (hoffentlich ist das für unseren Kalender gemeint, ich glaub fast Renault hat da nen eigenen ;)^^ )

LG

Hallo Tony,

falls du es nicht schon selbst gefunden hast ist hier mal allgemein was zu deinem Problem... Link

Ansonsten weiß ich nur, dass du mit diesem Problem beim iphone nicht alleine bist (wie hier zu sehen).
    Aber vielleicht gibt's ja schon eine Lösung, dann wird sich sicher noch jemand zu Wort melden :)

LG

Ja und die Art der Reifen (also Winter/Sommer/Ganzjahr) und das Profil (also z.B. Energy-Saver mit spezieller Beschaffenheit)

kleine Notiz am Rande:
    17 Zoll Felgen und Reifen sind halt bei der Anschaffung teurer.

LG

Das ist ja echt lustig - du willst 17 Zoll und bist dir nicht sicher ob das geht, und ein anderer hat die größten bedenken ob 16 Zoll Bereifung technisch überhaupt möglich ist beim Kadjar :)

Also sind wir uns einig: man kann beim Kadjar von 16 bis 19 Zoll alles fahren (mit gültiger ABE und unter Beachtung der Angaben des Gutachtens), und wenn sich der Abrollumfang der Rad/Reifen-Kombination nicht oder bzw. nur im Toleranzbereich ändert, bekommt man das dann auch problemlos eingetragen :thumbsup:

@Tomtom12
    Hallo Tony,
    Willkommen hier im Forum ^^ - zu deiner Frage:
    ich sehe da keine Schwierigkeiten, aber wie Skifan schon angesprochen hat steigt natürlich der Verbrauch mit Winterreifen und zusätzlich spielt dabei auch die Reifenbreite eine nicht unerhebliche Rolle. Aber der Durchmesser macht keinen Unterschied, da sich ja der Abrollumfang wie erwähnt nicht oder nur geringfügig ändern darf, da ja sonst der Tacho nicht mehr stimmen würde.

LG