Beiträge von Cheesy

...Der Schlauch ist oben am Ablauf des Kondensat-Wasserbehälters eingesteckt.
    Leider nur durch eine Nut gehalten. Es gibt KEINEN Zapfen, wo der Schlauch aufgesteckt und geklemmt wird.
    Er wird nur auf Klemmung eingesetzt in die Öffnung.
    Es gab auch nie eine Rückrufaktion dazu. Es könnte nur sein, dass zu dem Bauteil (Schlauch) ein "technischer Hinweis" im System hinterlegt ist.
    Eine Verhinderung des erneuten Auftretens der Ablösung kann lt. des Meisters nur durch verkleben erfolgen.

Na Toll. Die Werkstätten sollen es irgendwie nach eigenem Ermessen richten und die Kunden können es im wahrsten Sinne des Wortes ausbaden, was Renault vergeigt hat.

Aber bei allem Ärger, freue ich mich natürlich für dich, dass es wenigstens schnell gefunden wurde und deine Werkstatt auch eine langfristige Lösung dafür finden konnte.

Da wäre es ja für alle ratsam, den Schlauch einfach präventiv mal ankleben zu lassen :)

LG

Nein - das wird ja immer Schlimmer... meinst du die Kofferraumwanne auf der Ladefläche oder die Reserverad-Mulde?

Das ist ja echt nicht mehr zu Glauben, was da bei Renault abläuft oder besser alles absäuft.

LG

Dann senken wir den Durchschnitt wieder ein wenig :)

Meinereiner kommt aus dem Jahre 1984.
    Ich hatte nach 2x Mitsubishi und 2x Seat mal Lust auf was ganz anderes - den völlig neuen Renault Kadjar :m0022:

Dabei gehts mir so ähnlich wie Perlmut ^^ zudem kam das gute Preis/Leistungsverhältnis, der regelbare Allrad, die Bose Ausstattung mit Panoramadach und noch sooo vieles mehr :thumbsup:

Natürlich gab es seither auch immer wieder kleinere und größere Macken - aber ich bin einfach verliebt in meine Perle 8):m0011::m0044:
    und ich werde mich aus heutiger Sicht auch über die Probezeit (Leasingvertrag) hinaus, nicht wieder so schnell davon trennen,
    LG
    Cheesy

Hallo Thomas,

oje, so ein Mist. Scheinbar kann das auch nach Jahren aus heiterem Himmel kommen...
    na toll, das heißt, es kann bei mir auch jederzeit wieder ein Feucht-Biotop im Auto entstehen. =O:(:m0029:

Ich hoffe, dass es zumindest schnell und nachhaltig gelöst werden kann,
    LG

Nach dem meine Tankanzeige hängen geblieben ist, bin ich in die Werkstatt gefahren um das abklären zu lassen.

Hallo,

echt lustig, sorry außer für dich natürlich; aber da kommt mal ein Update und dann ist es schlimmer als vorher - bleibt nur zu hoffen, dass das beim R-Link besser funktioniert :)

Für alle anderen die mal das selbe Problem haben mit der Tankanzeige wie Skifan:

vielleicht einfach mal die Sicherung für das Tacho-Instrument ziehen und wieder einsetzen - das hat bei meinen letzten Fahrzeugen mit digitaler Tankanzeige immer Wunder bewirkt und alles war wieder gut 8)

LG

Hallo zusammen,

weil der Sommer grade so schön im Gange ist und als kleine Ablenkung vom Update-Fieber wollte ich euch an meinen neuen Erkenntnissen (zumindest für mich neu), zum Thema Reifen, teil haben lassen :)

Hab entdeckt, dass es noch 2 weitere mögliche Reifendimensionen für unseren super schönen Kadjar gibt, welche ich noch garnicht auf dem Schirm hatte :love: :

235/45 R19
    und
    245/40 R19

letztere durfte ich heute zufällig auf einem Seat Ateca bewundern und die machen echt was her 8)

IMG_20170706_202801.jpgIMG_20170706_140459 (2).jpg

Natürlich kann/darf/soll man solche breiten Patschen am besten auf 8x19 Zoll Felgen montieren - aber da stünden ja durchaus schöne passende Exemplare für den Erwerb zur Verfügung :thumbup:

LG
    Cheesy