Beiträge von Cheesy

Hallo,

So - ich hab jetzt heute auch endlich das Brillenfach einbauen lassen (leider sind ja ein paar andere Probleme dazwischen gekommen). Es war wie Skifan und auch Jochem gesagt hat nicht sehr kompliziert, aber ich hab's meinem Händler trotzdem gern gegönnt :)
    Gekostet hat's 35,00 und nochmal ca. 40,00 für ne ca. halbe Arbeitsstunde (Frühjahrscheck war auch dabei, drum kann ich's nicht ganz genau sagen)

Echt Top :thumbup: - sieht aus wie wenn's nie anders gewesen wäre - Bilder folgen noch :rolleyes:

Ich kann es nur weiterempfehlen, denn die nächste Zeit wird man die Sonnenbrille nicht brauchen, aber dafür hab ich ja jetzt ein passendes Brillenfach :thumbsup:

LG

Hallo,

Jetzt muss ich hier auch noch ein aktuelles Geräusch-Beseitigungs-Update zum Besten geben:

Den Unterboden hab ich an den Rändern mit Schaumstoff unterlegt wie Thomas gemeint hat :thumbup: . Die "Service-Klappen" neben den Rücksitzen hab ich festgeklebt, wie schon mal beschrieben. Und Handschuhfach, Waschdüse und Kofferraumboden wurden gefilzt :)
    Die Mittelkonsole wurde von der Werkstatt letztendlich mit Dichtband ruhig gestellt. Und da ja nach meinem Klimakasten-Wasserschaden sämtliche Verkleidungen abgenommen wurden, haben die das auch gleich noch etwas besser zusammengebaut. Der Außenspiegel wurde auch noch etwas festgezogen.

Lange Rede, kurzer Sinn - es ist jetzt auch während der Fahrt definitiv ruhig :thumbsup: und ich hoffe, dass es so bleibt.

UND: nochmal tausendmal Danke für die ganzen Lösungsvorschläge.

LG

ich finde die Optik mit der Folierung wirklich gelungen. Wenn ich was ändern würde, dann vielleicht schwarz-glänzende Felgen - ansonsten TOP :thumbup:

LG

irgendwie hat da Renault was falsch übersetzt - knarzt, sitzt, wackelt und hat Luft :)

ich hab mir den Spaß gemacht und bei ein paar Konkurrenten mal meine Knie gegen die Mittelkonsole gedrückt - also beim Ateca, Tiguan und Sportage bringt man das Plastik auch zum Knarzen ;) Beim Tiguan war sogar die Plastikabdeckung neben dem Gaspedal relativ lose und hat geklappert - naja vielleicht nur ein blöder Einzelfall. :P:D:whistling:
    Jedenfalls sind andere definitiv auch nicht wirklich besser, nur oben am Armaturenträger sind die vielleicht etwas wertiger... naja, da sind wir wieder beim Thema: wenn man unbedingt will, dann findet man sogar auch was in der "Premium"-Klasse das nicht passt. =O;)

Was aber natürlich das Problem beim Kadjar jetzt deswegen auch nicht löst... :saint: nur das Knarzen aus dem Mitteltunnel kann definitiv schon beseitigt werden (siehe z.B. Beitrag 147 von Nick0815) sowie auch sämtliche andere Klappergeräusche mit etwas Aufwand und viel Liebe :)
    LG

Hallo otter,

das ist wirklich eigenartig wenn das System ständig regelt obwohl die Lüftung aus ist. Dieses Problem hab ich wenigstens mal nicht.
    Bei mir pfeifen "nur" öfters mal die Lüftermotoren bei Gebläse-Stufe 1 und 2 - ab 3 wird's dann besser, dafür ist ab da die Lüftung dann generell sehr laut. Auch nervig...

Also normal ist das sicher nicht, sind wir gespannt auf das Ergebnis von Michael und Ploeller

LG

Hallo,

ja das ist immer so eine Sache, aber wenn der Fensterhebermotor kaputt geht oder irgendwas beim Fensterhebrmechanismus abreißt oder bricht dann hat sicher das nachgerüsteten Modul keine Schuld daran - aber ob die Werkstatt das dann auch so sieht kann man natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen...

Aber ich für meinen Teil hab prinzipiell eine sehr gute "Beziehung" zu meiner Werkstatt, und wenn die bei einem Defekt zu Renault sagt es ist ein Garantiefall, dann wird sicher niemand auf die Idee kommen was anderes zu behaupten ;)

LG

so, ich hab jetzt nochmal mit meinem Werkstattmeister gesprochen:

Zitat: Beim Bose mit Protection Paket inkl. Rückfahrkamera funktioniert die Abschaltung der Parksensoren-hinten nicht automatisch.
    Da müsste anscheinend Renault die Software umprogrammieren und die Prioritäten ändern, aber über die OBD-Programmierung könne man diesbezüglich nichts ändern, heißt es.

Jetzt nochmal meine Frage: kann das jemand hier bestätigen oder widerlegen?

Vielen Dank,
    LG
    Cheesy