Beiträge von Cheesy

    Hallo @Bine,


    Du bist nicht alleine :)
    Ich hatte das Problem auch schon öfter. War aber, wie hier schon erwähnt, temperatur-abhängig - also nur wenn's brühtend heiß oder kalt und nass ist, dann kommt das manchmal vor. Und dann geht's wieder lange ohne Probleme. Das ist sicher ein Kontaktproblem, aber es ist wie beim Zahnarzt wenn plötzlich alles in Ordnung ist und so konnte ich es der Werkstatt bis jetzt nie zeigen :)


    Wie oft ist das Problem bei dir, oder unter welchen Umständen?


    LG

    Hallo Zusammen,


    ich weiß was :)


    Ich hab heute meine Perle wieder von der Werkstatt abgeholt, diesmal hat es glücklicherweise nur 3 Tage gedauert... und es wurde ein Wassereinbruch gefunden - Jippie !!(warum freu ich mich eigenlich - naja egal)


    Jedenfalls wurde festgestellt, dass doch Wasser von außen reinkommt über den Regenwasserkasten. Da war zwischen zwei Blechen eine Moosgummidichtung undicht und direkt unter dieser Stelle ist der Kupplungszylinder und da war ebenfalls die Dichtung zum Kupplungspedal undicht. Und dort kam das Wasser rein - so konnte es zumindest reproduziert werden.


    Jedenfalls wurde alles neu eingedichtet. Und mit dem Klimawasserkasten hatte es scheinbar nichts zu tun.
    Ich hoffe, dass meine Füße jetzt trocken bleiben beim Autofahren :)


    LG
    und danke nochmal an alle für eure Beiträge

    Hallo Jochem,


    ich antworte jetzt einfach mal hier im richtigen Themen-Gebiet :)


    das ist eine gute Idee. Ich habe ja das Nachrüstmodul auch schon gekauft aber bis jetzt aus genannten Gründen nicht eingebaut. Aber wenn ich es einbaue und anschließe, dann werde ich versuchen, den vorhandenen Schalter so anzuschließen, dass er als Ein- und Ausschalter für die automatische Anklappfuktion des Nachrüstmoduls betätigt werden kann. Denn ansonsten hat der Schalter dann sowieso keinen echten Sinn mehr.


    LG

    Servus Seppl aus dem scheana Allgäu :)


    Hab a grad nomoi in der Preisliste gschaut, bei den technischen Daten: 215/65 R16 sind beim dCi 130 4x2 erlaubt und mit ABE sollte es kein Problem sein.



    oje, kleine Korrektur: das war in der österreichischen Preisliste - bei der deutschen stehen die 16 Zoll nur beim TCe 130 :huh:?(
    Druckfehler und Änderungen vorbehalten ;)



    LG
    Cheesy
    ausm schen Innviertl