Hallo backy,
ich habe dich mal hierher verschoben, da es so aussieht, als hättest du auch das gleiche Problem, das hier schon mal angesprochen wurde.
Desweiteren gibt es hier noch was in ähnlicher Form.
LG
Cheesy
Hallo backy,
ich habe dich mal hierher verschoben, da es so aussieht, als hättest du auch das gleiche Problem, das hier schon mal angesprochen wurde.
Desweiteren gibt es hier noch was in ähnlicher Form.
LG
Cheesy
Welche Dimension hat denn das echte Reserve-Notrad? 16" oder 17" Zoll? Und was mache ich, wenn ich rundherum 19" Zoll aufgezogen haben? Mit weniger Zoll als Notrad kann/darf man doch aufgrund der Schieflage dann nicht fahren, oder etwa doch?
Hallo Mike,
der Gesamt-Durchmesser bzw. Abrollumfang der Rad-/Reifen-Kombination ist vor allem ausschlaggebend - das Notrad ist mit 155/80 R17 (original bei Xmod ist 155/90 R16) noch innerhalb der Toleranz.
Beim Fahren (bis max. 80km/h erlaubt) konnte ich jedenfalls nichts negatives festellen - guter geradeaus Lauf (also so gut wie es eben beim Kadjar üblicherweise ist) und kein ziehen in der Lenkung beim Beschleunigen oder Bremsen.
noch am Rande bemerkt:
ich denke, dass es aber scheinbar so schlimm auch nicht sein kann, wenn ja z.B. bei BMW und manch anderen Autos Runflat-Reifen auch zugelassen und erlaubt sind für die Weiterfahrt.
LG
Ja, ich erinnere mich an die Bilder. Getreu dem Motto - nichts ist unmöglich!
Cheesy: Wo ist da eigentlich die Felge? Subwoofer und Felge an gleicher Stelle?
Hallo Steffan,
ja, offiziell gibt es kein Notrad für den Bose
- aber da kennt mich Renault schlecht ![]()
Ich hab mir die möglichen Dimensionen von Reifen und Felge angesehen und tadaa - was passendes gefunden: das Notrad vom alten Koleos passt wie wenn's schon immer für den Kadjar gedacht gewesen wäre ![]()
Das Rad liegt mit der Vorderseite nach unten und da passt der Woofer mit kleinem Schaumstoffpolster perfekt in die Innenseite der 17" Felge rein. Und der untere Ladeboden passt auch wieder drauf. Also kein Stauraum verloren ![]()
Und ich bin ganz deiner Meinung: kein Auto ohne wenigstens ein Notrad an Bord
LG
Sodala, die Reifen-Reparatur ist erledigt und das Rad wieder auf seinen gewohnten Platz zurückgekehrt.
Kosten inkl. Umstecken: wirklich nur 14,60€ ![]()
LG
Cheesy
Hallo,
so - jetzt hat's mich auch erwischt. Ich hab mir heute Früh, keine 60 Meter aus der Einfahrt raus, einen Nagel eingefahren - zumindest hat er beim übernächsten Nachbarn angefangen zu piepsen und mir die Fehlermeldung für zuwenig Reifendruck angezeigt. Also wieder zurück in die Einfahrt und mit dem Fahrrad zur Arbeit ![]()
Hab dann am Nachmittag das Rad runter und das Notrad ran montiert und den kaputten Reifen zum ÖAMTC gebracht, zur Reparatur. Bin echt gespannt - bei nem Kollegen hat das vor kurzem dort nur 15 Euro gekostet.... ![]()
LG
Cheesy
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kenn ich auch
Ich hab meinen Eltern dann sogar einen CD-Wechsler besorgt (ist natürlich kein Kadjar, nichtmal ein Renault)
Aber ich weiß auch nicht was so schwer ist an: USB-stick rein und Musik einfach endlos durchlaufen lassen ![]()
![]()
![]()
Zum Thema Kadjar - selbst wenn man das CD-Laufwerk anschließen könnte, dann wäre immer noch das Problem mit dem Einbau des Laufwerks. Mir ist aber beim R-Link dazu auch keine Anschluss-Möglichkeit bekannt außer AUX-in.
LG
Naja, wenn's funktioniert ist ja eh gut.
Also darf ich mir das so vorstellen, dass die Lautstärke wirklich merklich lauter und leiser wird, je nach Fahrt-Geschwindigkeit. ![]()
Ich kann's echt kaum glauben ![]()
ICH WILL DAS JETZT AUCH HABEN ![]()
![]()
Ich bin auch gespannt was noch alles "verbessert" wurde, bzw. endlich jetzt auch funktioniert wie schon von Anfang an versprochen ![]()
![]()
Lg