Beiträge von Cheesy

Hallo Zusammen,

jetzt hätte ich noch eine ganz andere Frage zu diesem Thema...

ich habe die original klappbare AHK (13Pol. mit Adapter auf 7 Pol.) bei meinem Händler einbauen lassen und habe aber ein Problem, das er per Codierung trotzdem einfach nicht beseitigen kann:

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann kommt die Anzeige der Rückfahrkamera UND die Parksensoren hinten bleiben aktiv. Das gepiepse kann man zwar ausschalten, aber es wäre doch schön wenn das automatisch geschieht.

Hat oder hatte jemand hier das gleiche Problem??

LG
    Cheesy

Hallo Günther,

das ist leider der aktuelle Datenstand. Bis auf die Karte, da haben ich und einige andere 2015/06. Aber macht eigentlich keinen Unterschied :)

Es wäre höchste Zeit für ein Update, aber scheinbar müssen wir uns noch da ein paar Tage weiter gedulden ;)

LG

Hallo,

ja, ich hab das letzte Update vom Kartenmaterial definitiv während einer Autofahrt installiert - eben aus diesem Grund.

Diese Verlängerung sollte von Renault automatisch freigeschaltet werden und dann sichtbar sein... dauert aber vielleicht ein paar Tage.

Oh, da war ja Tom schon schneller :)
    LG

Hallo Sven,

ja stehen bleibt er bei mir auch, aber auf der Fahrerseite fährt er dann wieder ein Stück runter - das macht das Modul nicht (zumindest bei mir) und somit zwickt meine Hand im Fenster bis ich wieder auf den Schalter nach unten drücke.

Aber vielleicht hat ja meine Perle persönlich was gegen mich und die ständigen Veränderungen ;) :)

LG

Hallo Andy,

ich denke auch, genau wie Matz, dass man diese Einstellung auch mit VCDS nicht so einfach ändern kann, schon garnicht wenn das System "nur" nachgerüstet wurde. Über dein Problem gab es hier schon mal intensive Diskussionen.

Aber wie PAKO gesagt hat, würde ich auch empfehlen dich mit dieser Angelegenheit an eine Renault-Werkstatt deines Vertrauens zu wenden. Aber dennoch gehe ich stark davon aus, dass es so einfach nicht geht wie bei VAG-Fahrzeugen.

LG
    Cheesy