Beiträge von Cheesy
-
-
Hallo,
ich glaub das schonmal gelesen zu haben - und zwar direkt auf dem Sticker von den Scheinwerfern oder so... aber vllt. täusche ich mich auch...
keine Ahnung...aber das sieht man ev. nur im ausgebauten Zustand... also vorne kann ich es dir dann genauer sagen, wenn ich zuhause bin, da ich die "alten" LED-SW von vorne aus meinem Koleos ja noch rum liegen hab... und die sind ja nicht viel anders als jene vom Kadjar...

und hier mal ein Foto von einer Rückleuchte was ich kurz gefunden hab...
renault-koleos-2-ii-lift-lampa-tyl-tylna-569918525.jpg
also viel (mehr) Leistung sollten deine dann auch nicht haben...
LG
-
Mit dem Öl habe ich auch schon gedacht , obwohl er sagte , das das Gute 5w..... drin ist. Wenns am Öl liegt ist es mir lieber als KompressionsProbs oder ähnliches
Das ist natürlich möglich... aber bei deutlichen Plus-Graden kann ich das fast nicht glauben, dass es "nur" am Öl liegen würde, was da ev. nicht die korrekte Spezifikation hat...
also ich persönlich befürchte jedoch leider, da ist was anderes im Argen...
nur was genau, musst du dann halt nach und nach mit den möglichen Ursachen abgeklärt und halt überprüft werden...aber wünsche dir natürlich, dass es nichts schlimmeres ist und schnell und leicht behoben werden kann...

LG
-
nein, das gabs immer schon... nur beim neuen war dieses Teil dann größer und ja vom Design dann das ganze Heck kantiger...

-
Hallo,
naja, so eine neue Batterie kann u.U. auch defekt sein oder werden nach kürzester Zeit... kommt leider öfters vor...
doch andererseits wenns mit der Standheizung problemlos klappt, kann das ja in diesem Fall definitiv nicht das Problem sein...
aber was heißt unter 10°C... + ??? du meinst hoffentlich -10°C... das wäre ja sonst schon echt ein Wahnsinn... auch mit nem "falschen" Motoröl...
da würde ich eher auf ein Problem bzw. Defekt von min. einem Glühstift tippen...
also soweit man das per Ferndiagnose beurteilen kann... 
LG
-
Hallo,
würde sagen vermutlich ja... oder bzw. wenn das ein originales Ersatz-Teil ist, dann wirds wohl ausgetauscht denke ich... denn auch bei Modellen wo das Ding "nur einfach" schwarz ist, da ist es trotzdem ein separates Teil was auf der Heckschürze draufgeklippst und angeschraubt ist... so wie hier z.B. auf div. Fotos ersichtlich...
850184490R+850182177R SPOILER PARAURTI POSTERIORE "ORIGINALE" RENAULT KADJAR | eBay
oder halt hier...und gibts jedenfalls in mehreren Ausführungen, z.B. silbern matt oder auch glänzend...

Original Renault Stoßstange hinten (NEX) 850B22266R online kaufen (der-ersatzteile-profi.de)
Original Renault Stoßstange hinten (NEX) 850B25149R online kaufen (der-ersatzteile-profi.de)
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ah ok, also soweit ich noch weiß hat der Kadjar halt einen 65L Tank... aber ansonsten sollten die Intervalle usw. wohl die selben sein wie beim 2.0 dCi mit 177PS...
-
Hallo,
ich kann... aber halt nur mit den Daten vom Koleos... wird jedoch aber wohl nicht so viel Unterschied sein...
-
Nun frage ich mich, ob das teils an den aufgespielten Softwareupdates liegt,...
gute Frage - das ist sicherlich nicht ganz abwegig...
-
Hat denn schon einer von Euch Erfahrungen zum Thema Verkokung der Ansaugbrücke durch Abgasrückführung beim Diesel gesammelt?
Hallo,
aus eigener Erfahrung zum Glück nicht...
hoffe es bleibt auch so...
und für alle anderen hier...
wüsste zumindest jetzt keinen konkreten Fall beim Kadjar... 
Aber im Scenic-, sowie auch Espace und Talisman-Forum keine Seltenheit...
und auch beim Koleos-Forum vor kurzem ein Thema... 
und so sieht das ganze u.U. dann in Etwa aus...
63AE5565-CC05-4BC4-8540-14B277C90726.jpg
und hier ein Fall mit abgebrochener/abgerissener AGR-Ventil-Klappe...
Bis jetzt hab ich in den Renault-Gruppen aber dabei auch "nur" immer gelesen, AGR-Ventil defekt... und dann öfters zusätzlich noch "AGR-Kühler" defekt, oder auch umgekehrt...
und aber nie von weiteren Folgeschäden beim Turbolader o.ä. was bei VAG und Co. wohl dann doch auch oft der Fall ist... und bei dem Mazda CX-5 BJ2017 von nem Kumpel von mir passiert ist...

Aber da sich dieses leidige Thema durch die gesamte Automobilindustrie zieht (also wohl alle Hersteller von Verbrennern mehr oder weniger betrifft) bin ich auch gespannt auf weitere Berichte und Erfahrungen dazu...
LG