DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Das sieht aus wie nach einem RLink-Update das nicht richtig funktioniert hat... ?(

    bei mir war genau das selbe Bild wo ich mal versucht habe, von V2.x auf V3.x selber ein Update zu machen - war ein Fehler damals... :rolleyes: :|

    5274-img-20181228-1546241-jpg





    aber das müsste mit ddt4all wieder korrekt eingestellt werden können...

    hier muss das Fahrzeug-Modell geändert werden... HFE = Kadjar

    pasted-from-clipboard.png




    und dann alle diese Einstellungen wie hier in Beitrag #179...

    additional_guidelines1.jpg


    guidelines1.jpgguidelines2.jpgguidelines3.jpgguidelines4.jpg



    und dann sollte es wie beschrieben wieder so aussehen, nach dem Speichern und "Hard Reset"...

    IMG_20190315_1828064.jpg




    :thumbup:

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Vielen Dank!

    Was hat der Typ von Renault bloß gemacht, das war alles in Ordnung außer der Hilfslinien. Ich war dort weil der eine usb port defekt war und der hat mir mal die cam Einstellungen zerschossen. Wie kann man eigentlich beim Developer modus die Guidelines speichern? Ich stell dort alles ein aber speichern und nach hard reset verscheindet alles.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Also wenn man nach dem Speichern im Developer-Modus, dann einen RLink-Reset macht - das heißt den Power-Button lange gedrückt hält, dann sollten die neuen Einstellungen auch gespeichert werden und bleiben... aber das funktioniert bei spezielleren Dingen leider nicht immer - darum verwende ich da generell besser ddt4all... :thumbup: :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also wenn man nach dem Speichern im Developer-Modus, dann einen RLink-Reset macht - das heißt den Power-Button lange gedrückt hält, dann sollten die neuen Einstellungen auch gespeichert werden und bleiben... aber das funktioniert bei spezielleren Dingen leider nicht immer - darum verwende ich da generell besser ddt4all... :thumbup: :thumbup:


    LG

    Ich kann einfach keine Einstellung übernehmen, DDT4ALL speichert einfach nix

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Mit neuer Dongle und dem Vgate Pro Bluetooth 4.0 Vlink Android und Vlink IOS, habe ich heute mehr als 4 Stunden damit verbraten die Rückfahrkamera und den Autotyp unter Radnav 1.5 Einst1 anzupassen, leider ohne Erfolg und mit Fehlermeldungen. Irgendwie lässt sichs nicht ändern. Was mir nur noch einfällt ist vielleicht die ECU.zip, habe die aktuellste vom github genommen. Jemand noch Ideen ?

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Ok, wenn die Daten nicht richtig ausgelesen oder gespeichert werden können, dann ist möglicherweise ein ELM-OBD2-Adapter nicht kompatibel... hab grade gesehen hier, dass du den Vgate benutzt, und damit sollte es ja eigentlich funktionieren...

    kann aber auch sein, dass du eine andere ECU-Version verwenden musst, damit dein System programmiert werden kann... hast du z.B. schon mal RadNav 1.7 versucht...? und generell nach dem Speichern mit dem gelben "write..."-Button, musst du dann auch noch oben auf "Hard Reset" drücken, damit die Daten wirklich übernommen werden, nachdem dann das Gerät neu gestartet wurde...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ok, wenn die Daten nicht richtig ausgelesen oder gespeichert werden können, dann ist möglicherweise ein ELM-OBD2-Adapter nicht kompatibel... hab grade gesehen hier, dass du den Vgate benutzt, und damit sollte es ja eigentlich funktionieren...

    kann aber auch sein, dass du eine andere ECU-Version verwenden musst, damit dein System programmiert werden kann... hast du z.B. schon mal RadNav 1.7 versucht...? und generell nach dem Speichern mit dem gelben "write..."-Button, musst du dann auch noch oben auf "Hard Reset" drücken, damit die Daten wirklich übernommen werden, nachdem dann das Gerät neu gestartet wurde...



    LG

    Vielen Dank nochmal für die ausführliche Hilfestellung. Habe eigentlich alles ausprobiert, vielleicht nicht kompatibel mit neuester ECU ? hab ich aus den Diskussionen vom github runtergeladen. Z.B lassen sicg andere Sachen einstellen, wie z.B. Temperatur anzeige am Tacho aber die Blätter sind auch noch drüber, da muss nachgebessert werden, wie dem auch sei, diesen Punkt und alles was mit der Kamera zu tun hat, kann ich nicht bearbeiten.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Z.B lassen sicg andere Sachen einstellen, wie z.B. Temperatur anzeige am Tacho aber die Blätter sind auch noch drüber, da muss nachgebessert werden,

    Ok, aber wenn du das programmieren kannst, dann muss auch alles andere funktionieren mit deinem ELM-Adapter, also daran liegt es schon mal nicht...

    und diese unnötigen "Blätter" musst du dann einfach in den Benutzer-Einstellungen am RLink deaktivieren... nennt sich "Fahrstilanzeige" (oder so ähnlich) und das ist halt einfach von Renault wohl eigentlich nicht vorgesehen, dass man da das mit der Temperatur-Anzeige aktiviert... :D


    Aber viel mehr sollten wir ja eine Lösung für dein Kamera-Problem finden... also ich würde einfach mal sämtliche ECU-Versionen durch probieren und dann die Einstellungen ändern und speichern und wieder Hard-Reset machen... ist halt ein wenig mühselig, ja, aber es muss doch irgend eine RadNav-ECU-Version dabei sein, die dein RLInk-System anspricht und wo du es dann programmieren kannst... ?( :/ :thumbup:


    hier ist sonst nochmal ein Link mit der neuesten ECU-Datenbank... bei mir werden 3618 ECUs geladen, wenn ich ddt4all starte... :S

    ECUs – Google Drive


    pasted-from-clipboard.png




    :thumbup: :thumbup:

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D