Beiträge von Cheesy

die Aussage ist leider falsch. Mein Kadjar wurde am 9.2.2017 produziert und Ende März ausgeliefert (mit 803 und dem Kartenmaterial 12.2014). Das habe ich übrigens noch immer, weil Renault es noch immer nicht geschafft hat zumindest das 1Jahr alte Kartenmaterial zu installieren.(bzw. eben die neue Firmware)

Warum - dann passts ja :) Ich denke, der Marco hat natürlich gemeint "....ab dem letzten Quartal 2016..." ;) Danach gabs ja dann eben bis vor kurzem nichts mehr Neueres rolleyes.png grin.png

LG

kurze Info noch am Rande: ich hab uns zum Thema Software-Update hier rüber geschoben.

So skeptisch gegenüber dem wunderschönen Kadjar!?? :D
    ...doch hoffentlich nicht wegen der tausenden Beiträge was alles nicht passt, nicht geht oder nicht vorhanden ist :rolleyes::saint::)

Euer Kadjar wird ganz einfach perfekt sein 8) - was lange währt, wird endlich gut :thumbup:
    Weiterhin schöne Vorfreude allen Wartenden,
    GLG
    Cheesy

Der Diesel heizt einfach schlecht.

Stimmt, das wird wohl auch der Grund sein, warum einige Hersteller beim Diesel einen extra "Zuheizer" einbauen, der dann schneller für einen warmen Motor und somit auch für warme Luft im Innenraum sorgt. Aber leider nicht Renault ||^^

Hallo TGKadjar,

auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Wie Gaggel schon richtig hingewiesen hat, gibt es zu diesem Thema schon reichlich zu lesen - kurzgefasst: es gibt keinen Crossborder mehr wie bisher, aber wenn man den Gerüchten glauben darf, gibt es ab Anfang 2018 ein neues Sondermodell und bis dahin heißt es leider entweder abwarten oder eben auf einen Bose mit allen Extras zurückgreifen ^^

Ich wünsch dir noch viel Spaß hier bei uns :thumbsup: und hoffe, dass du auch bald ein Modell bestellen/kaufen kannst, das deinen Vorstellungen und Wünschen entspricht. ;( Und ich hoffe doch nicht, dass du dich mangels kurzfristiger Verfügbarkeit wieder abwendest vom wunderschönen und echt tollen Kadjar :rolleyes::)

LG
    Cheesy

Ja, wenn man Radio hört ist das schon etwas eigenartig.
    Aber ganz ehrlich - ich z.B. hab jetzt meinen Kadjar seit gut 2 Jahren und mir würde es nicht mal auffallen, wenn garkein Radio-Tuner verbaut wäre, denn ich hab noch nie was anderes gehört als meine stetig aktualisierte Mp3-Playlist vom Stick oder Handy :D:)

4. aber heizt gut durch ? , naja von der Heizung bin ich enttäuscht, Hintern wird warm, Oberschenkel kalt. Damit bin ich nicht zufrieden

Das liegt aber auch an der etwas zu kurz geratenen Sitzfläche/Oberschenkelauflage und ist beim BOSE mit Stoff/Leder-Kombo auch nicht besser ;):)
    (kann aber sicher je nach Körpergröße/Beinlänge und -Umfang anders empfunden werden :saint:^^ )

Ist ganz einfach zu erklären. Allwetterreifen sind eben keine Winterreifen. Das selbe kann einem auch bei Allrad-Antrieb mit Allwetter passieren. Und da geht es dann ohne Vorwarnung ab.

Ja genau, wie schon mehrfach beschrieben ist es halt immer eine Kompromiss-Lösung und bei Allwetter-Reifen gilt das noch viel mehr wie ohnehin schon... die werden einfach eine "zu harte" Gummi-Mischung haben, dafür funktionieren sie wahrscheinlich im Sommer ganz gut und nutzen sich da nicht allzuschnell ab ^^

Also immer schön vorsichtig fahren mit den Xmod, dann passt das schon :m0010:
    LG

Das LED-Band was ich gekauft hab, ist ja auch direkt für 12V - aber ich hab mir halt gedacht, dass es zu hell ist und darum noch nen Vorwiderstand verwendet :)

Aber egal - Hauptsache wir haben beide unser Ziel erreicht :thumbsup: und danke nochmal Andy, für deine Idee :thumbup:
    GLG
    Chris