Beiträge von Cheesy

Hallo Werni,
    dieses Phänomen ist sicher nicht normal, das solltest du in der Werkstatt überprüfen lassen... das mit dem Update kann ja auch Zufall sein, aber eigentlich glaub ich nicht an Zufälle :)

nur aus Interesse:
    @Oscar, kann es sein, dass in der Werkstatt für das Update etwas umgestellt/aktiviert wurde, damit die Stromversorgung "ewig" weiterläuft??

LG
    Cheesy

P.S. ich hab die Beiträge zu diesem neuen Problem mal hier rein gezogen ^^

Funktioniert perfekt - in ein paar Minuten ist die Scheibe fast komplett abgetaut und auch super wenn die Scheibe nur angelaufen ist oder auch während der Fahrt mal anläuft.
    Auch so ein Extra was ich nicht mehr missen möchte :D:)

Falscher Alarm :rolleyes::saint:
    War "nur" ein Vergleichs-Test von Direkteinspritzer Benziner und Diesel für die kommende Euro 6c-Norm. Beim Partikelaustoß war der Kadjar Diesel der Beste, aber bei NOx der schlechteste (was jetzt auch schon lange keine Überraschung mehr ist). Auffällig ist nur, dass hier der Renault-Benziner der einzige war, der so viel mehr NOx-Ausstoß hat.
    Welche Motoren genau getestet wurden, bleibt ein Geheimnis :)

LG

Wie lange kann ich noch nach dem Kauf eines Autos einen Service Vertrag abschließen?
    Oder muss dieser direkt bei der Übergabe des Fahrzeuges abgeschlossen werden?
    Also nur, beim Händler der das Fahrzeug verkauft hat?

Hallo,
    Der Wartungsvertrag kann bis zu 12 Monate nach Kauf abgeschlossen werden (zumindest ist das in Österreich so)
    Ich selbst hab den Wartungsvertrag dann 11 Monate nach Kauf, also kurz vor der 1. Inspektion abgeschlossen. Aber mir wurden dann die mtl. Raten bis dorthin ab Kaufdatum mit der 1. Rate vom Service-Vertrag abgebucht... das muss man halt einkalkulieren.
    Mein Vertrag läuft auf 48 Monate, das kann nur einmal bei Abschluss festlegt werden (bis 60 Monate ist das glaub ich möglich) und kann im Nachhinein nicht verlängert werden (genauso wie bei einer Garantie-Verlängerung)
    Der Service-Vertrag kann bei jedem Vertrags-Händler abgeschlossen werden.

LG
    Cheesy

Hallo acha,
    gerne, aber da wirst du jetzt 2 verschiedene Anleitungen bekommen ;) :)

Ich hab mir dieses LED-Band gekauft und dazu noch solche LED-Verbinder, die ich draufgeklippst und dann in der Mitte durchtrennt habe zum Anschluss an + und -
    Am + hab ich dann noch zusätzlich je einen 820 Ohm Widerstand rein gelötet.

Das LED-Band habe ich bei den ausgebauten Schaltereinheiten (vorne nur geklippst und hinten zusätzlich je mit einer Schraube in der Mitte vom "Türgriff" gesichert) drumherum gewickelt und dann an den vorgesehenen Stellen abgeschnitten und mit etwas Superkleber fixiert. Das ganze dann mit Lusterklemme an den Stromführenden Anschlüssen zusammen geklemmt. (Ich hab das bei laufendem Motor kurz durch gemessen, und hab mir aber die Kabel in den einzelnen Türen jetzt leider nicht gemerkt :saint: )

Jedenfalls hab ich alles zusammen geschlossen und wieder eingebaut und... es ward Licht :D8)

BTW: Bei der Fahrersteite war es am schwierigsten, weil die Einbau-Öffnung der Schalter-Einheit am wenigsten "Luft" hat - aber ich habs dann doch reingequetscht bekommen :)

Soviel zu meiner "Einbau-Technik" ^^
    LG
    Cheesy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.