Beiträge von Cheesy

Zu diesem Thema habe ich nun einige Fragen.

1. Es hat für mich den Eindruck, als ob hier diverse RLink-Versionen (Espace, Megane, Kadjar?) wild durcheinander gewürfelt sind. Täusche ich mich da?
    2. Was kann ich denn nachhaltig am RLink in Bezug zum Kadjar verändern/verbessern?
    3. Welche Risiken beinhalten die Veränderungen. Insbesondere auf mögliche Garantieabwicklungen?
    4. Treffen diese Änderungen auch auf das "neue" RLink Vers3.3 zu?

Hallo,

die Modelle wurden vor allem durcheinander gewürfelt als es darum ging, in den Developer-Modus hinein zu kommen, wobei das ja bei allen gleich ist... und jetzt, bei der Suche nach neuen Ideen, wird natürlich auch gerne in anderen Foren geschaut, was denn vielleicht noch möglich ist ^^

:!: Etwaige unmittelbare Fehlfunktionen oder ein komplett Absturz des RLink Systems während/nach selbst vorgenommnen Änderungen im Developer-Modus oder auch via ddt4all gehen natürlich auf eigene Gefahr / auf eigenes Risiko :!: und sind mit Sicherheit von der Garantie ausgeschlossen 8o ...und da kann man sicherlich einiges falsch machen :!:8o

Ob das RLink V3.3.xx die selben Änderungen zulässt und übernimmt bzw. inwieweit sich diese unterscheiden zu RLink V2.2.xx, das müssen wir wohl erst noch herausfinden...

Bis jetzt erfolgreich durchgeführte Änderungen im Kadjar (ich glaub auch auf beiden RLink-Versionen anwendbar) sind:

-Freischaltung der Foto/Video-Wiedergabe während der Fahrt
    -Anzeige der Klimaanlage-Einstellungen am RLink
    -Ionisator in der "TakeCare-Funktion" für Klimaanlage aktivieren (kann dann im Menü aktiviert werden, wobei es aber keinen bemerkbaren Unterschied gibt mit/ohne ^^ )
    -Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung bei BOSE aktivieren (geht auf jeden Fall bei V2.2.xx)
    -Änderung des "Welcome-Screens" beim Einschalten/Aktivieren des RLink
    -"Active-Noise-Cancelling" aktivieren - das soll Nebengeräusche beseitigen, hab aber noch keinen Unterschied bemerkt
    -"Extended Grip" aktivieren - das bewirkt scheinbar eine frühzeitigere Aktivierung des Allrad im Automatik-Modus und regelt wohl bei 2WD betriebenen Kadjar das ESP anders...

weiteres bedarf dann auch den Einbau von zusätzlichen Teilen:
    -Freischaltung der Rückfahrkamera

oder ist auch erst noch in der "Erprobungs-Phase":
    -Parkassistent aktivieren
    -ACC-Tempomat aktivieren
    -Aktivierung einer Funktion um z.B. auch andere Apps aus dem "PlayStore" am RLink zu installieren

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen - und nochmals der Hinweis:
    Alle durchgeführten Änderungen auf eigene Gefahr :!:

LG
    Cheesy

naja, mehr oder weniger - da gibt's nur Einstellungen über dieses "blueGo" in der Liste bei Application... aber da hab ich auch nichts einstellen können, was jetzt z.B. meinem Blackberry wirklich hilft, bzw. kenn ich mich auch zu wenig damit aus :saint:^^

LG

An alle Interessierten bzw. Jenen den es so ging/geht wie mir... ich hab bei meinem Beitrag 16 hier ganz oben, den genauen Vorgang nochmals detaillierter beschrieben :thumbsup:

LG

@gstevie1979 - Angeber :P - du hast ja auch keinen Bose :D;):) ...da gab's das bis jetzt nicht - warum auch immer :rolleyes:X(X/^^

Ich bin schon froh, dass ich endlich mal soweit bin... aber neben dir sind auch noch D-Train und kadorf da wesentlich besser drauf und werden sicher nochwas rausfinden :m0007::thumbup::m0017:

LG
    Chris

Aber wie und wo hast Du das aktiviert, also Temparatur und automatische Lautstärke etc...?

Hallo Ulli und @chribu,

das ist jetzt relativ einfach... zu sehen auf meinen Fotos - auf der "Developer Side" auf "DiagRW" tippen, dann unter "Car", da kannst du die "Speed Curve" einstellen (egal was, sobald da was eingestellt ist, hast du dann auch die Einstellungs-Möglichkeit im RLink unter den Soundeinstellungen) dann auf "Save" gehen und das RLink resetten (aber weiß nichtmal ob man das dann zwingend machen muss).

Und die Klima-Anzeige kann man in diesem "DiagRW"-Menü auch genau so aktivieren - unter HMI, und da irgendwo ein bisschen runterscrollen bei "ClimDisplay" auf Display stellen... und du kannst ja einfach unten links mit der "Zurück"-Taste ins vorhergehende Menü zurückkehren bzw. dann letztlich auch den Developer-Modus wieder verlassen...

Foto- und Videowiedergabe während der Fahrt kann man hier auch gleich freischalten - einfach VideoRestriction und PhotoRestriction umstellen und auf Save gehen und dann wiederum das RLink resetten...

LG
    Chris

Edit: war grad nochmal im Auto, jetzt wo ich weiß wie es geht ist es ja ein Kinderspiel, das könnte ich jetzt den ganzen Tag machen :rolleyes::D und wenn es mir doch mal zu langweilig wird dann hol ich mir halt doch auch noch den T-Mobile-Stick oder einen PACE :thumbsup:

IMG_20180602_2159459.jpg

Hallo Andre,

ja genau, du hast ja eine "Reifenmontiermaschine", das hatte ich schon wieder vergessen :)

Also ich denke, dass du mit ein wenig Pflege dann die 6 Jahre damit rum kommst :thumbup:

LG
    Chris

Hallo Wolfi,

achso, ok, dann ist das die Meldung von Renault, die einige hier auch bekommen haben nachdem schon längst bekannt war, dass es ein Update gibt... :rolleyes::whistling::saint::)

Zuerst hattest du zu kämpfen, dass du es überhaupt bekommst und jetzt kommst du nicht mehr los davon... :D^^

Aber wie du sagst, wird diese Meldung wohl dann bald mal irgendwann weg bleiben - bis es wirklich wieder ein Update gibt :thumbsup::thumbup:

LG
    Chris