Beiträge von Cheesy

Die 110 Nm zählen für alle Serienfelgen, Stahl sowie Alu. Bei Zubehörfelgen musst du in die ABE der Felgen schauen.

Ja genau, meine Werkstatt hat auch mal gesagt generell 110Nm - aber wenn ich dann nach ca. 50-100 km Fahrt die selber nochmal nachziehe, wie von meinem Mechaniker empfohlen, dann lege ich gern "zur Sicherheit" doch eins drauf und zieh sie mit 120Nm fest, wie Oscar und einige andere davor auch schon gesagt haben :)

LG

Ja, alles richtg - eigenartig bei der ganzen Motoren-Geschichte ist nur... trotz oder grade wegen Leistungssteigerung sinkt sogar oft der Verbrauch (wenn man es dann noch schafft normal vernünftig sparsam zu fahren :rolleyes::whistling:^^ ). Natürlich kann man dann über die Haltbarkeit streiten, aber es ist schon verwunderlich, dass etliche "Automobil-Ingeneure" es scheinbar jahrelang nicht auf die Reihe bringen was mein Tuner (der übringens auch Ingeneur ist) in einer Stunde geschafft hat - überspitzt ausgedrückt.
    Und warum Renault nicht einfach z.B. den 1,6 dCi mit 160PS auch im Kadjar anbietet, das weiß kein Mensch, oder warum es keinen Benziner mit Allrad gibt... aber das ist ja auch eine ganz andere Geschichte :saint:

Mein Haus und Hof ChipTuner des Vertrauens:
    http://www.patchworks-chip.at/

:)
    LG
    Cheesy

Hallo,

Ich hab am Freitag einen Termin und da soll was am Sitzgestell geschweißt werden... Ich bin gespannt, ob das was hilft oder ob ich dann im Winter trotzdem wieder ständig so ein Knacksen im Sitz hab... Jetzt bei warmen Temperaturen war es ja bei mir eher nur sporadisch.

^^
    LG
    Chris

Schade Andre, ok, danke für deine Rückmeldung.

Ich weiß auch nicht, wie man das dann sonst noch aktivieren könnte... oder hast du es schon über ddt4all versucht? Das hat zwar bei meinem Kadjar nicht geklappt, aber wäre ja möglich, dass es beim Megane dann so funktioniert...

LG
    Chris

bei mir erscheint kein Feld mit Present.VideoRestriction steht auf restricted. Einzige Einstellung geht auf permitted.

Hallo Oli,

also du hast diesen Punkt bei VideoRestriction auf "permitted" gestellt und gespeichert und dann das RLink resettet und kannst trotzdem kein Video schauen während der Fahrt... verstehe ich das richtig?

LG
    Chris

Hallo @Maverick,

herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Wenn ich richtig verstanden habe, dann bekommst du in Kürze einen Kadjar aus 2017 und möchtest uns hier speziell zum Thema Leistungssteigerung gerne aufklären und beraten :thumbsup:
    Find ich gut ^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß,
    und auch schöne Vorfreude auf deinen Kadjar :thumbup:
    LG
    Cheesy

Was ich allerdings noch nicht geschafft habe, ist die Aktivierung der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkenregelung für die BOSE. Welche Einstellungen muss man denn genau dafür treffen?

Hallo Andre,

sorry, das hab ich ja vorher nicht gewusst, dass du eigentlich einen Megane hast... ^^

Aber zum Menü für die Lautstärken-Regelung... das findest du unter CAR dem 2. oder 3. Punkt in der Liste die unter DiagRW kommt... die genaue Einstellung heißt "Speed Curve..." und wenn du das was einstellst, z.B. "Speed 3" und speicherst und dann einen Reset machst, dann sollte dieser Menü-Punkt im Rlink unter den Soundeinstellungen aktiv sein (da wo man Bass/Treble einstellen kann)...
    womöglich funktioniert das aber bei deinem wirklich nicht, zumindest hat es bei RLink V3.3.xx im Kadjar nicht funktioniert...

IMG_20180602_1917568.jpgIMG_20180602_1919533.jpg

GLG
    Chris

Ist das die Unterdruckdose vom Turbo??
    Ich denke nicht, dass die Klackern muss oder sollte... Aber ist nur reine Vermutung - zumindest habe ich diesbezüglich noch nie was gehört ^^

Was sagt die Werkstatt?
    LG
    Cheesy