Aber wie und wo hast Du das aktiviert, also Temparatur und automatische Lautstärke etc...?
Hallo Ulli und @chribu,
das ist jetzt relativ einfach... zu sehen auf meinen Fotos - auf der "Developer Side" auf "DiagRW" tippen, dann unter "Car", da kannst du die "Speed Curve" einstellen (egal was, sobald da was eingestellt ist, hast du dann auch die Einstellungs-Möglichkeit im RLink unter den Soundeinstellungen) dann auf "Save" gehen und das RLink resetten (aber weiß nichtmal ob man das dann zwingend machen muss).
Und die Klima-Anzeige kann man in diesem "DiagRW"-Menü auch genau so aktivieren - unter HMI, und da irgendwo ein bisschen runterscrollen bei "ClimDisplay" auf Display stellen... und du kannst ja einfach unten links mit der "Zurück"-Taste ins vorhergehende Menü zurückkehren bzw. dann letztlich auch den Developer-Modus wieder verlassen...
Foto- und Videowiedergabe während der Fahrt kann man hier auch gleich freischalten - einfach VideoRestriction und PhotoRestriction umstellen und auf Save gehen und dann wiederum das RLink resetten...
LG
Chris
Edit: war grad nochmal im Auto, jetzt wo ich weiß wie es geht ist es ja ein Kinderspiel, das könnte ich jetzt den ganzen Tag machen 
und wenn es mir doch mal zu langweilig wird dann hol ich mir halt doch auch noch den T-Mobile-Stick oder einen PACE 
IMG_20180602_2159459.jpg