Beiträge von Cheesy

Hallo @rainmaker,

ja, kein Problem - bei uns gibt's aber grad nen Wolkenbruch... ;(

Aber sobald es aufhört zu gewittern und regnen mach ich das... was ich dir aber jetzt schon sagen kann, weil ich ja vorher nach der Arbeit noch dran war... bei den Fahrzeugabmessungen steht überall 0 - ich muss mal testen, ob mein Park-Assi überhaupt noch funktioniert =O:huh:X/:/:|

LG

@Skifan - ja, genau wie kadorf auch eben gesagt hat :thumbsup:
    @JockiausSolingen - kann ich echt nicht sagen ob's auch was bringt, aber es ist aktivierbar ^^

Aktiver Umweltschutz? ?(
    Springt er da nicht mehr an? :D

Ich weiß nicht, jedenfalls hab ich mal besser die Finger vom "Eco-Sailing" gelassen... ;):)
    Und in punkto Umweltschutz durch sparsames Fahren, kann ich ja von dir noch was lernen :thumbup:

GLG

Hallo @rainmaker,

Das ist aber ausstattungsabhängig sehr individuell und ich finde es kann jeder selbst seine Screens abfotografieren um seine "Standard"-Einstellungen festzuhalten, bevor man was verändert... Aber vielleicht machts ja auch doch jemand für die Allgemeinheit... :rolleyes:^^

LG
    Cheesy

Keine Ahnung - ich selbst bestimmt nicht, aber prinzipiell sollte ein Tausch vom Lenkrad für die Werkstatt kein Problem sein (zumindest hab ich das früher schon mal in 5 Minuten erfolgreich bei nem Seat machen lassen)

180,00 mit Versand.

Ich bin echt gespannt... Rückgaberecht hab ich ja sonst auch noch :saint:
    LG

So...

heute ist das Paket angekommen... einfach der Hammer, das Initiale Paris Lenkrad fühlt sich dicker an und sieht irgendwie auch viel besser aus - also wenn es nur halbwegs funktioniert (egal ob mit oder ohne ACC) dann bleibt das auf jeden Fall bei mir :love::love::love::D8)

Jetzt muss ich aber erst mal schauen, welche Werkstatt mir das einfach so einbaut :rolleyes:^^:)

LG
    Cheesy

IMG_20180605_1722400_1.jpg

edit:
    Ich muss noch richtig stellen - das neue Lenkrad ist nach direktem Vergleich natürlich nicht dicker - da hab ich mich wohl von der tollen Optik und Haptik "blenden" lassen ^^

Hallo,

...diese Sachen findest du im Navigations-Menü unter "Einstellungen" und "Audio und Warnungen" (oder so ähnlich..) und da musst du dich etwas durchwühlen um wieder die optische und akustische Warnung zu bekommen ^^ (ich weiß leider die genauen Punkte auch nicht auswendig ;) )

LG
    Cheesy

...vielleicht u.U. etwas rutschig - aber hat was... vielleicht gibt's die "Fußstütze" ja auch mal einzeln irgendwo... :love:
    :D^^:)
    LG

Zu diesem Thema habe ich nun einige Fragen.

1. Es hat für mich den Eindruck, als ob hier diverse RLink-Versionen (Espace, Megane, Kadjar?) wild durcheinander gewürfelt sind. Täusche ich mich da?
    2. Was kann ich denn nachhaltig am RLink in Bezug zum Kadjar verändern/verbessern?
    3. Welche Risiken beinhalten die Veränderungen. Insbesondere auf mögliche Garantieabwicklungen?
    4. Treffen diese Änderungen auch auf das "neue" RLink Vers3.3 zu?

Hallo,

die Modelle wurden vor allem durcheinander gewürfelt als es darum ging, in den Developer-Modus hinein zu kommen, wobei das ja bei allen gleich ist... und jetzt, bei der Suche nach neuen Ideen, wird natürlich auch gerne in anderen Foren geschaut, was denn vielleicht noch möglich ist ^^

:!: Etwaige unmittelbare Fehlfunktionen oder ein komplett Absturz des RLink Systems während/nach selbst vorgenommnen Änderungen im Developer-Modus oder auch via ddt4all gehen natürlich auf eigene Gefahr / auf eigenes Risiko :!: und sind mit Sicherheit von der Garantie ausgeschlossen 8o ...und da kann man sicherlich einiges falsch machen :!:8o

Ob das RLink V3.3.xx die selben Änderungen zulässt und übernimmt bzw. inwieweit sich diese unterscheiden zu RLink V2.2.xx, das müssen wir wohl erst noch herausfinden...

Bis jetzt erfolgreich durchgeführte Änderungen im Kadjar (ich glaub auch auf beiden RLink-Versionen anwendbar) sind:

-Freischaltung der Foto/Video-Wiedergabe während der Fahrt
    -Anzeige der Klimaanlage-Einstellungen am RLink
    -Ionisator in der "TakeCare-Funktion" für Klimaanlage aktivieren (kann dann im Menü aktiviert werden, wobei es aber keinen bemerkbaren Unterschied gibt mit/ohne ^^ )
    -Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung bei BOSE aktivieren (geht auf jeden Fall bei V2.2.xx)
    -Änderung des "Welcome-Screens" beim Einschalten/Aktivieren des RLink
    -"Active-Noise-Cancelling" aktivieren - das soll Nebengeräusche beseitigen, hab aber noch keinen Unterschied bemerkt
    -"Extended Grip" aktivieren - das bewirkt scheinbar eine frühzeitigere Aktivierung des Allrad im Automatik-Modus und regelt wohl bei 2WD betriebenen Kadjar das ESP anders...

weiteres bedarf dann auch den Einbau von zusätzlichen Teilen:
    -Freischaltung der Rückfahrkamera

oder ist auch erst noch in der "Erprobungs-Phase":
    -Parkassistent aktivieren
    -ACC-Tempomat aktivieren
    -Aktivierung einer Funktion um z.B. auch andere Apps aus dem "PlayStore" am RLink zu installieren

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen - und nochmals der Hinweis:
    Alle durchgeführten Änderungen auf eigene Gefahr :!:

LG
    Cheesy