Beiträge von Cheesy

    Hallo,


    ja man hört den Unterschied definitiv- ich hab z.B. jetzt Stufe 4 eingestellt und es gäbe auch noch Stufe 5, aber zu "aggressiv" muss ja die Lautstärke auch nicht ansteigen... :rolleyes:^^:)
    Ich find's perfekt :thumbsup:8)


    LG
    Cheesy

    Nimm's mir nicht übel Cheesy, aber was ist jetzt der genaue Zweck dieser Umbauaktion?
    Für ACC (Automated Cruise Control) fehlen dem Kadjar systembedingt Sensoren bzw. der für das ACC geeignete Radar-Typ. Deshalb auch die Fehlermeldung nach Anschluss des neuen Espace-Lenkrads. Das "Freischalten" von weiteren Funktionen alleine genügt in dem Fall nicht.


    Hattest du das Espace-Lenkrad für kleines Geld erwerben können oder war was ist an dem Lederlenkrad des Kadjar jetzt so schlecht?
    BTW: Wofür steht DW? Distance Watch?

    Hallo Mike,


    ja, das war die Frage ob und inwieweit die Hardware vorhanden ist... :)
    DW steht für "Distance Warning" und da kann man über den z.B. Developer-Modus einstellen, ob das über Kamera oder Radar laufen soll ;)
    Somit standen ja die Zeichen jetzt nicht soo schlecht ^^


    Und verrückt wie ich bin, hätte ich das Lenkrad auch trotzdem drinnen gelassen, wenn zumindest der normale Tempomat noch funktioniert hätte :P:rolleyes::D8)


    GLG
    Chris

    ... man könnte auch mit einem Multimeter die Belegung der Pins ausmessen (Ohmmeter) und vergleichen...

    Hallo Adam,


    ja, kann man natürlich noch versuchen - sag uns einfach bescheid, wenn du es herausgefunden hast ^^:thumbup::)


    Es gibt nur einen Stecker in der Mitte des Lenkrads, und die Steuerung vom Bordcomputer hat ja auch funktioniert, aber eben der Tempopilot hat bei Betätigung der Tasten nur eine Fehlermeldung gebracht... aber wie gesagt, kann man sicherlich festellen welche Pins zum ACC-Tempomaten gehören und diese Belegung mit dem Original-Lenkrad vergleichen... eigenartig ist dabei nur, dass die Anzahl der Pins beim Kadjar- und beim InitialeParis-Lenkrad gleich ist.



    Vielleicht findest du ja die Lösung :m0007:
    LG
    Cheesy

    aber sieht super aus. Dachte es ist schwieriger wegen dem Airbag, aber jetzt haben wir schon mal eine Anleitung.

    Hallo Stevie,


    ja, ganz von alleine fällt der natürlich nicht raus... ;)^^ Aber es geht relativ einfach: hinter dem Lenkradkranz sind links und rechts Öffnungen hinter den Bedieneinheiten und wenn man da mit nem passenden Schraubenzieher (ich hab einen Torx genommen) reinfährt und drückt, dann lösen sich innen die Halteklammern vom Airbag und man kann ihn abziehen - und dann beim wieder drauf machen hab ich dann sicherheitshalber die Batterie abgeklemmt. 8)


    Das Lenkrad selbst ist nur mit einer großen Torx-Schraube in der Mitte gesichert :)



    Eigentlich alles kein großes Thema, und ja, hätte gut ausgesehen, aber hat halt nur in diesem Fall nichts gebracht - außer eine Erfahrung mehr :thumbsup:



    LG
    Chris

    Hallo,


    also kurzes Update auch hier nochmal: der "ACC-Tempomat" funktioniert auch mit einem anderen Lenkrad nicht bzw. funktioniert dann der "Tempopilot" überhaupt nicht mehr... ;(


    LG
    Cheesy

    Hallo,


    also, ich hab heute mal meinen ganzen Büro-/Lager-Angestellten-Mut zusammen genommen und mich als Mechaniker versucht - und das mit Erfolg :thumbsup::thumbup:


    Hab das originale Lenkrad ausgebaut und das neue Initiale Paris mit der ACC-Funktion eingebaut... was soll ich sagen... es hat eigentlich soweit wunderbar geklappt... nur der Tempomat hat dann garnicht mehr funktioniert... X/=O:rolleyes:^^


    Das heißt: einfach ACC und DW freischalten und ein neues Lenkrad einbauen, hilft trotzdem nichts || Keine Funktion ;(
    Die Freischaltung bzw. nochmalige De- und wieder Aktivierung hab ich natürlich auch nochmal versucht, aber es ging einfach nicht...



    Ich hab dann das originale Lenkrad wieder eingebaut und es läuft alles wie gehabt... :) Und das Espace-Lenkrad werde ich wohl zurückschicken müssen ;(;(;( Echt schade, es wäre so schön gewesen :love::love::love::m0029:


    LG
    Cheesy


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    ja, da wird es so sein wie beim "Ionisator", der ja auch nicht wirklich vorhanden ist, nur weil man es geschafft hat die Funktion zu aktivieren....


    aber manches funktioniert doch auch wirklich :thumbsup:


    Und ich bin ja echt schon gespannt, was der ACC macht, wenn das Lenkrad mit entsprechender Taste dann mal eingebaut ist... :rolleyes::)
    (leider hab ich aber jetzt noch bei genauerer Betrachtung gesehen, dass die "Hupen-Kontakte" gebrochen sind... ||;( )



    LG
    Cheesy

    unter welchem Developer Punkt ist das aktivierbar ?

    ANC (active noise cancellation) und das war glaub ich noch gekoppelt mit ESE (engine sound enhancements) - den Menüpunkt weiß ich nicht mehr, aber in diesem Menü waren nur diese 2 Sachen und die hab ich einfach mal aktiviert...



    LG