Beiträge von Cheesy

Hallo,

ja, beim Kadjar ist es halt ein fixes Glasdach - ohne Schiebedachfunktion... aber das hört man leider immer wieder mal, dass sowas passiert... und das auch bei verschiedensten Automarken.

Glücklicherweise sind es immer nur Einzelfälle, was aber den betroffenen natürlich auch kein Trost ist X/||:|

LG

Hallo Wolfi,

meine Gedanken dazu hab ich in Beitrag 54 bereits mitgeteilt... ob es aber prinzipiell illegal oder von der Garantie völlig ausgeschlossen ist, vorhandene Funktionen in den vorhandenen Steuergeräten freizuschalten das möchte ich aber trotzdem bezweifeln. Die Steuergeräte werden ja davon nicht kaputt gehen, wenn die es sowieso können müss(t)en... und z.B. ein Parkmanöver mit Parkassistent verhindert so oder so keinen Parkschaden, egal ob serienmäßig an Bord oder im Nachhinein freigeschaltet - bremsen muss man selbst :rolleyes:^^

Aber wo ich dir Recht gebe - der Eingriff selbst und ein womöglicher Systemabsturz - wie schon gesagt: auf eigenes Risiko!!

Im übrigen gilt das gleiche aber auch für die Installation neuer Software für's RLink2 oder Karten-Updates - also immer schön Motor laufen lassen und Türen geschlossen halten ;):)

LG
    Chris

Hallo,

das brauchst du nicht zu tun und auch alle anderen nicht, die es noch vorhaben... dazu hab ich ja eine fertige Zip-Datei hochgeladen in meinem Beitrag 16 (hier auf Seite 2 ganz oben)

Das Verzeichnis muss dann sein - Laufwerk:\DEBUG\ "DbgEnable.lge"

LG
    Cheesy

P.S. ich hab's jetzt auch nochmal in den aller ersten Beitrag hier übertragen ^^:)

Das ist genau der Menüpunkt der bei der RL2 v3.3.... nicht erscheint. Einstellungen im DevMod bleiben doch erhalten, d.h. wenn man ändern will muss man immer DevMod benutzen.

Ich weiß auch nicht, aber eine Idee hab ich... hast du beim RLink einen Reset gemacht?

Sorry, hab jetzt grad nochmal die vorherigen Beiträge gelesen und gesehen, dass du das ja auch schon gemacht hast... ^^

Eigenartig, dass man es im Developer Modus einstellen kann und es auch funktioniert, aber der Menü-Punkt beim 3.3.xx nicht kommt...

Gibt es nach Aktivierung der Lautstärkeanpassung dann einen Menüpunkt im RLink, unter dem man es ein- und ausschalten kann?

Ja, gibt's natürlich... Multimedia - Einstellungen - Sound - Audioeinstellungen...

hab aber auch schon mal hier wo ein Foto davon reingestellt ;) (Beitrag 16)

LG
    Chris

Hallo @Capitano,

herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)

Danke für deinen Beitrag, wenn auch das Thema schon seit über 2 Jahren geruht hat :thumbup:

Ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinem Kadjar,
    und auch noch viel Spaß hier bei uns,
    LG
    Cheesy