Beiträge von Cheesy

Hallo zusammen!

Ich habe irgendwo gelesen, dass sich wohl für die Ambientebeleuchtung irgendwo weitere Farben freischalten lassen sollen. Weiß jemand, wo das geht?

Hallo Andre,

herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)

Ja, gelesen hab ich das auch schon mal... aber mangels einer LED-Ambiente-Beleuchtung ist das beim Kadjar sicher nicht aktivierbar ^^ , genau wie z.B. Multisense welches auch nur zu Problemen führt =OX/|| .

:)
    LG
    Cheesy

Hallo @ballantine,

ja, genau diesen Screen hatte ich auch vor 2-3 Stunden und es war kein gutes Gefühl 8| - aber wem sag ich das?...

Also ich war gleichzeitig noch mit DDT4all verbunden und hab dann über RadNav 1.6 - ECU configuration part I oder III glaub ich wars, da konnte man das Multisense auch einstellen (MEX - Change exclude time..) und da hab ich es wieder deaktivieren können bzw. "einfach" was anderes eingestellt... oben stand eine Nummer (ich glaub 252 oder 255 oder so und da sollte wohl 0 stehen)
    dann resettet und es ist wieder normal gestartet...

Ich hoffe, dass das auch bei dir so funktioniert :huh::/^^

Ich bin aber jetzt trotzdem seit der letzten Stunden einige Jahre gealtert =O;(:):D

LG
    Chris

Hallo,

Ich hab mal ein bisschen was ausprobiert.... Also:

Temperatura.png

Temperatur-Anzeige geht
    (aber die "Fahrstil-Anzeige" mit dem "Öko-Bäumchen" geht dann nicht mehr gleichzeitig u. muss im RLink-Menü dann deaktiviert werden)

Tacho bis 260 geht

Müdigkeitswarnung kann man im RLink aktivieren
    (hat aber bei mir jetzt bei einer ca. 15 Minuten Testfahrt nichts angezeigt im Display)

Multisense hab ich nicht hingekommen... (nur einen Systemabsturz X/:huh::saint: - grad nochmal gut gegangen...)

Und Start/Stopp hab ich lt. Anleitung deaktiviert
    und es hat jetzt nicht funktioniert, aber das heißt noch nichts... das funktioniert bei mir öfters mal nicht ^^
    Aber vielleicht ist das ja die Lösung für alle S&S-Automatik Verächter :rolleyes::)

LG
    Cheesy

IMG_20180613_1840045.jpg

Und der Allrad ist im Auto Modus ja bekanntlich immer drin.

Aber eben nicht immer aktiv am Antrieb beteiligt, eigentlich nur beim Anfahren und Beschleunigen und vielleicht noch an Steigungen. Aber das ist das, was mich bei dem Ganzen auch am meisten irritiert... was hat das mit dem Allrad zu tun :huh:?(

Ich bin gespannt, was da raus kommt. Aber wenn du im 2WD Modus ganz normal fahren kannst, das ist schon eigenartig...

LG
    Cheesy

Hallo,

ja, das erklärt einiges... du solltest als aller erstes mal ein Update auf 2.2.19.300 machen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob du nicht vorher eine "Zwischen-Version" brauchst... also besser im Autohaus mal durchführen lassen (sollte ein kostenloser Service sein!!), und dann sollte auch bei dir die Smartphone-Verbindung ohne Probleme laufen :thumbup::)
    (Kann aber sein, dass du dann die ganz neueste 2.2.19.300 dann trotzdem erst noch selber installieren musst...)

LG
    Cheesy

Diese Probleme kenne ich auch - aber nicht von einem so neuem Fahrzeug mit wahrscheinlich nicht mal vielen km auf dem Tacho.
    Bei unserem Octavia war das mal genau so... aber immerhin nach 12 Jahren und fast 300.000 km - was wirklich die Ursache war, kann ich leider nicht sagen, da meine Eltern dann eine neues Auto gekauft haben :rolleyes::)
    Abnutzung kann es ja in diesem Fall nicht sein, also wohl eher ein technischer Defekt in Richtung Synchronisierung oder ein Defekt beim Schaltgestänge...

Am besten mal ab zur Werkstatt und abklären 8o^^
    LG
    Cheesy

Ja, versteh ich auch nicht... aber wie gesagt, ein Problem mit Glas- und Schiebedächern bei vielen Herstellern...

Panorama-Schiebedach / Dachfenster geplatzt / explodiert ...
    https://www.mercedes-forum.com › ... › C-Klasse › W205 / S205 / C205 / A205
    14.03.2015 - 16 Beiträge - ‎13 Autoren
    ... w205 glasdach,; w211 panoramadach geplatzt,; schiebedach gebrochen,; panoramadach gefährlich,; c klasse coupe 205 schiebedach, ...

E90 Glasschiebedach zerbrochen (zerbröselt) : BMW 3er E90, E91 ...
    https://www.motor-talk.de › ... › BMW › 3er › BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
    26.03.2012 - 14 Beiträge - ‎11 Autoren
    E90 Glasschiebedach zerbrochen (zerbröselt). Hallo,. die Reparatur kostete 477.- Euro insgesamt, 289.- das Glasdach plus 9AW plus MWST ...

Panorama-Glasdach kaputt, was jetzt? - Renault Twingo - AutoExtrem.de
    https://www.autoextrem.de › Forum › Marken-eXtrem › Renault › Renault Twingo
    20.11.2005 - Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. das elektrische panorama-glasdach meiner freundin ist kaputt. in der werkstatt haben sie gesagt, es wären ...

Panoramaglasdach kaputt - Erfahrungen mit Ursachen/Reparaturkosten ...
    www.kia-board.de › ... › Cee´d JD ab 2012 › Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012
    10.07.2014 - 20 Beiträge - ‎7 Autoren
    Ist ein Glasdach sooooooo teuer? Ich kann das eigentlich nicht glauben und fühle mich fast schon betrogen. Ich danke Euch schon jetzt für ...

- Panoramaschiebedach gebrochen - Golf & Scirocco Feedback-Forum ...
    www.golf-scirocco-info.de › Foren-Übersicht › Golf VI › VI - Allgemeines
    07.01.2010 - Panoramaschiebedach
    gebrochen - Feedback-Forum für VW Golf IV, Golf V, Golf VI, Golf VII
    und Scirocco III (Golf 4, Golf 5, Golf 6, Scirocco 3)

Panoramadach geplatzt - Karosserie - Ford S-MAX Club
    https://forum.s-max-club.de › ... › Fahrzeugprobleme › Karosserie
    10.01.2013 - Page 1 of 6 - Panoramadach geplatzt - geschrieben in Forum Karosserie: Man, hört denn das nie auf ?? Nun ist bei mir das Panoramadach ...

....