Beiträge von Cheesy

Hallo Juergen,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Ich hab dich mal in diesen vorhandenen Thread mit reingeschoben ;) Und hab gleich noch alles zu diesem Thema zusammengefasst - danke @Skifan :thumbup:
    Ich denke, du wirst dazu dann auch noch die ein oder andere Empfehlung bekommen... :thumbsup:

Schöne Weihnachten,
    LG
    Cheesy

Hallo,

eine geläufige Bezeichnung dafür ist auch "Kombiinstrument"
    Und da gibt es wohl auch mehrere Teile-Nrn. dazu... https://www.ebay.at/sch/i.html…nstrument+kadjar&_sacat=0
    Ich denke und hoffe mal, dass die Werkstatt das gemeint hat mit "es gibt mehrere Tacho-Einheiten für den Kadjar" - wobei die ja wissen oder leicht rausfinden sollten, welche die richtige für das jeweilige Modell ist...

Der Ersatz-Teil Preis ist aber echt heftig... https://www.online-teile.com/r…fel-5A83.html?language=de

LG
    Cheesy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Typ, Farbe und EZ steht doch in der Signatur, oder kann man die nicht lesen ?

...doch, aber nur am PC und ev. Tablet - oder anders gesagt generell nicht am Handy ;):)
    Aber PAKO und sicherlich auch einige andere hier, inkl. mich, hätte auch noch die RLink-Software- und Navi-Karten-Version interessiert... ^^

Danke,
    LG
    Cheesy

Hallo,

ja, bevor wir jetzt hier vom hundertsten ins tausenste kommen - bei mir funktionierts ja meist auch tadellos - aber wirklich 100% drauf verlassen würde ich mich speziell im Kadjar auch nicht drauf... aber das will ich hier garnicht diskutieren (denn das wurde ja auch schon mal an anderer Stelle "breit getreten")

Ich würde mir auch wünschen, dass auf Freilandstraße 100 und im Ortsgebiet 50 angezeigt werden würde - ob dies im Kadjar-Facelift eingeflossen ist, bin ich auch gespannt - ist aber wiederum ein ganz anderes Thema :saint::saint::saint:

Es ist halt wie es ist... :rolleyes:^^

LG
    Cheesy

Das wäre wohl etwas riskant, da die Verkehrszeichenerkennung etwas, sagen wir, ausbaufähig ist

Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Ja, da muss ich dir voll und ganz zustimmen...
    wäre nicht das erste Mal, dass die Verkehrszeichenerkennung irgendwo ein 30er Schild erkennt - z.B. in einer Nebenstraße während dem Abbiegen/Wenden oder auch weil die Aufhebung vorher nicht erkannt wurde, oder irgendwer ein "Geburtstagsschild" aufgehängt hat, dass blöderweise den Erkennungsmerkmalen entspricht...
    alles schon gehabt, aber das wäre echt nicht lustig wenn der Kadjar dann jedes Mal eine Vollbremsung macht oder bzw. plötzlich nicht mehr weiter beschleunigt...

LG
    Cheesy

Oh, sorry, ja da hast du völlig recht, da gibt's ja nur eine Einstellung für den gesamten Scheinwerfer - und wenn's Abblendlicht perfekt passt, dann hat das auch keinen Sinn es runterzudrehen...

Echt bescheuert X(||

Für dieses Problem gibt es dann wohl leider keine Lösung, wenn du ja eh auch "nur" die H7-Standard-Leuchten für das Fernlicht drinnen gelassen hast... ;(X/:|

Aber dennoch mal mit nem Mechaniker drüber zu reden, kann ja trotzdem nicht schaden... ^^

LG