Beiträge von Cheesy

Ich frage mich, was diese Diskussion überhaupt soll...

Wollt ihr hier darüber abstimmen und entscheiden ob Genion überhaupt einen neuen Kadjar fordern darf oder bekommen darf oder nicht... oder wie sehe ich das...?

Es kann jeder machen und handeln was und wie er es für richtig hält und egal was dann dabei rauskommt, wird jeder es dann auch akzeptieren (müssen).

Ich bin auch selbst vom Regen in die Traufe - wie ich ja schon mal berichtet hab... Kurz nachdem ich meinen Seat mit "Schummel-VW-Motor" los geworden war, und mir den Kadjar mit Euro6 abholt habe, musste ich in der Zeitung von einem neuen Verdacht im "Abgas-Skandal" lesen, und diesmal war Renault betroffen - JUHU, welch Freude :rolleyes:X(X/||

Ich habe das dann halt stillschweigend akzeptiert - aber ich verstehe durchaus auch, wenn der ein oder andere das nicht einfach so hin nehmen will...

Ich bin jedenfalls gespannt, was dabei raus kommt... und das generelle Problem mit den Abgasen werden auch die heftigsten Diskussionen hier nicht lösen können... :saint:^^:)

Ich wünsche allen einen ruhigen schönen Abend und schönes entspannendes Wochenende,
    LG
    Cheesy

Naja, also bei LED-Scheinwerfern kann ich das grad mal so irgendwie noch verstehen... Aber bei allen anderen... ?( Also bei uns in der Familie haben alle Halogen und einer noch Xenon-Scheinwerfer und alle mit Klarglas vorne drauf - und das hab ich noch nie zuvor gesehen (auch bei meinen eigenen Autos davor nicht), das kenne ich erst seit dem Kadjar…

Aber sei's drum - hilft ja alles auch nicht weiter... ist halt so bei unserem schönen Renault :rolleyes:

LG

... ;( Ebenso ;( - solange es nur "beschlagen/angelaufen" ist, Kein Problem :|
    || Und das obwohl ich ja schon mal neue Scheinwerfer bekommen hab X/X(

Austausch gibt's nur wenn wirklich Wasserflecken-Rückstände am Glas vorne sichtbar bleiben und somit die Leuchtkraft beeinträchtigt ist... 8o (zumindest lt. meiner Werkstatt)

LG
    Cheesy

Nee alles nur Handwerker. Was ist Developer Modus. Sorry bin eine Frau. Lg Ilona

Hallo Ilona,

der "Developer Modus" ist sowas wie das Grundsystem hinter der Benutzer-Oberfläche am RLink… weitere Infos wie man dahin kommt gibt's hier... RLink2 Developer-Modus

aber ich bin mir jetzt grad nicht zu 100% sicher, wo das dann genau einstellen kann wie @Dennis44084 gemeint hat... das müsste ich mir selbst lieber erst nochmal ansehen... ^^

Also ich hab noch Fotos davon gefunden... und da kann man es einstellen...
    Unter dem Punkt "DiagRW" im Developer Modus Hauptmenü, dann auf "ADAS" (da sind wohl die "Haupteinstellungen" u.a. auch für die Rückfahrkamera - vor allem "Fixed Guidelines" und "Dynamic Guidelines" sollte da auf jeden Fall aktiviert sein bzw. werden)
    IMG_20180606_1844313.jpgIMG_20180606_1844441_1.jpgIMG_20180606_1845008.jpgIMG_20180606_1845107.jpg

LG
    Cheesy

Hallo @andi62,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Kadjar-Forum :)

Es ist natürlich ärgerlich und aber gleichzeitig interessant, dass du auch ohne RLink mit dem selben Problem zu kämpfen hast... Aber das bestätigt immerhin auch nochmal, dass das Übel/der Auslöser direkt im Tachoinstrument oder dessen Steuergerät liegt...

Ich kann für euch nur weiter hoffen, dass die Lösung mit dem Austausch der Teile dann gefunden und behoben ist und das Problem somit für alle mal aus der Welt ist...

LG
    Cheesy

P.S.
    Ich hab dein neu eröffnetes Thema dazu dann in unseren "internen Bereich" geschoben, da es ja hier um das selbe Problem geht, wie du ja dann auch schon bemerkt hast... ^^

gefällt mir richtig gut :m0045:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ich hoffe du meinst den schei… nbaren Unwillen von Renault, sowas "einfach" auch selbst anzubieten...

Um die Frage zu beantworten...
    Ja, scheinbar bekommt man dann zukünftig die V3.x Updates.
    Und naja - ein Garantieverlust vom RLink wäre denkbar.

Jeder der daran interessiert ist und es haben/machen lassen will, sollte natürlich abwägen, ob er dieses Risiko eingehen möchte oder besser nicht.

Und über Sinn oder Unsinn kann man natürlich diskutieren, muss man aber nicht :D:)
    Mich persönlich reizt, interessiert und verblüfft so ein Thema einfach immer wieder:
    Ein Autohersteller sagt "nein, das geht nicht!!!" - und plötzlich geht's doch... =O:rolleyes:8)

LG
    Cheesy