Beiträge von Cheesy

die Haifischantenne wurde ausgebaut und mit einer gebrauchten ganz normalen Antenne, und das noch ohne Stab, ersetzt!!!

Hallo Bernhard,
    und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum... :)

Also das ist echt ein starkes Stück, was sich so mancher Händler leistet... Aber das mit der Antenne sieht mir eher aus, als hätte da einer mal ne Shark-Antenne "nachgerüstet" gehabt, dazu muss man nichts weiter umbauen, da gibts die günstige Variante, wo man einfach drüber klebt... so sieht das zumindest hier eher aus...
    Die unschönen Kleberreste hätte man aber dann doch wenigstens bei einer Fahrzeugaufbereitung entfernen können... =O8o Also da würde ich schon noch drauf pochen... :!: und natürlich auch auf eine Antenne X(

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß und hoffentlich nicht noch mehr Überraschungen und dann doch letztendlich viel Freude mit und an deinem schönen Crossborder :thumbup:

LG
    Chris

P.S. wenn sich dein Händler wirklich anstellt wie sonst was wegen einem Ersatz der fehlenden Antenne, dann würde ich dir meine übrig gebliebene v. Kadjar (hatte ja auch auf "Shark" umgerüstet) als Geschenk anbieten... ^^

@yew5, du hast wahrscheinlich recht, ich glaub aber irgendwie nicht, dass das eine Eintagsfliege von vor fast 1 1/2 Jahren noch kratzen wird... :saint:^^ Aber vielleicht hilts ja dem ein oder anderen doch noch... :thumbsup::thumbup:

Der R-Link Spezialist in der Werkstatt hat vergeblich versucht Android Auto zu aktivieren. Er meinte es könnte sein das dies vielleicht erst ab den R-Link in den Facelift Kadjar möglich ist.

Hallo Siggi,
    dann hättest du dem "Spezialisten" gleich sagen können, dass das nur mit ddt4all oder PyRen geht und das bei allen Kadjar mit RLink2 spätestens mit dem Update auf V7.x... 8o:D;)^^
    Mein Mechaniker weiß das inzwischen :thumbsup::) ...aber er darf es nicht anbieten... :rolleyes:

LG

Hallo Wolf,
    manchmal empfiehlt es sich, auch die anderen Beiträge zu lesen und nicht alles einfach weg zu klicken... :rolleyes::whistling::saint:
    Also ich hab dich mal hier mit rein geschoben, wo es ja vor 1-2 Tagen erst auch quasi um das selbe Thema ging... :)
    Und ansonsten gibts auch noch irgendwo ganz einen eigenen Thread wo es nur um das Update von V2.x auf V7.x geht... ^^

Was dazu führte das ich die durchaus gut funktionierende Schildererkennung ausschalten musste da mir jedesmal wenn ich mal 3 km/h drüber war der "Blubb" eingespielt wurde.

Das konnte man aber auch getrennt ausschalten in den akustischen "Warn-Einstellungen".... Schildererkennung und optische Warnung blieb dann trotzdem... nur die Toleranz von grade mal 3km/h lässt sich ja leider nicht ändern...

Bei den anderen Sachen hast du recht... ja andere Uhr und viel wichtiger, insgesamt mehr Einstellungsmöglichkeiten, vor allem Audio-Einstellungen - da gibts auch im Navi-Menü ein paar neue Punkte... 8)

Wegen dem Kartenupdate musst du dich wohl gedulden bis Kollege-Frankreich mal was zu Wege bringt... oder einfach so lange nerven, bis sich was bewegt... ;):thumbsup:

LG
    Cheesy

das heißt, bei dir wurde das Problem in den Werkstätten nicht gelöst?

genau das heißt es...

Ich hatte damals schon einen Fehler im Kabelstrang oder Steuermodul vermutet und die Werkstätten haben diese Vermutung nach doppelter und dreifacher Prüfung auch als einzige mögliche Ursache festgestellt, aber da von Renault kein anderes Strg. oder anderer Kabelstrang verfügbar war, musste ich dann, die 4 Jahre wo ich den Kadjar hatte, so damit leben...

Bei der abnehmbaren Variante gab/gibt es dieses Problem ja scheinbar nicht... Also ich würde das aus heutiger Sicht so machen - die schwenkbare AHK bestellen und den Kabelstrang und das Steuermodul von der abnehmbaren verbauen... die Dose am Haken bräuchte man halt dann noch, falls die dann fehlen würde...
    Aber dann wäre wohl auch bei dieser Variante der Einbau ohne Fehlermeldung möglich... :rolleyes:^^:)

Obwohl sich darüber wohl eigentlich besser Renault Gedanken machen sollte und nicht der Autokäufer... 8oX(

LG

Ja, genau das Problem war bei meinem auch... und tritt aber nur bei den Bose mit Protection-Plus Paket auf und nur in Verbindung mit der originalen in der Werkstatt nachgerüsteten einklappbaren AHK...
    ich war damals mehrmals in insgesamt 3 verschiedenen Werkstätten und weiß bis heute trotzdem noch immer nicht was da nicht stimmt oder falsch war/ist... :huh:X/:|
    einzige Abhilfe ist halt eben die Sensoren hinten vorher manuell abzuschalten, bevor ein Piep-Konzert und Fehlermeldung kommt... =O^^

@yew5, aber vielleicht bleibst du ja davon verschont... :thumbsup::thumbup:

LG

Die Rückfahrkamera flackert jetzt noch mehr als vorher schon. Ob das aber was damit zu tun hat, weiß ich nicht.

Hallo,
    ok, das ist auch mal eigenartig, dass bei dir die Musikwiedergabe vorher zufällig gestartet ist und jetzt nicht mehr... ich kenne/kannte dieses Phänomen immer nur umgekehrt, also eben mit der V7... aber schön wenn das bei dir jetzt besser funktioniert... :)

Zur Musikwiedergabe mit Bluetooth kann ich nichts sagen, hab meine Muke auf USB... ^^
    Dass der Spurhaltewarner zu leise ist, höre ich zum 1. Mal... :huh: bis jetzt gabs hier immer nur Meldungen, dass der zu laut ist... :rolleyes:

Und das mit dem Flackern der Rückfahrkamera ist eigentlich sowas wie ein "Serienproblem" und hat wohl nichts mit dem Update zu tun...
    es gab zwar in der Vergangenheit oft Probleme beim Update und dann auch mit der RFK (so wie damals auch bei meinem), aber das war aufgrund von einer falschen Vorgehensweise von den Werkstätten, da gabs dann extra noch eine Einschulung für die Service-Techniker...

Jedenfalls kommt das Flackern von Wassereinbruch in der Steckverbindung und/oder direkt in der Kamera... diese wurde dann soweit ich weiß bei allen, also die das Problem hatten, auf Garantie ausgetauscht... Hat deiner noch Garantie...? gabs da schon die 5 Jahre...??
    Aber eine andere Lösung gibt es dafür wohl nicht...

LG
    Cheesy