passen würden die sicher auch ...
das ginge da aber auch günstiger...
https://www.lzparts.de/origina…lscheinwerfer-black-valeo
aber das ist genau das was Rainer ja eigentlich nicht will... ![]()
oh sorry - da war ich zu langsam... ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
Hallo,
die geht echt schwer raus... die ist da ziemlich fest eingeklippst... vielleicht wäre es besser und einfacher die "USB-Anschluss-Dose" zu entfernen, die ging wesentlich leichter raus... wobei auch das etwas znifflig ist und doch auch etwas kraft bedarf... aber dann kommt man vielleicht auch an den Stecker von der 12V Dose, bzw. kann man dann besser von dahinter randrücken...Aber ich hab meine Konsole auseinander genommen damals, denn ich hatte für den Kadjar die Qi-Ladeschale gekauft, die man unten drunter völlig unsichtbar einbaut...

LG
-
Hallo,
nein, da ich ja beim Koleos AA und CP ursprünglich auch schon standartmäßig hatte mit der V3.x ...
Aber da alles was ich mir sonst noch extra aktiviert und hergeholt hatte auch gespeichert blieb und noch da war/ist, würde ich meinen, dass diese Einstellung dann ebenfalls aktiviert bleiben sollte...
aber ansonsten kann man es ja über den Dev-Mode auch leicht wieder einschalten, falls doch nicht... 
Also das ist noch die kleinste Sorge...aber was ich eben auch definitiv überhaupt nicht sagen kann ist, wie sich dann die V9 mit einer "upgegradeten" V7 verhält, die ursprünglich eigentlich von der V2 gekommen ist...

und das im Kadjar... 
LG
-
Du entpackst die 4 Installations-Dateien in den RLink-Ordner am Stick von deinem Kadjar, ohne Unterordner... dann rein damit ins Auto und dann stand bei mir "Update gefunden" oder so ähnlich und kurz drauf die Aufforderung dieses zu installieren...

Aber wie gesagt kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, wie sich das beim Kadjar verhält...

LG
-
Habs jetzt mal in die "Bastel-Ecke" geschoben...

Also mein Resümee nach einem Tag und dem ersten "Härte-Test" - das Update ist über jeden Zweifel erhaben...

im heißen Auto - kein Problem
Kurzstrecken-Orgie beim Einkaufsbummel - kein Problem
es läuft gefühlt schneller und besser als jemals zuvor und startet, jetzt seit einem halben Jahr endlich wieder, immer mit meiner Muke von der SD-Card...
hoffe es bleibt so

LG -
Nein, also zumindest von der V9.x hab ich glaub ich (noch) keinen Change-Log gesehen... nur bis zur V8.x... https://www.gps-rlink.com/r-link-2/update-software/
-
Danke, aber bitte nicht...
das liegt wohl eher irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn gepaart mit einer großen Portion übermütigem Leichtsinn... 

-
Also die Version 9.0.34.61x sollte es auch für dich dabei auf jeden Fall geben...
und vielleicht bzw. hoffe ich, dass es die Probleme bei deinem Sytsem löst... 
LG
-
Hallo @angelo.cosentino,
also da ja alle irgendwie voll im Update-Fieber sind, musste bei mir jetzt auch eines her
und daher hab ich es gestern bei meinem Koleos mal gewagt...
von der V7x aus, welche vor einem halben Jahr von der Werkstatt auf mein "V3-System" aufgespielt wurde, hab ich jetzt die V9.x installiert...
IMG_20200722_1703355.jpgIMG_20200722_1711535.jpghatte dabei kurz eine Schreck-Sekunde nachdem Abschluss vom Update und dem finalen System-Neustart, wo es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, bis das RLink wieder hochgefahren ist...
aber es wurde erfolgreich installiert und es funktioniert alles bestens, und sogar die persönlichen Einstellungen blieben vollkommen vorhanden...
crop_250018424264438790.pngIMG_20200722_1719469.jpgAber ob dieses (gehackte) Update für den Kadjar bzw. generell "Querformat"-Geräten wirklich ratsam ist, kann ich nicht sagen...
ich hatte wohl auch "nur" Glück, dass es keinen System-Crash gab... 

LG
P.S. hier aber der Download-Link dafür: https://mega.nz/folder/6ZNywAI…r37P7zkWw/folder/6d8gxS5Y
-
bei meinem autohaus gibt den nur kostenpflichtig
Du meinst den Leihwagen? Das wurde bei uns hier jetzt seit kurzem plötzlich auch geändert...

bis jetz war das immer kostenlos...