Beiträge von Cheesy

Hat sich von alleine umgestellt ????
    Kennt wer das Problem ?
    Wie kann ich es wieder umstellen ?

Danke für die INFO

Hallo,
    und willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum...

Also von alleine geht schonmal garnichts... vielleicht ein Problem mit dem Lichtsensor, dann müssten aber die Scheinwerfer auch aktiviert worden sein... oder hat sich das RLink "aufgehängt", hast du mal einen RESET gemacht (lange den Power-Button drücken)... ansonsten kann man wie Skifan gesagt hat, die Helligkeit im Tag- und Nachtmodus im Menü bei den Dispay-Einstellungen wieder ändern... aber ist schon sehr eigenartig, wie sich das von selbst verstellt haben soll... oder war die Batterie abgeklemmt oder so... Die Standart-Einstellung ist da glaub ich dann relativ dunkel eingestellt...

LG

Mein Koleos ist Handschalter ;)^^ aber beim Skoda Rapid mit DSG von meinem Bruder, da haben wir das gleich komplett deaktiviert - u.a. aus den genannten Gründen... und wie ich gesagt habe, würde ich das auf jeden Fall auch so machen wenn ich ne Automatik hätte...
    Aber so gefragt - prinzipiell besser finde ich die SSA beim Handschalter, denn ich muss ja den Gang nicht rausnehmen, oder drück halt vorher das Knöpfchen zur Deaktivierung wenn ich es doch mache und nicht will, dass der Motor ausgeht...
    Die Deaktivierungs-Taste ist übrigens beim Koleos ideal positioniert - Hand auf den Schaltknauf und Zeigefinger ausstrecken... :thumbsup:
    007-2017-Renault-Koleos-2.0-ENERGY-dCi-175-4WD-autofilou.jpg

LG

naja, zumindest braucht jeder der es nochmal nachlesen will, nur immer 3 Seiten zurückblättern... :rolleyes::D^^

Aber das Problem bzw. die Diskussion warum das einige hier nicht wollen, sind ja weniger die "Fehlfunktionen" (wenn man das so nennen mag), sondern das Problem und die Abneigung von SSA ist eben das was vorher z.B. "Marc Kadjar" beschrieben hat...
    und selbst beim Handschalter brauch ich das nicht jedes Mal, dass der Motor ausgeht, nur weil ich kurz den Gang im "Stop and Go"-Verkehr mal rausnehme um den linken Fuß mal etwas zu entspannen... oder wenn man eh weiß, dass es eigentlich gleich weiter geht... um nur ein paar Beispiele zu nennen, wo mich das persönlich auch nervt... X(
    Doch prinzipiell funktionieren würde es bei meinem Koleos auch absolut tadellos... thumbsup.png

Aber wie gesagt, dass soll bitte jeder für sich selbst entscheiden ob er das haben und benutzen will, oder halt eben nicht und daher dann temporär oder auch permanent deaktiviert...

LG

Angenommen bei mir Funktioniert etwas nicht, habe ich dann das Recht alles schlecht zu Reden wenn es in Serie zu 99% Funktioniert ?

Naja, also man kann und darf mit etwas unzufrieden sein, und sowas nie wieder wollen, kann und darf man auch ;)^^
    und man kann und darf seine Meinung dazu auch mitteilen... ^^ aber wohl vielleicht auch besser formulieren... :saint:
    Aber man könnte und dürfte auch nachfragen warum das so ist, und nicht gleich kontern... :rolleyes:

Ich persönlich bin ja auch kein Freund von SSA und benutze die quasi nie, und wenn ich ne Automatik hätte, dann würde das bei meinem Auto auch auf jeden Fall immer dauerhaft deaktiviert sein... z.B. grade beim Kadjar gibts ja immerhin sogar gleich 3 hier bereits bekannte Möglichkeiten dafür... :thumbsup:

Aber das muss natürlich nicht für alle gelten... :) Ich kann auch verstehen, wenn andere die SSA gut finden... :thumbup:

LG

Kurz dazu nochmal offiziell OT:
    hab ein wenig aufgeräumt hier, und damit möchte ich, dass wir uns dann alle wieder dem eigentlichen Thema hier widmen und nicht nur ständig gegenseitig die Beiträge und Meinungen kommentieren... und verweise wieder mal auf Netiquette und Qualität

Hallo Wolfi,
    also installiert ist, was im RLink angeführt ist - wenn da die 2019_06 steht, dann ist die auch drauf... und ein nochmaliges runterladen und installieren der selben Version, bringt auch nichts anderes/besseres...
    warum dir das aber überhaupt zum Download angeboten wird, ist wiederum mal sehr mysteriös... ?(:huh: und andere warten immer noch genau auf dieses Update... X/:rolleyes:

Aber ich würde es mal auf dem PC speichern, denn nach dem Upgrade auf die V7.x wirst du sicherlich die Karten neu installieren müssen, ich bin mir zwar nicht sicher ob das dann mit dem jetzt runtergeladenen Karten-Material funktioniert :saint: , aber nicht, dass dann kein Download kommt und du ohne dieses Karten-Update da stehst... vor allem wenn dein "Map-Service" eigentlich schon abgelaufen ist...
    naja, soviel mal zu meinen Gedanken diesbezüglich... ^^

LG