Beiträge von Cheesy

Habs jetzt mal in die "Bastel-Ecke" geschoben... ^^

Also mein Resümee nach einem Tag und dem ersten "Härte-Test" - das Update ist über jeden Zweifel erhaben... :m0027::)
    im heißen Auto - kein Problem
    Kurzstrecken-Orgie beim Einkaufsbummel - kein Problem
    es läuft gefühlt schneller und besser als jemals zuvor und startet, jetzt seit einem halben Jahr endlich wieder, immer mit meiner Muke von der SD-Card... :thumbup:

hoffe es bleibt so :rolleyes::thumbsup:
    LG

Also die Version 9.0.34.61x sollte es auch für dich dabei auf jeden Fall geben... :thumbup: und vielleicht bzw. hoffe ich, dass es die Probleme bei deinem Sytsem löst... :m0006:

LG

Hallo @angelo.cosentino,
    also da ja alle irgendwie voll im Update-Fieber sind, musste bei mir jetzt auch eines her :D^^ und daher hab ich es gestern bei meinem Koleos mal gewagt...
    von der V7x aus, welche vor einem halben Jahr von der Werkstatt auf mein "V3-System" aufgespielt wurde, hab ich jetzt die V9.x installiert...
    IMG_20200722_1703355.jpgIMG_20200722_1711535.jpg

hatte dabei kurz eine Schreck-Sekunde nachdem Abschluss vom Update und dem finalen System-Neustart, wo es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, bis das RLink wieder hochgefahren ist...
    aber es wurde erfolgreich installiert und es funktioniert alles bestens, und sogar die persönlichen Einstellungen blieben vollkommen vorhanden... :thumbsup::thumbup:
    crop_250018424264438790.pngIMG_20200722_1719469.jpg

Aber ob dieses (gehackte) Update für den Kadjar bzw. generell "Querformat"-Geräten wirklich ratsam ist, kann ich nicht sagen... :rolleyes: ich hatte wohl auch "nur" Glück, dass es keinen System-Crash gab... X/:saint::)

LG

P.S. hier aber der Download-Link dafür: https://mega.nz/folder/6ZNywAI…r37P7zkWw/folder/6d8gxS5Y

aber das rlink und die renault webseite bieten kein update.

ok, wenn es hier https://easyconnect.renault.de/software-upgrade/r-link2 kein Update für dich gibt, dann ist es bei deinem soweit schon am neuesten Stand... was in dem Fall natürlich umso blöder ist... Aber es soll ja angeblich das Udpate auf 9.0.34.61x geben, doch scheinbar nur vom Händler... vielleicht solltest du den nochmal "traktieren und löchern"... ^^
    ansonsten wüsste ich keine Abhilfe... X/:/:|

LG

Hallo @LeopardSurd und @Solitsnake,
    sorry, nicht erschrecken, aber ich hab euch mal hier rüber gezogen... im anderen Thread sollte es ja eigentlich mehr alleine nur um das Karten-Update gehen...

Bin absolut unzufrieden.

ok, also hast du noch immer die selben Probleme, wie hier zu lesen...?

diese Probleme ziehen sich ja echt durch wie ein roter Faden, und konnten auch noch nicht mal bei der neueren RLink2-Generation beseitigt werden... =OX/X(:|
    Welche Software-Version hast du genau...? bei der V9 gab/gibt es doch mittlerweile auch noch ein Update... :rolleyes:^^

LG

Ok, mehr als eigenartig, wenn das bei deinem sogar auch noch (immer) öfters vorkommt... und das wie ich grade nochmals nachgelesen hab, nicht erst seit dem Update auf die V7.x sondern schon lang davor :huh: normal ist das ja definitiv nicht... und Batterie-Spannungsunterversorgung konntest du ja ausschließen... ?(
    da hätte wohl doch eigentlich schon längst ein neues RLink auf Garantie reingehört... X/:|

LG

Also mit dem Wissen, dass das bei anderen Autos bzw. Herstellern völlig anders ist, kann man die Frage durchaus nachvollziehen...
    ihr müsst euch aber nicht gleich gegenseitig deswegen angehen... :rolleyes:8o;)
    @yew5 - das gibt es eben tatsächlich, dass man sich selbst oder die Insassen einsperren kann und wirklich nur mittels FB sich die Türen wieder öffnen lassen... verstehe zwar da auch den tieferen Sinn nicht, aber z.B. beim Golf6 u.a. ist das so...

LG