RLink2 Developer-Modus

  • Dann steht da Renault. Hatte das auch umgestellt. Da nach einer Neuprogrammierung die Linien der Rückfahrkamera nicht mehr passten.
    Man kann auch Vehicle Typ auf HFE stellen. Damit ist der Kadjar ausgewählt.
    :D:m0014:

    Renault Kadjar ENERGY TCe 130 Bose Edition (2016)
    WInterpaket und Webasto Standheizung. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von A.Faust ()

  • sowie auch den Motor-Typ, wenn man schon dabei ist... ^^
    und wie immer wird das alles erst richtig nach dem RLink-Reset gespeichert... :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die Linien der Rückfahrkamera sind auch bei mir nicht richtig (gehen bei mir immer über den Seitlichen Gehweg beim einparken).
    Ist dieses Problem mit den Einstellungen auf "Renault, HFE und Motor" dann gelöst?


    Habe es gerade versucht:
    Renault und HFE lassen sich einstellen aber Engine Type geht wieder auf "Elektrik" zurück.
    Auswirkungen auf die Einparklinien konnte ich auch nicht feststellen

    KADJAR BOSE Edition TCe 160 EDC GPF BENZINER in Kosmos-Blau, Erstzulassung 23.12.2019
    Alles außer Panorama-Dach, Leder, AHK und Allrad.

    Bisherige Mängel: 1x LED-Scheinwerfer nach 9000 Km auf Garantie erneuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodhunter ()

  • Nein.
    Auf der Sartseite Tuning Guidelines drücken. Ganz Runter scrollen und unten mal Calculate all Guidelines. Die andere Methode hat Cheesy und der Werkstattecke super Erklärt.
    Meine Linien haben Spurbreite. Die Schürze also das Heck ist etwas breiter. Hatte Hütchen zum Testen und zur Kontrolle aufgestellt.
    Hoffe das hilft etwas weiter.
    MfG

    Renault Kadjar ENERGY TCe 130 Bose Edition (2016)
    WInterpaket und Webasto Standheizung. :love:

  • Danke, werde ich mal versuchen.

    KADJAR BOSE Edition TCe 160 EDC GPF BENZINER in Kosmos-Blau, Erstzulassung 23.12.2019
    Alles außer Panorama-Dach, Leder, AHK und Allrad.

    Bisherige Mängel: 1x LED-Scheinwerfer nach 9000 Km auf Garantie erneuert.

  • Aber seit wann passt das bei dir nicht mehr...? du hast doch das FL-Modell... die Probleme mit den Linien von der Rückfahrkamera gab es doch eigentlich nur nach einem halb-versemmelten Update von SW V2.2 auf die V7.x ...also sollte das doch deinen überhaupt nicht betreffen... zumal da das Problem war, dass die Linien zu eng bei einander standen, also "nur" der Spurbreite und nicht mehr der Fahrzeugbreite entsprachen... sehr eigenartig... :huh::|
    Ich wäre da sehr vorsichtig, hab da sehr lange "herum gedoktert" bis das so gepasst hat wie es sein sollte und damit man die txt der Tuning-Guidelines richtig lesen, deuten und umsetzen kann bzw. mal drauf kommt welche Einstellung für was eigentlich gut ist, das war echt nicht ohne... zumindest sehr zeitaufwändig...
    Nicht falsch verstehen, das soll dich natürlich nicht davon abhalten - und wenn ich das geschafft hab, dann kannst du das mit Sicherheit auch... :thumbup:
    Aber prinzipiell stellt sich doch die Frage, warum das mit den Linien nicht (mehr) passt... ?( das beschäftigt mich dabei doch auch sehr... :/

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • keine Ahnung, war mir von Anfang an zu weit eingestellt

    KADJAR BOSE Edition TCe 160 EDC GPF BENZINER in Kosmos-Blau, Erstzulassung 23.12.2019
    Alles außer Panorama-Dach, Leder, AHK und Allrad.

    Bisherige Mängel: 1x LED-Scheinwerfer nach 9000 Km auf Garantie erneuert.

  • ok, mysteriös... aber muss sagen, dass die Linien bei meinem Koleos auch eher der Fahrzeug-Gesamtbreite entsprechen, als "nur" der Breite ohne Spiegel...
    Aber wie es sich anhört, ist es bei dir wohl noch schlimmer... hast du vielleicht ein Foto wo man das genau sieht was du meinst...?

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ja ich finde meine zu breit, gehen über die Fahrzeugbreite hinaus inkl. Spiegel. Bilder mach ich später.
    Hier meine Bilder von den Werten.

  • PS.
    Wie gesagt "Gasoline" also Benzin lässt sich nicht speichern, geht immer auf "Elektro" zurück.

    KADJAR BOSE Edition TCe 160 EDC GPF BENZINER in Kosmos-Blau, Erstzulassung 23.12.2019
    Alles außer Panorama-Dach, Leder, AHK und Allrad.

    Bisherige Mängel: 1x LED-Scheinwerfer nach 9000 Km auf Garantie erneuert.