Wann wird der Hydraulikölwechsel/Wartung beim EDC/DKG fällig?
kein Problem ![]()
Ich denke, das sollte z.B. bei deinem "persönlichen Wartungsplan" unter My Renault im Wartungskalender, angeführt sein... ![]()
![]()
LG
Wann wird der Hydraulikölwechsel/Wartung beim EDC/DKG fällig?
kein Problem ![]()
Ich denke, das sollte z.B. bei deinem "persönlichen Wartungsplan" unter My Renault im Wartungskalender, angeführt sein... ![]()
![]()
LG
Hallo Klaus,
herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum ![]()
Ja, die Sensoren von Einparkhilfe oder "Toter-Winkel-Assistent" machen da öfters mal Fehlmeldungen...![]()
Das mit den Wartungen wurde im Forum sicher schon oft angesprochen und vielfach beantwortet... werde dich dann irgendwo mit rein schieben...![]()
Aber hier nochmal im Detail der prinzipielle "Wartungsplan" von einer Wartung A und Wartung B...
es ist eigentlich nicht so wirklich unterschiedlich - bis auf den Ölwechsel natürlich... und je nach km-Laufleistung zusätzlich dann ggf. halt noch zusätzliche Sachen wie Austausch Bremsflüssigkeit, Erneuerung Krafstofffilter etc. pp
LG
P.S.
übrigens wenn man bei My Renault angemeldet ist, kann man die nächsten Wartungen und dazu spezielle außernatürlich nötige km-abhängige Arbeiten auch jederzeit ansehen für sein Auto...
wie geht das mit der Außentemparatur an der Stelle? oder war das ein Scherz.....
Nein, kein Scherz - also nur das mit der "Wichtigkeit"... ![]()
und wie man das hinbekommt steht z.B. hier ab Beitrag 190 beschrieben... DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter
Aber da ja im RLink auch die Temperatur steht, ist das auch mehr eine "Spielerei" als wirklich informativ... ![]()
![]()
LG
Ich lass mir ja an dieser Stelle lieber die Außentemperatur anzeigen...
ist weitaus wichtiger, damit ich den vorhandenen Grip besser einschätzen kann...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der ist aber auch blöd plaziert dieser Button
und noch dazu wird die Einstellung dann direkt geändert...
sonst ist auch für jeden "Schmarrn" zuerst mal ein RLink-Reset erforderlich, dass das ganze gespeichert ist und wirksam wird... ![]()
![]()
![]()
Ich denke aber speziell "Spurtreue" kann auch gerne mal an den Reifen liegen... manche "Reifenprofil-Designs" sind da echt irgendwie merkbar anfälliger als andere...
Aber muss auch sagen, dass der Kadjar generell sensibel reagiert auf Unebenheiten oder bzw. auch wenn die Fahrbahn etwas nach links oder rechts hängt, wenn auch nur minimal, dann muss man quasi schon "gegenlenken"... das ist übrigens beim Koleos aber auch nicht viel anders oder besser... ![]()
Das "Problem" mit dem Seitenwind ist aber wohl im direkten Vergleich zum flacheren Astra natürlich nicht zu ändern beim Kadjar... denke auch wegen der genannten Gründe...
Aber auf ebener schöner grader Strecke ohne Wind sollte er wenigstens schon schön geradeaus fahren - und auch beim Bremsen nicht "wegknicken"...![]()
LG
ok, wäre natürlich einfacher wenn es zumindest wieder was anzeigt... Und ansonsten dauert es halt wohl dann leider nen Tag oder eher 2 länger, bis du das System wieder wirklich nutzen kannst...
Aber das bekommen wir sicher wieder hin... ![]()
![]()
BTW - kann es sein, dass du die selbe Frage im Scenic-Forum auch gestellt hast...? vielleicht bekommst du ja dann doch auch noch eine persönliche Unterstützung... wird doch ev. in den 2 Foren mit insgesamt über 6000 Mitgliedern irgend jemanden aus Berlin geben, der mit ddt4all umgehen kann und spontan kurz Zeit hat... ![]()
![]()
![]()
LG
Hallo TAT1980 ,
oje, ok, also ich kann dir z.B. diesen ELM hier empfehlen... https://www.amazon.de/Bluetooth-diagnoseger%C3%A4t-Kompatibel-Fehle...
oder wenns einer mit Kabel sein soll dann der hier... https://www.amazon.de/OBDLink-425801-ScanTool-USB-Professionelles/d...
oder ev. sollte auch so einer funktionieren... https://www.amazon.de/327-USB-Schnittstelle-V1-5-Version-ELM327-USB...
Dann musst du mit ddt4all umstellen auf "Landscape"... dann sollte es nach einem RLink-Reset wieder passen....![]()
Aber hast du ja auch mal einen RLink-Reset gemacht... bleibt dann auch der Bildschirm schwarz...?
bei manchen kam dann wenigstens wieder das Menü, wenn auch "liegend"... dann konnten manche wieder in den Developer-Modus gelangen und so zurück stellen auf "Mid" und die richtige Ansicht...
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich persönlich würde das schon reklamieren - obs auch was hilft, ist dann eh die andere Frage...
aber das dürfen die Herrschaften Renault gerne wissen find ich...
und besser wird das sicherlich nicht mit den Jahren...![]()
Weiterhin ist es nicht sinnvoll, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
nein ist es nicht, da hast du recht... und ich wollte meinerseits auch nur eine weitere mögliche Ursachen generell dazu mitteilen und aufzeigen... aber es kann halt alles und nichts davon sein... z.B. wäre ja auch ein Materialfehler bei nem Bauteil im Turbo denkbar/möglich...
wir werden es wohl nie erfahren was jetzt hier und bei den anderen wirklich das Problem war... aber nach so kurzer Zeit bzw. noch relativ wenig Tkm sollte so ein Turbo halt normalerweise definitiv nicht defekt sein... egal ob Renault oder Nissan oder sonst ein Modell...