Beiträge von Skifan

Gern. Das ist ein Ansatzpunkt und ich hoffe, dass noch Garantie besteht falls die Radareinheit getauscht werden muss.
    Es sollte sich eigentlich um kein unbekanntes Problem handeln.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass der Bereich vor der Radareinheit absolut sauber sein muss.
    Wie bereits geschrieben haben bei mir eine Anzahl von Fliegenleichen an der Stoßstange ausgereicht, um das System zu deaktivieren.
    Nach Entfernen war alles wieder schick.

Es gibt dazu einen Hinweis in den Unterlagen diesbezüglich.
    Konkret im Abschnitt 8/10 der mir vorliegenden BA.
    Dort wird von besonderer Sorgfalt und Fachmann gesprochen.
    Ziehe mir das ja nicht aus den Fingern.

Die von dir genannten Folienstärken sollten auch keine Probleme verursachen im Vergleich zu einer nicht korrekt ausgeführten Lackierung eventuell noch mit einer Spachtelschicht...

Nur „einen Sensor“ in dem Sinne gibt es nicht, du meinst sicher die Radareinheit hinter der Stoßstange.

Kostet deutlich über 900€ und wurde bereits mehrfach bei Mitgliedern hier aus dem Forum den Berichten zufolge im Rahmen Garantie getauscht.
    Bei einigen war das Problem danach weg, bei anderen nicht.
    Wichtig ist in dem Zusammenhang die sachgemäße Kalibrierung der Radareinheit.

Vielleicht setzt du mit deiner Werkstatt dort zuerst an.

Eine andere Stoßstange muss übrigens für den NBA auch entsprechend lackiert sein, da geht nicht jede x-beliebige...

und, meinst das verkaufte fahrzeuge dieses update erhalten?

Nein, wird es für verkaufte Fahrzeuge nicht geben.
    Es ist ein Ausblick für zukünftige Modelle.

Mit einer 9er Software ist das Ende des Fahnenmastes erreicht für unsere aktuellen Kadjar.
    Für meine 2er gibt es nicht mal diesen Leistungsumfang nachzurüsten.

... wenn kein Ölfleck sichtbar ist, kann es nur verbrannt worden sein

Oder ist im Kühlwasser bei einer undichten Kopfdichtung beispielsweise...
    Lässt sich aber leicht selbst herausfinden mit einer Sichtprüfung des Ausgleichsbehälters, dort findet man ölige Rückstände.

Es geht auch bei Renault elektrisch mit der Kindersicherung - nur eben in anderen Modellen (Scenic wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) und eben nicht bei unserem Kadjar, das liegt wohl vermutlich an der Nähe zu Nissan.

Ansonsten ist ja alles andere schon richtig beschrieben hier im Thread, automatische Türverriegelung für alle Türen und Heckklappe von außen zum Schutz vor beispielsweise Diebstahl und die mechanische Verriegelung als Kindersicherung an den hinteren Türen zum Schutz vor öffnen von innen.

Jetzt lass noch das Fahrzeug so beschädigt sein, dass die Elektrik ausgefallen ist ....

Naja, deswegen gibt es die automatische Verriegelung auch nur für Fahrzeuge mit entsprechenden (Crash)Sensoren (z.B. Airbag etc.), die diese Verriegelung auch wieder aufheben können und müssen, damit beispielsweise eben auch Hilfe von außen geleistet werden kann.