Beiträge von Skifan

Mein neuer hat das im Spiegel schon drinnen.Im dunkeln ist es super.

Vielleicht könntest du ein Foto vom Innenleben machen wenn es dir möglich ist...
    Da wüsste man wie es aufgebaut ist sowie welche Kabel vorhanden sind, anschließend könnten Interessierte nachschauen ob entsprechende Kabel eventuell doch schon liegen.
    Ich tippe allerdings auch auf @ewoksmans Vermutung, dass es sich um eine Einheit handelt.

Bei einem generellen Problem müssten es dann doch noch viel mehr Kadjar hier haben.

Bei einem Gebrauchten ist das natürlich immer so eine Sache, man weiß eben nie was damit vorher passiert ist.

Selbst nach meinen Unfall vorn links in Österreich mit gebrochener Frontschürze gab es auf dem Heimweg keine Abschaltung.

Eine Seite aus der Ukraine mit dem Teil, fein - da konnte ich meine alten Russischkenntnisse fix testen. :thumbsup:
    Wie geschrieben war das die Aussage meiner Werkstatt...

Unter unseren Fahrzeugen war auch der ein oder andere Gebrauchte und älter als der Pi mal Daumen überschlagene Schnitt.
    Allein der Kadjar wird 4 Jahre im August.

Mag sein, dass es Probleme beim Espace gibt oder gegeben hat, da fehlt mir jegliches Wissen und Erfahrung.
    Ich halte es aber für falsch, auch wenn es nicht explizit geschrieben steht, den Eindruck zu erwecken, dass Renault ein generelles Problem mit der Tankanlage hat.
    Nichts anderes wollte ich mit meiner bzw. unserer Erfahrung ausdrücken.

Laut Aussage meiner Werkstatt gibt es keinen herkömmlichen Schwimmer mehr im Tank des Kadjars.
    Die Ermittlung des Spritstandes erfolgt elektronisch.
    Was wiederum Sinn macht, da mit Updates das Problem behoben wurde.
    Zumindest größtenteils.

Wäre es eine mechanische Ursache gewesen hätte das dann wohl kaum funktioniert.

In 30 Jahren hatten wir 13 Fahrzeuge aus dem Hause Renault.
    Bei keinem gab es Probleme mit dem Tank oder Entlüftung.
    Mir fällt nur eine durchgerostete Halterung ein.
    Das war es dann auch.

Nur beim Kadjar spinnt eben gelegentlich die Anzeige...

...und ich kann ihn da lassen wenn ich hinfahre. :thumbsup:
    Das ist einer der Punkte, die einen Abschied von Renault so schwer machen würde.

wo finde ich eine Aufstellung, was da gemacht werden soll?

Spätestens bei der Abgabe wird besprochen was gemacht wird bzw. werden soll.
    Empfehlenswert war aktuell beispielsweise den Antiallergen Innenraumfilter zu wählen anstelle des normalen Teils, da gab es eine kostenlose Desinfektion der Klimaanlage mit dazu.
    Im Juli gibt es 30€ Gutschrift über MyRenault bei einer Wartung, nicht vergessen mitzunehmen!